Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Abgezogen wird bei mir nach dem Übertragen/Kopieren, ect... aber ohne die Gängelung "sicher Auswerfen"

Wie gesagt seit XP geht das bei nicht NTFS-Datenträgern auf jeden Fall gut.

klaus
    Wir meinen nicht die Auswurf-Funktion der Speicherkarte, sondern das Auswerfen des im Massenspeichermodus mit dem PC verbundene 808.

Die Speicherkartemkann man beim 808 eh nur ausgeschaltet wechseln, sitzt unterm Akku.

Zitat

Aber mal im Ernst, diese "Auswurf" Option habe ich nie und mit keinen Gerät oder Stick benützt, und nie Probleme deswegen, ist in meinen Augen reine Schickane :D

Jein, wenn du das USB-Gerät abziehst, während drauf geschrieben wird kann das zu Datenverlust führen, im schlimmsten Fall des ganzen Inhalts.

Wenn nicht drauf geschrieben wird, dann nur, wenn der Schreibcache auf dem Medium an ist.

Und da früher die ganzen Leute dauernd kaputte Dateien hatten, weil sie ihre Sticks immer einfach nur abgezogen haben, hat Microsoft seit XP den Cache bei USB einfach immer deaktiviert. Aktiv ist er nur bei NTFS Datenträgern, die nicht "für schnelles Entfernen optimiert" eingestellt sind.

Deshalb hat es nur noch selten negative Folgen, Auswerfen nicht zu nutzen. Ich nutze es immer, habs mir einfach angewöhnt.

Viele Kameras machen das aber schon auf dem Gerät ganz ordentlich.

Hab z.B. ne Fuji Bridge-Kamera in der Arbeit, die im Weitwinkel extreme Tonne auf dem Sucherdisplay zeigt, im gespeicherten Bild ist davon aber absolut nix mehr über!

Da könnte Nokia also schon noch direkt was auf dem 808 dran tun.

Durch den extremen Weitwinkel neigt das Objektiv am Rand auch zu Tonnenverzerrung, führt z.B. dazu dass beim Aufnehmen einer Personengruppe die Personen am Rand merklich gestauchte Gesichter bekommen, da sollte von der Software wirklich besser entzerrt werden.

Ich versuch die Tage mal ein Gitter oder so zu fotografieren um den Effekt mal genauer anzusehen.

Also ich hab meine Handys noch nie nachts ausgeschaltet, mein C7 lief Monate durch, ohne einmal ausgeschaltet zu werden.

Achja und mein Rechner schafft auch schonmal die ein oder andere Woche.

Beim 808 klappte das bisher nicht so super aus oben genanntem Grund. Naja mal abwarten.

Mir ist mein 808 übrigens jetzt zum neunten Mal so eingefroren, dass nur noch Akku ziehen half! Extrem nervig, weil der Akkudeckel nicht sonderlich gut abzubekommen ist.

Oft beginnt es damit, dass nur noch die Hardwaretasten reagieren, der Touch nur noch manchmal, irgendwann reagiert dann garnix mehr.

Zitat

Jetzt wo du es sagst ist mir bisher gar nicht Aufgefallen, meine Version ist sogar noch älter 1.0.138, da muß ich gleich mal updaten ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    1.1.810 ... Dann guckt mal, ob ihr die aktuelle Maps Version drauf habt: 3.09 12wk09 b05

Danke. Ich hab doch auch noch 1.0.138, mein C7 mit Belle hat 1.1.180, bin da wohl durcheinander gekommen. 1.0.180 gibts garnicht.

Karten hab ich auch schon 3.09 12wk09 b05, deshalb war ich ja so verwundert.
    Bei meinem C7 hab ich ja auch das neue Wetter.

Wie update ich das denn? Ich hab Maps ganz normal im Store installiert, da gibts kein Update.