Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wie bitte? :eek:
Also wenn man jetzt so denken würde dann ist nach 3 Tagen der Lohn weg.
Ja was sind schon 30€? Was kostet die Welt? Wieso buchen wir nicht alle den 200€ XL Premium? 
Von der Theorie her stimmt zwar dein Vergleich, aber wenn man überall so denken würde, dann kommt man ja gar nicht klar mit der Kohle.
Jetzt Übertreibst du aber ein wenig.
Richtige Knaller sind die Leute, die wegen 20€ Jahresersparnis! den Stromanbieter wechseln, dieser aber nur wegen irgendwelcher Dubiosen Prämien überhaupt so billig ist.
Und ich gönne mir den Luxus von 2 Wohnungen, Telekom DSL + Handy, ~300€ Diesel / Monat, Auto, Gas, Wasser, Strom. Dafür Rauche ich nicht und habe auch sonst keinerlei Laster oder teure Hobbys. Dazu noch ein Abo bei Sky, Netflix, Maxdome und Amazon Prime. Selbst wenn ich 30€ / Monat für Handy / DSL sparen würde, würde mir das genau NULL bringen. Die Summe Sparen? Bei dem riesigen Betrag und dem aktuellen Zinsniveau weiß man ja gar nicht wohin mit dem Ertrag :cool:
Auch ich muss mit dem Geld Haushalten, tue das aber bei anderen Dingen, die ein nennenswertes Sparniveau besitzen und nicht bei Kleckerbeträgen, von denen ich nichts merke.
So kaufe ich im Supermarkt, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Nutella
) Konsequent das Preisgünstigste Produkt. Lebensmittel sind in Deutschland dermaßen Billig, wozu für eine Pizza 2,99€ ausgeben, wenn der 3er Pack Pizzen für 2,29€ aus der gleichen Fabrik kommt und auch schmeckt? Bei sehr vielen Milch und Fleischprodukten ist es nicht anders.
Aber ich schweife ab 
Jedenfalls kann und darf jeder gerne den für sich passenden Telekommunikationsanbieter wählen. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, das Billig in diesem Bereich, leider sehr oft auch bedeutet, mit Kompromissen leben zu müssen.