Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      cubanex:

Nein. Zum 45466546 hier im Forum: kein Simlock, sondern Netlock. Wenn ATT Costumer (Prepaid reicht) Entsperrung sofort(!) kein Problem.
    Klar gibt es günstige Prepaidtarife. Nicht einfach irgendwas behaupten, wenn es man(n) es nicht besser weiß.

Billigste Rechthaberei als Rechtfertigungsversuch für unvollständige eigene Aussagen:

Die ursprüngliche Aussage war: AT&T verkauft das 920 ohne Vertrag für 449.- US-$ und kurz danach für nur noch 399.- und -nachgeschoben- es gäbe davon in vielen ATT-Shops sogar grössere Mengen (50+) sofort zum Mitnehmen.

Alles (vielleicht) nicht falsch, aber leider für die User hier unbrauchbar, weil unvollständig. Es fehlt der Hinweis, daß AT&T das 920 nicht (mehr) "without commitment" verkauft, sondern im am wenigsten eingeschränkten Fall nur noch auf "month-to-month" Basis. Damit ist wohl Prepaid gemeint. Aber auch das gibt es nur für ATT-Kunden - seien es Bestandskunden oder neue. 99,9 % der User hier im Forum können damit auf das Angebot von AT&T nicht zugreifen, weil sie weder einen USA-Wohnsitz noch eine Steuernummer o.ä. haben, die wiederum Voraussetzung dafür sind, überhaupt Kunde von AT&T werden zu "dürfen".

Da hilft auch eine 45466546. Belehrung nichts, weil sie an diesen Fakten nicht vorbeigehen kann - ob SIM- oder "nur" NETLock zugunsten AT&T (oder anscheinend noch weniger einschränkend, man müsse "nur" Kunde bei ATT sein oder werden) ist danach nicht mal mehr nur noch zweitrangig, sondern völlig unbedeutend.

Die Information über Begierde weckende tolle Angebote muß daher ALLE Konditionen für die Annahme des Angebots enthalten, weil der Leser andernfalls damit nichts anfangen kann.

OK- wenn Du mir ein ungelocktes CYAN für 399.- US-$ + 50.- Aufwandsentschädigung für Dich + Versandkosten tatsächlich besorgen kannst, melde Dich bitte per PN. Um Dir den Versand zu erleichtern würde ich Dir eine US-Adresse geben.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich kann dir sagen, hier vor Orts (Orlando) stehte niemand nach dem 920 an. Im Gegenteil. Ich hatte es im 920´er Thread schon erwähnt, es gibt sogar 50 Dollar Extrarabatt, so daß dasd Gerät nunnmehr nur noch 399 Dollar kostet, ohne Vertrag!

Dann versuch doch bitte mal, eines zu kaufen! Ich geb Dir gerne die 50.- US-$ zum Kaufpreis von 399.- drauf: kannst es also für 450.- an mich weitergeben. Über Bekannte an verschiedenen Orten in den USA (Miami, Atlanta, San Francisco) habe ich vergangene Woche versucht, eines für 449.- zu erhalten - erfolglos - es gibt nämlich keine "without commitment" bei AT&T. Ergo: da es keines ohne Vertrag bei AT&T gibt, ist es egal, ob da 449.- steht oder 399.- - das Angebot dient in jedem Fall nur dazu, Kunden in den Store zu locken und ihnen dann einen Vertrag aufzuschwatzen. ABer zumindest gibt es Verkäufer, die aktiv für den Verkauf/Kauf des 920 arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Klar... Ich habe aber auch nichts außergewöhnliches mitbekommen, weswegen der Wert der Aktie so hochschießen sollte.

Besser so, daß der Kurs nicht auf Grund von "Außergewöhnlichem" nach oben geht. Man kann natürlich verschiedene Quellen zu dem zusammenfassen, was der AL als "vom Loser-Image zum Angreifer werden" beschrieben hat und die Eigenwerbung mit "NOKIA is back - everybody loves a comeback" plakatiert.

Der Überdruß an einem bestimmten Anbieter ist vermutlich auch ein Motiv - zumal dann, wenn dieser Anbieter mittlerweile selbst zu NOKIA's location services nicht nur rät (Karten), sondern sie sogar auf seine eigenen Geräte packt (Here). Dazu kommen (Auszug aus dem "Aktionär") Veröffentlichungen mit solchen Inhalt:

"Unterdessen berichtete beispielsweise der Blog mynokiablog von Verkaufsschlangen vor den AT&T-Stores in den USA.
    Auch bei Amazon USA scheint das Geschäft zu brummen. In der Topseller-Liste mit AT&T-Vertrag steht das Lumia 920 aktuell an erster Stelle - noch vor dem Samsung Galaxy SIII. Und das, obwohl Amazon die Lieferzeit mit ein bis zwei Wochen angibt."

