Also bei meinem N73 kann ich mit der Frontcam 176x144 und mit der Hauptcam 352x288 aufnehmen, aber letzteres ruckelt über BT doch schon zimlich und ein Lag ist auch drin, als Webcam ungeeignet.
Beiträge von pommesmatte
-
-
Nur so ne Idee.
Den Upload hast du aber auch eingerechnet in deine 3,6 MB oder?
-
Die Meldung kommt aber immer, trotzdem kannst du die Datei dann runterladen.
Also bei mir klappt alles wieder!

-
Die CAPTCHA Engine von Symbian-Singed ist im Moment kaputt, niemand wird dir das signen können...
Wart einfach bis die CAPTCHAS wieder angezeigt werden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Humiboy
Da muss man ja gar nicht soviele Einstellungen machen wie bei Nero Recode 2Doch schon, aber nicht jedesmal. Du musst einmal die COmmandlines schreiben, das hab ich in dem Fall ja schon gemacht.
Sieht z.B. so aus:

-
Als bei älteren Nokia Hnadys - sprich älter als BB5 - gabs nen Mastercode, der sich aus der IMEI berechnete. Diverse Seiten bieten diesen Service an, aber bei BB5 Handys funzt das so nicht mehr.
Für BB5 Hnadys brauchst du Datenkabel und entsprechnede Software. ABer ein qualifiziertes NSC ist in der Regel die bessere (und legalere) Wahl.
-
Also das erste ist die Auflösung, danach kommt die Videobitrate (Xvid), dann die Audiobitrate (AAC), dann die Framerate und dann die Kanalanzahl vom Ton. Bei der Framerate musst du testen. Normale DVD FIlme haben 25fps, das kann auf dem N73 aber manchmal ruckeln bei hohen Bitraten, 15 fps ruckelt eigentlich nie, jedoch kann durch die Umrechnung von 25 fps in 15fps es auch zu einem unsauberen Bewegungen kommen, gerade bei schnellen Schwenks. Manchmal leidet auch die A/V-Sync darunter.
Teste die Quali doch einfach mit einem kleineren Film, die Größe kannst du dann ja von der Länge her hochrechnen. AAC ist von der Quali bei halber MP3 Bitrate ähnlich gut, auf dem N73 allemal. Also 64 kbit AAC sind schon sehr gute Quali.
Und wenn du bisher nur 3gp AMR Mono Sound hattest fallen dir die Ohren ab von der geilen Soundquali

Aber fürs Gefühl:
1 Stunde Film ist etwa wie folgt groß:
300 - 64 : 155 MB
200 - 64 : 115 MB
200 - 32 : 100 MB
100 - 16 : 50 MB -
Also du schließt das Handy an und ziehst die Datei vom PhoneBowser auf die Festplatte rüber.
Und dabei wird nur diese tmp Datei erstellt?
-
Also zuerst mal nimm mp4, 3gp hat da einige Einschränkungen insbesondere was die tonspur angeht.
Ich mach meine FIlme so: mp4 mit Xvid Codec 200kbps 320x240 15fps/25fps (je nach film und laune
) AAC Sound Stereo 64kbpsKonvertiert wird mit ffmpeg. Kommandozeilenprogramm und einer der besten und schnellsten mp4-Encoder. Es gibt auchn GUI dafür. Habs mal geuppt ist auch eine Profildatei für QVGA Videos bei, die ich erstellt habe.
http://rapidshare.com/files/35…3GP_Converter034.rar.html
Andere Profile gibts auch (z.B. iPod, PSP usw...)
Aber die besten Profile erstellt man sich lieber selber.Anleitung:
-Ordner entpacken
-3GP_Converter.exe starten
-Qualität usw auswählen
-Zielordner angeben
-Film ins Fenster ziehen
-warten
fertig.