Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich finde diesen Thread und den BASE GO Thread gerade sehr amüsant. Da braucht man kein Netflix und sonstiges Stubenhockergedöns. Ich habe den Samstag damit verbracht bei schönstem Wetter in Kehl die Eröffnung der grenzüberschreitenden Straßenbahn nach Straßburg zu feiern und lese nun amüsiert wie die o2-Hasser hier ihren Dampf ablassen. Das ist echt lustig. Das sind Leute, die echt absolut keine Probleme im Leben haben. ;-)
    Im Base Go Thread wollen ein paar Freaks ernsthaft gegen die Kündigung einer PrepaidOption durch o2 vor Gericht ziehen. Das kann noch eine sehr lustige Komödie werden. Bin mal gespannt wie viel Geld die Leute da verbrennen werden und durch wie viele Instanzen sie gehen. Warum eine einfach Lösung nehmen, wenn es auch kompliziert geht.

Also macht weitere so! Ich schau abends nach Ausklang eines erfüllten Tages im realen Leben gern in dieses Haifischbecken rein und ziehe mir die nächste Folge der "ich-hasse-o2-show" rein. Macht weiter so! :-))

Einen schönen Sonntag noch!

Jetzt titulierst du mal eben andere Nutzer als Stubenhocker... :flop:

Ich habe mich Samstag, bei sehr durchwachsenem Wetter, Vormittags im Garten ausgetobt und Nachmittags dann erst 2. Liga und 1.Liga draußen geschaut. Sky Go + Dayflat machen es möglich.

Und das du es lächerlich findest das User gegen die Kündigung vorgehen zu wollen:

Im Rahmen der Umstellung bekam man per SMS mitgeteilt: Es ändert sich nichts.

Glatt gelogen. Und das sich einige User eben nicht weiter belügen und vertrösten lassen wollen, leuchtet scheinbar nicht jedem hier ein.

Wie dem auch sei:
    Auch von mir: Schöner Sonntag noch. Diesen werde ich wieder im Stadion in Hannover verbringen und evtl. noch einen Abstecher auf das Frühlingsfest machen.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Netflix 4K ist ja noch sparsam, Bei GeforceNow jagen schon bei FullHD rund 30Mbit durch die Leitung.

Ich komne mit meinen FullHD mit Netflix/Amazon auf rund 200GB/Monat. Wenn man krank zuhause festsitzt jagen in einer Wiche über 150GB durch die Leitung. Klassisches Fernsehen habe ich vor drei Jahren abgeschafft.

Mobil komme ich mit den 1GB meiner CallYa aus - zuhause und auf Arbeit habe ich WLAN und meist keine Zeit mit den Handy zu spielen.

Netflix in 4k jagt locker 20 - 26MBit/s durch die Leitung :D

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Zum Glück ist Ende Juni Schluss mit diesem 3GB-Vertrag. Es nervt einfach nur noch für etwas zu zahlen, was völlig nutzlos ist.

Ich habe hier noch einen 9,99€ MD 6GB Vertrag im Telekom Netz liegen, der bis November läuft. Dieser liegt aktuell auch in der Schublade, denn ich brauche irgendwie kaum Mobiles Volumen. Ich habe bis heute für April 565MB meiner 2GB verbraucht. Knapp 200MB davon habe ich für 2 Speedtests verbraten, bei einem davon, hatte ich dicke Finger und hatte vorher versehentlich das WLAN deaktiviert.

Ach und 120GB im Monat als DSL Ersatz? Viel zu wenig. Mein Datenzähler steht in einem normalen Monat locker bei 500GB. Netflix 4k frisst halt Volumen.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Selbstverständlich ist es jedem seine eigene Entscheidung.
    Allerdings gibt es hier mehr Menschen, die sich überschuldet haben. Da ist ein überteuerter Mobilfunktarif natürlich nur die Spitze des Eisberges.

Ich verstehe deinen Standpunkt, musst aber auch mich verstehen, dass Telefonica bei mir funktioniert und es mich nervt, wenn Leute wie Chefkoch oder Goyale mir einreden wollen, ich hätte das falsche Netz bzw Tarif.

