Beiträge von surfkiller20

    Re: Sehr interessant und lustig.....


    Zitat

    Original geschrieben von Beilroder
    ist es doch mit anzuschauen, was und vor allem wie hier diskutiert wird.


    Es wird gemutmasst und spekuliert. KEINER hat auch nur irgendeine sichere Quelle und bei Debitel fragt schon mal gar keiner nach!? Dieser Klabaster, dieses Gehacke und Gezeter ist einfach lächerlich.


    Also bitte lasst doch dieses Niveau der Diskussion und informiert euch eingehend, bevor ihr euch lächerlich macht.


    Und du solltest deinen Diskussionsstyl noch etwas überarbeiten wenn du
    länger Mitglied dieses Forum bleiben möchtest!


    Trotzdem Herzlich Willkommen bei TT!


    MfG
    Surfkiller20

    Zitat

    Original geschrieben von cayen
    also ich nutze T&M 50 Web, und hab gestern folgende SMS bekommen....


    "Beachten sie bitte den wechsel der eplus partnernetze, um weiterhin für 79 cent aus dem ausland nach hause zu telefonieren"


    ob das jetzt ein Sonderkündigungsrecht ist würde es mich schon interessieren.


    Dieser Satz besagt nichts anderes als das sich einige Partnernetze in einigen
    Ländern geändert haben!
    Das heisst bei E+ kostet das Telefonieren aus den Partnernetzen 79ct pro Minute
    nach Deutschland.
    Aus den nicht Partnernetzen ist es teurer!


    Also nichts mit Sonderkündigung!


    Beauskunften kann man die Partnernetze übrigens auf der E+ Homepage unter dem
    Punkt "Roaming".


    MfG
    Surfkiller20

    In anderen Bereichen der IT ist dieses Vorgehen schon seit langem gang und gebe!


    Und um die evtl. Diskussion darüber gleich im Keim zu ersticken:


    Nein, dies führt nicht zu einer verschlechterung! Es gibt für sowas klare
    Serviceverträge die auch eingehalten werden müssen!
    Falls nicht drohen saftige Vertragsstrafen die schnell in die Millionen gehen können!


    In vielen Bereichen hat eine Auslagerung des IT Betriebs sogar noch zu einer
    Verbesserung geführt! Zumal die kosten dafür oftmals günstiger sind!
    Was mich nur etwas wundert ist die Tatsache das Alcatel-Lucent den Zuschlag
    erhalten hat, wo doch Nokia der Hauptausrüster von E+ ist?
    Aber Alcatel-Lucent hat ja auch Jahrelange erfahrung im Mobilfunkbereich und
    welche Komponenten verbaut werden sollen wird auch in den Serviceverträgen
    geregelt.


    MfG
    Surfkiller20, der glaubt das durch die Auslagerung alles noch besser wird!

    Sagen wir mal so.
    Du musst dem Verkäufer zunächst 2 Reparaturversuche geben. Schafft er
    es nicht das Gerät zu deiner Zufriedenheit zu reparieren.
    Gibt es die Möglichkeiten der Preisminderung oder Wandlung.
    Aber ein Anspruch darauf das der Händler dir ein höherwertiges Gerät,
    auch gegen Zahlung, gibt es nicht!


    Hast du das Handy im Shop oder im Internet gekauft?


    Falls das erste zutrifft hast du es wesentlich leichter, weil du ja alles vor Ort
    machen kannst.
    Hast du es dagegen im Internet gekauft, stehen dir zwar die Gleichen Rechte zu,
    aber du kannst halt alles nur per Telefon mit der teuren Hotline bzw. per Fax/Brief
    machen.


    Also gib dem Händler erstmal seine beiden Versuche. Setze ggf. ein angemessene
    Frist, 3 Wochen sollten reichen um ein Handy zu reparieren, hält er sich nicht daran
    gerät der Händler in Verzug.
    Im falle des Verzugs kannst du dann sogar Nutzungsausfall und ggf. Schadensersatz
    einfordern. Allerdings wird es soweit wohl nicht kommen.
    Meine Erfahrung hat gezeigt das bestimmt auftretende Kunden im Regelfall
    zügig zu dem kommen was sie wollen.
    Du glaubst gar nicht was der Mensch damals im T-Punkt gekuckt hat als mein Vater
    sein defektes Handy dorthin gebracht hat, dabei war ein Schrieb mit einer Frist von 3 Wochen.
    Komischerweise konnte er gleich, nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten,
    ein neues Handy mitnehmen obwohl es vorab am Telefon hieß das Reparaturen mindestens 6 Wochen dauern!
    Versuch es so!
    Wie gesagt ein Recht darauf ein anderes Gerät gegen Aufpreis zu bekommen hast du nicht.
    Nur die Möglichkeit auf Minderung des Kaufpreises bzw. Rücktritt vom Kauf.


