Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das alles dürften präventive Maßnahmen in Bezug auf die Roaming Regulierung sein. Als nächstes könnte die EU sich also die Auflademodalitäten vornehmen.

Im Sinne des Freien Warenwirtschaftsverkehrs und der jetzt schon bestehenden Möglichkeit, Dienstleistungen im Gesamten Unionsgebiet nutzen zu dürfen(Murphy Urteil), dazu noch einheitliche Währung bzw. einheitlicher Zahlungsraum (SEPA) muss das meiner Meinung nach, sogar dringend geändert werden!

Jepp WhatsApp Telefonie kommt mit recht wenig Bandbreite aus. Man kann zusätzlich in den Einstellungen noch die Option einstellen, das Bandbreite gespart werden soll. Dadurch braucht es noch weniger ohne das die Qualität merklich darunter leidet.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    und Menschen die 5 bis 13 Stunden pro Tag Mobil mit Kunden & Mitarbeitern kommunizieren , nutzen dafür Ihr Privat Phone ? :confused: :confused: , erstaunlich ! , ich würde ein diensttelefon einfordern... :cool:

Man kann auch sein Privates Phone nutzen und die Dienstnummer auf sein Privates umleiten. Mache ich auch hin und wieder, wenn ich nicht 2 Phones mitschleppen will.

Eine Zeit hatte ich die Firmenkarte im zweiten SIM Slot stecken. Danke GOOD App, konnte ich auch auf meine Mails zugreifen.

Nur wenn ich Rufbereitschaft hatte, habe ich das nicht gemacht. So wusste ich sofort => wichtiger Anruf, sofort rangehen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

- wer will für 40-140 MBit/s Highspeed zahlen wenn man sich mit der Internetnutzung eh zurückhalten muss weil man nach 3GB bei MagentaMobil M oder gar nur 1GB bei MagentaMobil S gedrosselt wird?
    .

Nochmal:

Bandbreiten von 300 oder mehr Megabit mögen für den Einzelnen User vollkommen Oversized sein und führen tatsächlich dazu, das z.B. 3GB in Sekunden verbraucht sind.
    Diese Gesamt Bandbreite ist aber wichtig, damit das Netz bei größeren Menschenansammlungen wie z.B. Volksfesten, nicht zusammen bricht und die Daten nur noch tröpfeln. Denn es ist ein gewaltiger Unterschied, ob 50MBit auf 100 Endgeräte verteilt werden oder 300MBit auf die gleiche Anzahl. Von diesem Standpunkt aus betrachtet macht die Megabit-Rallye mit einem mal doch Sinn.

Zitat

Original geschrieben von kalufra
    Na ja. Es ist ja kein Geheimnis, dass es bei o2 viele Probleme mit z.B. überlastetem Netz gibt. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Die meisten Leute hier sprechen ja in erster Linie über Ihre Erfahrungen in den Gebieten, wo sich sich größtenteils aufhalten. Die, die keine andere Meinung zulassen und sich angegriffen fühlen, die sollte man dann doch ignorieren.

Du Spacko provoziert nur, verbreitet irgendwelche Märchen und antwortet grundsätzlich nicht auf ganz einfache, konkrete Fragen. Sobald man Ihm mit belegbaren Fakten kommt, wird entweder belangloser, überhaupt nicht zum Thema gehörender Kram, gepostet oder aber die Fakten werden kurzerhand als Unwahr bzw. Hirngespinst gebrandmarkt. Dazu dann noch die andauernden Widersprüche (Ich schaue nie auf mein Handy und brauche eigtl. gar keins und lade auch nie Fotos und Videos hoch, mache keine Speedtests, kenne aber Trotzdem den Ausbauzustand der Netze wie meine Westentasche) Denn nur seine Wahrheit ist die einzig wahre. :rolleyes:
    Das passiert halt, wenn man die Augen vor der Wahrheit verschließt.

Dann noch so Stilblüten, das Bundesweiter Ausbau unwichtig ist, weil er sich da eh nie aufhält, das Probleme in anderen Städten, die in der Presse sind, nichts aussagen, weil er sich da eh nie aufhält. Und noch viele weitere verworrene Beiträge. Einfach mal Lesen und genießen.
    Ich komme Teilweise aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Und Spacko:
    Ich weiß das dir meine Beiträge egal sind. Aber da Pell ich mir ein Ei drauf. :cool:

Zitat

Original geschrieben von trinec

Nun mal im Ernst - denn das Netz hat mir idR keine Probleme bereitet. Ich fahre leider sehr viel Autobahn in NRW, wo ich immer Online Radio höre. Aktuell habe ich plötzlich öfters auf AB Segmenten komplette Netzsuche, wo vorher keine Probleme bestanden. Beispiele wären A57 Dormagen höhe Bayerwerk, A3 zw. Köln und Düsseldorf mehrmals, A56 kurz nach der Leverkusener Brücke, dann wieder bei Solingen. Fahrten in Richtung Wesel, Haminkeln & Co auf der A59 und A3 gehen dahingegen ab Düsseldorf deutlich besser, obwohl es deutliche kleinere Käffer sind (Duisburg vllt außenvor). Überlastung der Zellen - die Probleme habe ich erst seit kurzem. Ebenso plötzlich Probleme in Dresden Neustadt, lustigerweise ziemlich gut merkbar nach übertreten der Brücke kommend vom Altmarkt. Fiel mir nur zufällig beim Joggen auf, dass das Radio aussetzte in dem Moment und Netzsuche aktiv war.

So war es bei mir im Jahr 2015 auch schon, nur das bei mir noch praktisch funktionsunfähige Telefonie mit dazu kam.
    Zwar nicht exakt die genannten Strecken, aber A59 zwischen Köln / Bonn, A1 zwischen Köln + Kamen, A3 Kölner Ring + A2 Kamen bis kurz vor Hannover.
    Ich bin erstaunt, das sich an diesem Zustand scheinbar nichts geändert hat.