Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von AndreasIII
    Telekom soll besser gucken dass LTE wie in der LTE Überall Präsentation vorgestellt auch auf UMTS kommt aber von MB21_DT sieht man da komischerweise nix.
    Das Band unterstützen wohl mit die meisten LTE Smartphones im Gegensatz zu 700 oder 1500

LTE auf 2100MHz wird es bei der Telekom wegen der mageren Frequenzausstattung aktuell nicht geben. Wozu auch?
    Hier sollte man sich viel mehr Fragen, warum die TEF kein 2100er LTE hinbekommt. Immerhin haben die mit Abstand das meiste Spektrum in dem Bereich. ;)

Darüber hinaus ist es sehr sinnvoll bereits jetzt die entsprechende Technik für 700 + 1500 zu verbauen. Da braucht man es nur anknipsen, wenn man es nutzen will / kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Das stimmt nicht, bei der Telekom kann man auch ohne CA-Gerät in Band 7 kommen. Es ist naheliegend, dass der Wechsel lastabhängig erfolgt.

Hier in Bonn werde ich fröhlich zwischen Band 7 als Primärband und Band 3 als CA Band bzw. genau umgedreht, hin und her geschoben. Auch die Kombi aus 20MHz Band 7 mit 10MHz Band 3 und 10 + 20 MHz Band 3, sowie 10MHz Band 3 Primär + Band 7 oder Band 3 als CA habe ich schon gesehen.

Erst wenn der Zustand über einen längeren Zeitraum besteht, kann man von Überlast sprechen. Sonst ist eine Störung immer sehr Wahrscheinlich. Gerade weil Berlin erst von Starken Gewittern gebeutelt wurde. Diese werden nicht spurlos an den Mobilfunknetzen vorbei gegangen sein.

Ich musste letztens jemanden in meinem Bekanntenkreis informieren, was das Kostet. Denn dort machten Horrende Summen die Runde. O-TON: Das kostet über 100€!.

Gut, bei einem der Beteiligten kam es daher, das er seine Nummer damals von (ich glaube) The Phone House wegportieren wollte und zu diesem Zeitpunkt der Preis hierfür noch nicht reguliert war und er wirklich 110€ bezahlen sollte.

Seit 2004 gelten ja 29,95€ bzw. seit dem die MwSt auf 19% erhöht wurde, 30,72€ als Höchstgrenze. Aber auch in Österreich musste das Entgelt dafür erst reguliert werden.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wobei ich die Konstellation 800+1800 so oft bei der Telekom noch nicht gesehen habe.

Bis vor Kurzem war mir diese Konstellation bei der Telekom sogar gänzlich unbekannt. Ich habe das durch einen Zufall bemerkt.