Es könnte also die Summe des Gewöhnlichen sein, die Außergewöhnliches ergibt.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Am 18./19. Januar kommen die Zahlen für Q4/12, dann wissen wir (und alle anderen) was los ist.

Vermutlich wird sich da nur ein erster Trend ablesen lassen - die ersten WP8-Phones von NOKIA kommen ja erst seit Mitte Q4 langsam zu den Nutzern. Echten Aufschluß zur Zukunft von NOKIA werden erst die Zahlen für Q1/13 Mitte April 2013 geben (können).

Der Aufwärtstrend des Aktienkurses in den letzten Tagen war nicht nur deshalb bemerkenswert, weil er über dem Durchschnitt der Indizes lag, sondern auch deshalb, weil dabei gleichzeitig erheblic überdurchschnittliche Stückzahlen umgesetzt worden sind.

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    ---> Zu meiner letzten Frage gibt es noch Leute die Ihr N9 trotzt fast 2013 im Daily Use verwenden und "glücklich" sind ..

Ich oute mich mal als ein solcher - habe jetzt mein N9 seit genau einem Jahr, und das auch im ständigen täglichen Betrieb. So lange habe ich es in den letzten 5 Jahren noch mit keinem Handy am Stück ausgehalten. Bin damit nach wie vor so zufrieden, daß ich ein vor Monaten gekauftes neues 808, das eigentlich das N9 ablösen sollte, noch immer nahezu unbenutzt in der Schublade habe. Grund dafür sind vor allem auch die nativen Browser der beiden Geräte. Ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Symbian-Browser und dem des N9.

Insofern hat mich Deine Erfahrung im Saturn auch stutzig gemacht. Der N9-Browser baut schnell auf und läuft flüssig. Ich kann das jetzt nur als "Stand-alone"-Aussage treffen. Ich habe zusätzlich auch Opera Mobile, Opera Mini und den Firefox auf dem N9, benutze davon aber allenfalls in sehr speziellen Situationen den FF, meist deshalb, weil ich damit meine Desktop-Favoriten synchronisiert habe und sie auf diese Weise schnell aufrufen kann.

Die Seiten, die ich ständig mit dem nativen Browser des N9 aufrufe, habe ich zusätzlich in einem Ordner auf der Oberfläche und kann sie von dort mit nur einem Touch direkt aufrufen.

Für mich hat das N9 einen besonderen zusätzlichen Wert dadurch, daß VoIP-Telefonie extrem einfach einzurichten und zu praktizieren ist. Auch VPN mit meiner FRITZBox zu Hause von überall aus ist mir wichtig. Zugegeben, beides sehr subjektive Gesichtspunkte.

Vielleicht schreibst Du mal einfach, welches denn so Deine Wunsch- oder Notwendigkeits-Apps oder Features sind. Dann kann man dazu auch eher konkret etwas sagen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da man aber obige Datei mittels Terminal und Pfadangabe dann ins System kopieren muss, ...

Nein - weder Terminal noch Pfadangabe - Drag&Drop vom PC-Ordner in den Sonderordner auf dem N9 und danach wird nur noch der "File Manager" gebraucht. Also für jeden (Linux/Debian-)Laien (wie mich) eine sehr einfache Methode!

Wieso Android? Für VPN und VoIP ist Android doch sowieso nur die drittbeste Lösung: Nr. 1 für VPN und VoIP ist mit weitem Abstand SYMBIAN (ja - so ist es!), danach kommt das EI und erst danach mit noch weiterem Abstand Android, das wiederum zweifellos für Spiele(reien) auf Platz 1 steht.

Ich hab mein eigenes System: auf dem PC einen eigenen Ordner, in den ich alle N9-Programme runterlade und speichere - auf dem N9 ebenfalls ein eigener Ordner im Hauptmenü angelegt - in den ziehe ich die jeweilige Programm-Datei vom PC über Massenspeichermodus, gehe über "File Manager" auf diese Datei im N9 und installiere mit einfachem Touch. Klingt umfangreich, hat aber den Vorteil, daß alles, was Programme betrifft, sowohl auf dem N9 als auch auf dem PC ordentlich aufgeräumt und jederzeit ohne lange Suche wieder aufzufinden sind.