Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von sputnik04

Dort im PDF ("All-in-One-Dokument") auf Seite 134. Postpaid im Schnitt 20 Euro, Prepaid im Schnitt 3 Euro. Das zeigt mir, dass es auf jeden Fall sehr attraktive Rahmenverträge für Firmen/Selbständige/SoHos geben muss. Nur spricht man beim rosa Riesen da augenscheinlich nicht offen drüber, wohingegen im TEF-Vertragsverlängerungs-Thread jeder die Konditionen lesen kann. Privatkunden (Postpaid) sollen beim rosaroten Ex-Monopolisten halt mehr bezahlen.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Telly Smile Asbach Verträge noch aktiv sind. Die kosten nämlich auch nur ein 10er.

Ja. Die Leidensfähigkeit ist bei manchem scheinbar sehr hoch. :D
    Der Artikel liest sich, auch wegen der ganzen Verlinkungen zu anderen o2 Artikeln, wie ein Meisterwerk des Horrors.

Zum Thema VoLTE:
    Seit dem ich mir ein Gebrandetes Galaxy A5 2017 geholt habe und seit dem VoLTE nutzen kann, genieße ich als Vieltelefonierer die Vorteile die VoLTE mir bringt. Vor allem der Blitzschnelle Verbindungsaufbau ist ne feine Sache. Ich habe schon öfters zu hören bekommen: Wie du bist schon dran? Dazu noch eine Astreine Sprachqualität, besser geht eigtl. nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Und wenn du eine Datei über eine Verbindung anforderst ? unabhängig vom WLAN. Ich denke bei UM an mieses peering, und optional Segmentüberlastung. Da reicht schon ein 200er Anschluss um sich zu ärgern :)

Daran scheitern irgendwie alle Anbieter von Internet über Kabel. Man kann Glück haben oder nicht. Ich musste nach 10 Jahren meinen Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) Vertrag kündigen, weil mein Segment Oberkante Unterlippe läuft und auch das Backbone überlastet ist. Ich war erstaunt wie schnell sich 100MBit/s über VDSL im Vergleich zu de, Pseudo 100 Kabel MBit/s anfühlen, als der VDSL Anschluss geschaltet wurde. Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat

Original geschrieben von waldoo
    Im Moment kann ich telefonieren und SMS schreiben so viel ich will und wenn ich den Vertrag ändere ist es auf 1000 Einheiten limitiert.

Die alte Option hatte meines Wissens nach auch ein Limit. War nur sehr gut in den AGB versteckt. Unabhängig davon, werden auch die meisten anderen Anbieter eine "Fair-Use" Klausel einführen. Das Recht dazu haben sie jedenfalls.

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Die mobile Station vorm Elbtunnel wurde nun durch eine festinstallierte ersetzt. Sendet mindestens LTE800 :top:

Ich warte immer noch darauf, das die mobile Station am Autobahn-Dreieck Bonn-Nordost steht, ersetzt wird, zumal genau neben dem Knallroten Anhänger mit Vodafone Aufdruck ein Stahlgittermast steht, an dem insg. nur 3 Antennen hängen. Ich kann mir nicht vorstellen, das da nicht noch weitere Antennen dran passen. Der Anhänger steht da jetzt schon fast 2 Jahre. Aber immerhin ist die Mobile Station an der A1, welche auf dem Rasthof "Kucksiepen" zwischen den AS Wuppertal-Langerfeld + Wuppertal-Ronsdorf stand, jetzt weg. Der Stand immerhin nur 1 Jahr auch genau neben einem Stahlgittermast.