    MfG
    Surfkiller20


    P.S: Für Rechtsauskünfte wird keine Gewähr und/oder Haftung übernommen!
    Im Zweifelsfall sollte immer ein Anwalt hinzugezogen werden!

    Es ist ja auch gang und gebe dem Kunden in Laden weismachen zu wollen
    das es ein Gesetz gibt welches besagt das der Hersteller 2 mal nachbessern darf
    bevor das Gerät getauscht wird.
    Das habe ich selbst schon in einem Vodafone Shop erlebt!


    Auf meinen Einwand hin das dies nicht der Hersteller sondern der Händler 2 mal
    nachbessern darf, wurde behauptet das dies nicht stimmt.


    Fakt ist aber das der Händler, also derjenige der das Gerät verkauft hat, für die
    Abwicklung der Gewährleistung verantwortlich ist.


    Sollte ich mal wieder so einen Fall haben, würde ich das Gerät zum Verkäufer bringen und gleichzeitig eine angemessene frist, 2-3 Wochen sollten reichen, zur Nachbesserung setzen.
    Und dran denken immer alles Schriftlich machen und sich das bestätigen lassen!
    Man glaubt gar nicht wie eine gesetzte Frist den Ablauf einer Reklamation beschleunigen kann :D


    MfG
    Surfkiller20

    Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    du hättest es bestimmt nicht zahlen müssen, aber berechnet hätte es dir O2 wahrscheinlich erstmal schon. Du hättest es dann halt wie ich jetzt zurückverlangen müssen. Oder du hättest doch Glück gehabt und hättest gar nichts zahlen müssen. Aber das kann dir wohl keiner sagen jetzt.



    Danke für die schnelle Antwort!


    Also ich finde es traurig das o2 eine (Aufgezwungene?) Gebühr verhängt und
    keiner weiss 100% wann die jemanden berechnet wird und wann nicht.
    Ehrlich gesagt bin ich froh das ich meinen Vertrag nicht verlängert habe.
    Neben dem inakzeptablen Handy Angebot und der versteckten 0180 Gebühren Erhöhung meine ich eine für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Sicherlich ist Genion ein gutes Produkt. Ich hatte in den 4 Jahren meiner Laufzeit
    auch nie Probleme.
    Aber ich schweife ab!


    Jedenfalls finde ich diese Gebühr eine unverschämtheit!


    MfG
    Surfkiller20

    Moin @all


    Mein Blubberblasen Vertrag endet zwar im nächsten Monat aber ich habe
    doch noch eine Frage die mich interessiert.
    Ich habe vor etwa 2 Wochen einen Anruf der Rückgewinnungshotline bekommen.
    Gut ich habe im Endeffekt alle Angebote abgelehnt weil ich meinen neuen Vertrag
    schon habe, aber mich würde eine Sache interessieren.


    Nachdem ich dem Herrn an Hotline gesagt habe das ich keinen Studentenvertrag
    mehr bekommen kann, hat er mir das Angebot gemacht das ich KOSTENFREI
    in den Genion S (mit Handy) bzw. wenn ich kein Handy brauche in den Card S
    wechseln könnte.


    Nur wenn ich hier lese das für einen Wechsel 25€ berechnet wurden, frage ich mich:


    Hätte ich auch diese 25€ bezahlen müssen, wenn ich das Hotline Angebot angenommen hätte? Wie gesagt bin ich ab nächstem Monat keine o2 Kunde mehr
    aber es interessiert mich halt brennend!


    MfG
    Surfkiller20

    Doch o2 unterstützt das. Zumindest 2004 ging es noch!


    Wie es sich momentan Verhält weiss ich nich.


    Is mir aber auch egal. Weil ich im nächsten Monat eh weg bin von den
    Blubberblasen.


    MfG
    Surfkiller20


    P.S: Habe meinen neuen E+ Vertrag auch schon 1 Monat vorher abgeschlossen.
    Vorher bei Genion ca. 60€ im Monat. Jetzt mit GG vom Genion + Kosten für E+
    Vertrag in Summe nur 45€!! :D