Tja an der Überschuldung sind aber auch die Firmen oft mit dran beteiligt.

Woran erkennst du ob er sich das Leisten kann? :confused:

Wäre es besser gewesen, er hätte sich ne Stange Zigaretten und ein Six Pack Bier geholt hätte? Merkwürdigerweise ist diese Art des Konsums Gesellschaftlich kaum geächtet. Rauchen und Saufen gehören ja schließlich zum Leben dazu. :D

Da mir das normale Deutsche Fernsehen mit seiner ganzen Werbung schlicht nicht zusagt, ich sehr gerne Fußball schaue, gönne ich mir halt Netflix, Sky, Maxdome, DAZN + Prime.

Was sich immer wieder wie ein roter Faden durch den Thread zieht:

Das Totschlagargument Geld.
    Jedem ist es selbst überlassen wofür er / sie sein sauer verdientes ausgibt.

Ich selbst habe neben einem Telekom Handy Vertrag noch Telekom VDSL, dazu Sky, Netflix, Maxdome, DAZN, Prime und muss für einen Kabelanschluss auch ca. 6€ / Monat bezahlen, obwohl ich ihn nicht brauche. Das sind alleine für Telefon / Internet + Fernsehen ~ 200€ / Monat :eek: Dazu leiste ich mir den Luxus von 2 Wohnungen und ~300€ Kraftstoff / Monat. Und bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Dafür Rauche ich z.B. nicht und gehe nur selten ins Restaurant bzw. esse vom Bringdienst, sondern koche mein Essen selbst. In den Urlaub fliegen? Wozu. War das letzte mal vor 10 Jahren länger im Ausland. Ich habe zu Hause meinen riesigen Garten, wo ich mich Prima erholen kann, da muss ich nicht erst Stundenlang in einer Sardinendose sitzen und ans Meer fliegen. Aber da ich seit gut 9 Jahren Wochenendheimfahrer bin, habe ich auch einen ganz anderen Bezug dazu. Zu Hause sein, bedeutet für mich eigtl. immer Erholung.

Was jeder für nötig erachtet, ist allein dessen persönliche Entscheidung. Ich habe leider schon genug Geld mit irgendwelchen Billig Lösungen verbrannt, welche dann nicht so funktionierten, wie ich es erwartet habe. Qualität hat halt Ihren Preis.
    Wer mit seiner persönlichen Wahl glücklich ist, dann freut mich das. Ich war mit dem Telefonica Netz Mitte 2015 jedenfalls nicht mehr zufrieden und habe durch den Wechsel erlebt, wie Problemlos mit einem Mal Mobilfunk funktioniert.

Mich nervt nur immer, das hier so getan wird, das Geld alles im Leben ist. Das letzte Hemd hat nämlich keine Taschen.

Sag das nicht:

Aktuell muss ich es nicht. Aber als ich noch Bereitschaften gemacht habe, war in der Bereitschaftswoche eine 7/24 Erreichbarkeit ausdrücklich Voraussetzung. Nebenbei sollte ich dann auch, bei Bedarf, innerhalb max. 1 Std. in der Firma sein.
    Wurde übrigens verdammt gut bezahlt. ;)

Man sollte nicht von sich auf andere schließen ;)

EDIT:
    Allerdings hatte ich dafür mein Diensthandy. Das habe ich aber sehr oft auf mein Privates umgeleitet, weil ich nicht 2 Geräte mitschleppen wollte.

Beim Straßenbau muss man aber auch immer Gegenrechnen, wie hoch der Volkswirtschaftliche Schaden durch den Stau ist. Klar kann man das nicht auf den Euro genau berechnen, aber Näherungsweise schon.

Hier mal was zum Thema:
    http://www.ksta.de/koeln/verke…-milliarden-euro-25205264

http://www.handelsblatt.com/un…durch-staus/12053128.html

Mit einem mal sind die Kosten für den Straßenbau gut angelegtes Geld.

Jetzt kann man natürlich solche Berechnungen auch für Telekommunikationsnetze anstellen, aber das dürfte im Stadion kaum Rechnung tragen.