Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich faende es ehrlich gesagt besser wenn die wertvollen 800 MHz Frequenzen nur an Anbieter gegangen waeren die sie auch bestimmungsgemaess nutzen, und nicht wie o2 fast ausschliesslich fuer eine billige Versorgung in Grossstaedten und Ballungsraeumen.

Das dürfte der Grund sein, warum die Telekom sich ziert, die Ballungsräume mit 800er LTE zu versorgen. Zwar sind die Funktechnischen Eigenschaften sehr gut, sorgen aber leider dafür, das sehr schnell Überlast entsteht.

Die Leidensfähigkeit einiger scheint eh sehr hoch zu sein.

Musste neulich einen Kollegen auf Handy anrufen. Er kam total verkrüppelt rüber, ich verstand aber: Rufe gleich zurück. 2 Minuten später bimmelt mein Handy. Er sagt er muss immer, wenn er mit dem Handy zu Hause telefonieren will raus aus dem Haus gehen, dann geht es meist. Meine Frage warum er nicht mal das Netz / Anbieter wechselt, beantwortete er: Nö, das was ich habe ist so billig, da kann ich damit leben....
    Verstehe ich zwar nicht, aber akzeptiere es.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Dass Spotify nicht dabei ist hat einen ziemlich naheliegenden Grund: Mit dem StreamOn Modell würde die "kostenlose" Spotify-Option extrem interessant. Spotify will aber sein Abo loswerden, denn nur davon leben sie wirklich.

Spotify dann Interessant?

Die Gratis Version hat, mal von Werbung abgesehen, doch nur Nachteile:

-Nur im Shuffle Modus nutzbar
    - Pro Stunde lassen sich nur 5 Lieder überspringen
    - einige neue Veröffentlichungen sind zunächst nur für Premium Verfügbar

So wirklich verstehen tue ich Spotify daher nicht, warum noch keine Teilnahme bei StreamOn erfolgt.

Hi!

Die Netzdefinition scheint sich wohl ein wenig hingezogen zu haben.
    Seit gestern Spät Nachmittag habe ich im Umkreis des Köln / Bonner Flughafens LTE900. Gestern morgen (bis 6 Uhr) war davon noch nichts zu sehen. :top:

Pass auf, das ein bestimmter User nicht gleich hinter seinem Ofen hervor gekrochen kommt und fragt: Wozu braucht man auf Volksfest X und Stadion Y überhaupt Netz. Oder aber er war zufällig selbst vor Ort und er hatte Null Probleme, sein zufällig mit reisender Bekannter, der eine Karte der Rosa Riesen nutzt, hatte dagegen massig Probleme ;)

o2 scheint aktuell immer noch zu sehr mit der Integration beschäftigt zu sein, so dass man sich um solche Dinge nicht kümmern kann, weil Ressourcen fehlen.

Zitat

Original geschrieben von AndreasIII
    In gewisser weise ist der User auf der Fast Lane dann zwar schneller durch, aber seinen Grundanteil an der eigentlich mit anderen geteilten Zelle behält er doch weiterhin?
    Er entlastet die Primär Zelle in dem Sinn ja auch nicht, wie es beim Sprung von LTE 100 auf 150 vermeintlich war., da er die Primärzelle ja weiterhin belegt.

Daher werden die Geräte, je nach Auslastung, in ein anderes Primäres Band geschoben. Es kann also sein, das man sich die ganze Zeit im Band 3 / 20MHz befindet. Steigt die Auslastung, wird man in Band 3 / 10 MHz geschoben. CA kommt dann erst bei Bedarf dazu. z.B. mir Band 7.

Genau diesen Effekt kann ich in Bonn beobachten.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Naja, Band 3 unterstützen etliche Smartphones, ohne IntraBand CA können sie die 30 MHz nur nicht allein nutzen, nutzen tut es ihnen dennoch 😀.

Was für Asbach Modelle sind das denn?
    IntraBand CA ist fest im LTE Standard verankert, als keine Neuerung.
    Ich könnte mir das Fehlen eines solchen nur bei sehr alten oder sehr Preisgünstigen Smartphones vorstellen.