Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von paulwollf
    Ich frage mich eher, wie repräsentativ dieser telekom-eigene Test ist und ob er nicht doch irgendwie priorisiert/gepusht wird und somit das Ergebnis verfälscht wird

Also vom VFKDG Speedtest weiß ich das dieser nicht gepusht wird, weil der Normale OOKLA Test dahinter steckt. Das einzige was sich signifikant ändern kann: Die PING Zeit, weil der Speedtest wird im eigenen Netz betrieben.

Zitat

Original geschrieben von habehandy

Beim 'kostenlosen' verteilen (jeder bekommt 20MHz) besteht die gefahr das ein (ausländischer) Betreiber gegen die Vergabe klagt.(weil er in den deutschen Markt einsteigen wollte oder die Vergabefehler zum kassieren nutzen will)

Die Lizenzkosten sind dank steuerlicher Absetzbarkeit eigentlich nur ein Kredit an den Staat.

Natürlich werden die Lizenzen nicht einfach so vergeben. Die Bewerber müssen darlegen können, das sie die Auflagen auch erfüllen können. Gerade Neueinsteiger brauchen sehr viel mehr Geld, als die Etablierten. Damit ist die Einstiegshürde für Neue Marktteilnehmer sehr hoch, weil keine Infrastruktur vorhanden ist.

Aber selbst das aktuelle Auktionsverfahren schützt ja nicht vor Klagen. Es gab auch hier schon Klagen gegen eine Nicht Zulassung zur Auktion.

Oder gleichmäßige Unentgeltliche Zuteilung der Frequenzen, verbunden mit Auflagen zum Ausbau. Werden diese nicht eingehalten, ist von Strafzahlungen bis zum kompletten Entzug der Nutzungsrechte alles möglich.

Solange aber UMTS gilt, wird sich an dem Vergabeverfahren nichts ändern.

Zur Erinnerung:
    Hans Eichel bezeichnete UMTS als Unerwartete Mehreinnahmen zur Tilgung von Staatsschulden :)

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    letztere Option aus Frankreich kann man gut mit Deutschland vergleichen, beides große Flächenländer.

Korrekt, aber die Französischen Betreiber mussten keine ~8,5Mrd. € für die Lizenzen bezahlen. Die Kohle musste erstmal verdient werden.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Da hast du auch nichts verpasst, zumal auch ziemlich undurchsichtig ist, wer diesen Tarif überhaupt buchen darf. Geht nur via Chat und ist abhängig von fehlerhaften T-Datenbanken und ihren praxisfernen Rechenmodellen, was die Verfügbarkeit von LTE betrifft. Offensichtlich dürfen nicht einmal diejenigen, bei welchen Hybrid buchbar wäre, diesen buchen. Meine Hausnummer wurde wie erwartet abgelehnt, darf kein Hybrid buchen. Eine alternative Adresse, die Hybrid buchen darf, wurde auch abgelehnt. Alles sehr seltsam und mir ist noch nicht klar, welches System da wieder dahintersteckt.

Ist bei dir ein DSL Ausbau geplant? Wenn ja, wird sobald der Ausbauplan steht, die Buchung von Hybrid gesperrt.
    Evtl. ist der LTE Mast vor Ort auch an der Grenze angelangt und daher sie Sperre.
    Immerhin wäre so was ein vernünftiger Grund. VFKD macht oft genau das Gegenteil: Immer mehr Nutzer in das, teilweise, hoffnungslos Überbuchte Kabelnetz propfen.

Ich bin seit März bei denen mit INET + Phone weg zu VDSL 100 gewechselt und erlebe seit dem das Internet komplett neu und mir ist dadurch bewusst geworden, wie sehr mit VFKD die letzten 2 Jahre Vera*scht hat... :rolleyes: