Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    nicht nur gibts auch jetzt versankostenfrei

Bei dem Angebot habe ich mich jetzt auch verleiten lassen - kann ja nie schaden, noch ein drittes Ersatz-Handy in der Familie zu haben. Als Otto-Erstbesteller hat man mir zusätzlich zur Versandkostenfreiheit auch noch 5.- € Extra-Rabatt abgezogen. Nettoendpreis damit: 94.95 €.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ach... Dieses Rumgeschwätze wieder. :D

Jetzt kaut auch noch Heise das wieder, was Golem schon vorgekaut hat und sowohl in diesem als auch in dem "schlechte Nachrichten"-Thread schon zweimal verlinkt worden ist.
    Ich frage mich, wie ein grosses, vermeintlich seriöses "Marktforschungsinstitut" Zahlen und Aussagen in die Welt setzen kann ohne auch nur ansatzweise Grundlagen dafür anzugeben. Das bringt nicht nur den Wert der Aussage auf "0", sondern lässt auch sehr stark an der Seriosität solcher "Marktforscher" zweifeln.

Die interessantesten Aussagen des Golem-Artikels, der das "Marktforschungsinstitut" IDC mit Vorhersagen bis 2016 zitiert, sind die jeweiligen Golem-Zusätze:

1. zu Android:

IDC gab keine Erklärung dafür ab, weshalb sich der Android-Marktanteil in den kommenden vier Jahren verringern sollte.

2. zu iOS:

Für Apples iOS erwartet IDC in vier Jahren einen leicht steigenden Marktanteil. Auch dafür gibt es von den Marktforschern keine Begründung.

3. zu WP:

Wie es zu diesem Zuwachs kommen wird und warum die Prognose drastisch nach unten korrigiert wurde, erklären die Marktforscher nicht. Das neue Windows Phone 8 wird von den Marktforschern nicht erwähnt.

4. zu RIM:

Eine echte Begründung für den sinkenden Marktanteil liefern die Marktforscher nicht.

Aussagewert dieser "Marktforschungsstudie"? Alles Kaffeesatz! Wer bezahlt so einen M....? Und aus welchem Grund? Immerhin ist es Golem hoch anzurechnen, daß es nicht nur das IDC-Papier zitiert, sondern mit diesen Zusätzen auf den Wert der Aussagen der "Studie" aufmerksam macht.

Im Übrigen: Kennt jemand zufällig Studien gleicher Art aus 2008 mit einer Vorhersage für 2012?

Der Thread-Titel sagt schon fast alles: Ich musste bei meinem 701 den SIM-Kartenleser austauschen. Beim 701 ist der Leser fest mit der Rückwand verbunden, in die wiederum einige andere Hardwarekomponenten fest integriert sind. Ersatzteil hat 49.- € gekostet, ausgetauscht habe ich selbst (bin mit Austausch von Hardwareteilen mittlerweile einigermassen versiert), war auch problemlos - nun erkennt das Handy zwar wieder (was es vorher nicht tat), daß es eine SIM-Karte hat, erkennt allerdings nicht das dazugehörige Betreibernetz (keine Netzverbindung).

Alle anderen Funktionen laufen einwandfrei.

Frage an die echten Experten hier: Ist da noch was zu machen (wenn ja, was?) oder ist es evtl. ein irreparabler Hardwareschaden?

Konkrete Zusatzfrage: welche Funktion hat das "EARPIECE" (Teile Nr. I00009 auf Seite 9 dieser Anleitung). Frage deshalb, weil dieses Teil beim Öffnen nicht mehr vorhanden war - ich hatte es vor meiner eigenen Reparatur zu einem allgemeinen Handy-Service-Point gebracht.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Scheint eine künstliche Verknappung zu sein, denn hier im MediaMarkt liegen die Geräte wie Blei ;). 920, 820 alles zu haben ;).

Nach all dem, was ich hier im Forum zu den "qualifizierten" Verkäufern von MM gelesen habe, kann NOKIA eigentlich nur den Schluß ziehen, MM nicht mehr zu beliefern.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, kein "Nepp", sondern kreative Auslegung, wie in der Werbung so üblich. Ein Standardfeature wird hochgepusht, dass man denkt, es wäre etwas ganz, ganz tolles ;).

Für ein solches Vorgehen gibt's doch ein ganz grosses Vorbild?! Wichtig ist nicht, ob das Phone X oder das Feature Y tatsächlich etwas ganz Besonderes und (möglichst) Einmaliges ist, sondern allein der Glaube des Kunden an das Besondere und Einmalige.

Bei Marketing (das oft genug auch Kundenver........ ist) hinkte NOKIA schon immer hinterher - vielleicht wird jetzt ja auch da aufgeholt bevor der seriöse Hase auch diesen Wettlauf gegen den/die trickreichen Igel verliert.