Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von Spacko007

Ich habe gestern Abend unsere Tochter mit ihrer Freundin vom Frühlingsfest Hannover abgeholt. Es gab feinstes LTE auf dem Schützenplatz. Während sie mit VF (Lidl) nicht einmal telefonieren/eine WA schicken konnte.

Das mit LIDL wundert mich nicht, denn der Tarif hat keinen Zugang zum LTE Netz.

Längere Störungen einzelner BTS wird es in so einem komplizierten Konstrukt wie einem Mobilfunknetz immer geben.

Klar hat die TEF ein gewaltiges Projekt zu stemmen und wenn man keine Man Power hat, muss man Sie eben einkaufen. So was gehört zu den Planungen mit dazu.

Zitat

Original geschrieben von newage_02

Außerdem ist selbst die Telekom nicht perfekt. Spacko007 berichtet von Problemen bei ihm und dass trifft auf einen meiner Kumpels ebenso zu, wo bei ihm zu Hause Telekom komplett Netzsuche hat.

Von daher finde ich es grob fahrlässig, wenn hier Leute wie Chefkoch, Meister, Goyale und Lady X pauchal für die Telekom werben, ohne überhaupt zu wissen, wie die Empfangssituation bei dem betroffenen Menschen überhaupt ist.

Ich stimme dir ja soweit zu. Was ich nicht leiden kann, ist die Tatsache das man die geforderten Beispiele liefert und dreist als Lügner dargestellt wird. Fordert man von den Personen selbst mal was, kommt da außer geschwubbel absolut nix bei rum.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Ist doch wie wenn man zur Hauptverkehrszeit fordert, dass man maximal eine Ampelphase steht, und nicht 2 oder 3. Eine Bemessung auf das Maximum bzw. die Spitzenstunde ist höchst unwirtschaftlich.

Und eine Aufstockung der Kapazitäten führt dann sicher dazu, dass die Leute in der Halbzeit youtube-Clips schauen (oder hören)...

Naja, mit dem Argument könnte man auch sagen, das der Mehrspurige Ausbau von Straßen nicht notwendig ist. Nachts reicht ja 1 Spur im Regelfall aus nur zu den Hauptzeiten werden alle Spuren benötigt.

Und selbst wenn die Leute in der Halbzeit Videos schauen, kann das kein Argument gegen ausreichende Kapazitäten sein. Klar muss auch hier irgendwo mal ein Ende sein, aber kein Betreiber kann zumindest bei den Prestige Standorten, an denen Teilweise Internationaler Sport stattfindet, nur mit dem Mindestmaß glänzen.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Jeder muss selbst entscheiden ob er während des Umbaus Telefonica treu bleibt oder für ein/zwei Jahre eine Alternative nutzt
    Vielleicht hält Telefonica das Versprechen das die Probleme bis Jahresende behoben sind.

1 - 2 Jahre? Der Zustand hält mittlerweile seit 2 Jahren an. Der Thread zur Erreichbarkeit zeigt das leider sehr eindrucksvoll.
    Ich habe keinerlei Problem damit, wieder zurück in TEF Netz zu wechseln, sofern es denn für meine Belange anständig funktioniert. Aber vielleicht endlich in 2 Jahren, wie du es schreibst :cool:

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Bei Licht betrachtet sollte man noch einen wichtigen Fakt beachten,
    die Mehrheit der Mobilfunkkunden in Deutschland hat sich für eines der beiden angeblich schlechtesten Netze entschieden.

Bemerkenswert wäre in diesem Zusammenhang noch, o2 und eplus haben viele Prepaid Kunden welche von heute auf morgen das Netz hätten wechseln können und keine langen Vertragslaufzeiten abwarten müssen.

Ja dem größten wegen der Fusion. Das darf man nicht vergessen, das TEF daher zum größten Anbieter geworden ist und nicht weil mit einem mal die Kunden in Scharen dort hin gewechselt sind.

Wie viele Kunden der ganzen Submarken Wissen denn bewusst in welchem Netz die Karte funkt? Ich habe mit sehr vielen Leuten gesprochen, die ernsthaft der Meinung waren Aldi, Lidl, Blau, Fonic, Congstar, und Co. betreiben eigene Netze.

Daher kommt es teilweise im Internet zu Aussagen wie:
    Anbieter X ist Müll, bei Y ist das Netz viel besser. Blöd ist nur, wenn Y die Billigmarke von X ist, die im selben Netz funkt. (Ich habe es bewusst neutral gehalten)