-
Scheinbar ist an dir vorbei gegangen das o2 den Support über Fax + Mail komplett eingestellt hat. Nur noch Anrufen, Chat oder Snail Mail gehen. Bei Anrufen bekam man ja eine Zeit sehr oft zu hören, das man doch bitte später anrufen soll und beim Chat kam man oft auch nicht weiter, sofern er überhaupt noch aufrufbar war. Aber vermutlich hast du das einfach nur vergessen. Ich helfe dir gern auf die Sprünge:
https://www.teltarif.de/o2-kun…rreichbar/news/65858.html
http://www.stern.de/digital/sm…er-packt-aus-7112590.html
http://www.chip.de/news/Immer-…er-endlich_104046724.html
Und ich habe es im Kollegenkreis erst vor gut 4 Wochen über mehrere Tage miterlebt das sich an diesem Zustand noch nicht wirklich etwas grundlegendes geändert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von ILoveDiscount
https://www.teltarif.de/deutsc…offensive/news/68289.html
Ich dachte der Kundenservice bei der Telekom wäre so hyper geil?
Nur wenn er doch so geil ist, wieso muss man ihn dann verbessern? 
Du hast wohl noch nie etwas von KVP = Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess gehört?
Aber immerhin erreicht man überhaupt noch jemanden bei der Telekom, was man von so manch anderem Anbieter, zumindest zeitweise, nicht behaupten konnte :cool:
-
Zitat
Man, hast du ein scheiß Auto wenn du ~300€ an Kraftstoff im Monat verbrauchst.
Mit dem ersparten könntest dir ein modernes Spritsparendes Auto kaufen, nur so als Idee 
Ich fahre im Jahr auch meine 40tkm. Nicht umsonst telefoniere ich ca. 600 Minuten / Monat aus dem Auto heraus. Und das hat seit meinem Wechsel wieder wunderbar funktioniert. 
-
Zitat
Vielleicht weil man es möglichst billig haben muss, damit man über die Runden kommt?
Sparweltmeister sind übrigens die Leute mit Kohle.
Ok dann erklär mir mal was ich mir durch die Monatlich ersparten 40€ (Gesamtersparnis wenn ich bei vergleichbaren Leistungen den Mobilfunk + DSL Anbieter wechseln würde) so machen soll? Das reicht nicht mal zum Volltanken und ich gebe im Monat 250 - 350€ für Kraftstoff aus. Dafür komme ich mit 100€ Lebensmittel locker 4 Wochen hin. Eher sind es 6 Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich bin jezt mittlerweile kreuz und quer durch die Republik gefahren und mich wird niemand mehr überzeugen können einen vielfach teureren Tarif abzuschließen. Sorry, für vielleicht gerade mal max. 14 Tage im Jahr, wo ich dann auch mal gebrauchen könnte, werde ich ganz sicher nicht einen Teurokom Tarif abschließen, wo ich dann jeden Monat höhere Ausgaben habe.
Wenn es nur 14 Tage mit Problemen gewesen wären. Ich habe ganze 3 Monate ausgeharrt! Es wurde nicht besser. Und wenn es gar nicht funktioniert, wäre selbst ein Preis von 1€ / Monat schon zu viel.
-
Zitat
Dafür hast du jetzt aber auch deutlich weniger Kohle jeden Monat auf dem Bankkonto 
Geld ist nicht alles im Leben.
Und wir drehen uns gerade im Kreis. Denn warum wächst denn der Niedriglohnsektor so stark? Weil jeder alles möglichst Billig haben will.
Klar bin ich in der Glücklichen Lage nicht auf jeden Euro achten zu müssen, dafür Rauche ich z.B. aber nicht. Wenn ich sehe das in meinem Bekanntenkreis Leute, die es sich eigtl. nicht Leisten können, weil Aufstocker, im Monat 200€ für Glimmstengel ausgeben.... Da mache ich mir um einen 10er im Monat für Telekommunikation keinen Kopf. Und das sehe ich immer wieder.
-
Zitat
Keiner hier auf TT ist so wichtig als das er mehr als 30€ im Monat für Tarif+Handy bezahlen müsste.
Was hat das bitte mit Wichtig zu tun?
Ich habe mehrere Jahre wenig für Mobilfunk bezahlt und hatte mich damit Arrangiert auch mal im Funkloch zu hängen oder das irgendwas mal geklemmt hat. Jedenfalls so lange, bis ich irgendwann nicht mal mehr Telefonieren konnte. Ich habe dann Fluchtartig das für mich sinkende Schiff verlassen und habe bemerkt, wie Problemlos und ohne Abstriche Mobilfunk doch funktionieren kann.
Beim Festnetz sehe ich es auch:
Billig ist nicht unbedingt besser. Ich bin jetzt nach 10 Jahren von Vodafone Kabel Deutschland zur Telekom VDSL gewechselt. Zahle zwar 10€ / Monat mehr, aber ich erlebe gerade wie sehr ich die letzten 2 Jahre von Vodafone verschaukelt wurde. Denn wenn die Segmente im Kabelnetz hoffnungslos über Bucht sind und daher zur Hauptzeit von den 100MBit/s max. 25% ankommen dies aber niemanden Interessiert bzw. sogar geleugnet wird, dann zahle ich für etwas ordentlich Funktionierendes gerne ein wenig mehr und erspare mir vor allem die Aufregung weil die Sache mal wieder nicht funktioniert. Denn das schont die Gesundheit.
-
Bei meinem Mitte März verlängertem Vertrag steht aber 2. Gen hinten dran.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
So war das nicht gemeint.
Bei dem einzig halbwegs akzeptablen Telekom-Tarif Magenta S, wäre das Volumen selbst bei mir nach der Hälfte des Monats verbraucht.
Die andere Hälfte des Monats gäbe es dann nur 64/16 kBit, egal ob da nun 2 Mbit oder 276 Mbit anliegen würden.
Und dafür soll man dann einfach mal mit einem strahlen im Gesicht 35€ jeden Monat nach Bonn überweisen? 
Es ist erstaunlich wieviel Geld manche hier mittlerweile für Mobilfunk um sich werfen.
Früher konnte es den meisten hier nicht billig genug sein, und mittlerweile? Hach 55€ für nen MaMo L ohne Handy? Was soll's? Was kostet die Welt? :o
Alles anzeigen
Bei mir konnte es in Sachen Technik noch nie Billig sein.
Denn gerade in dieser Knallhart Kalkulierenden Branche gilt:
Wer billig kauft, kauft sehr oft 2 mal.
Klar kann man z.B. eine Waschmaschine für 299€ holen. Ich hatte mit diesen Maschinen nie Glück. Kurz nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung irreparabel defekt. Die mit 899€ deutlich Teurere und wertigere Maschine, verrichtet jetzt 5 Jahre Ihren Dienst ohne zu murren.
Dann aber noch ein Etwas praktikableres Beispiel:
Ich habe eine Zeit die Vernetzung von Standorten quer durch die Republik betreut. Irgendwann wurde der Provider für die Vernetzung neu Ausgeschrieben und der billigste bekam den Zuschlag. Das hat man dann auch bemerkt, wenn es zu Problemen kam. Die vereinbarten SLAs wurden gnadenlos bis zur letzten Sekunde ausgereizt. Es gab keine 24 Stunden Hotline mehr bzw. nur gegen Mehrpreis, sehr oft waren mehrere Besuche erforderlich usw.
-
Kann sein. Von der Telekom weiß ich, das es dort nicht geht. Wie es bei Vodafone läuft, kann ich nicht sagen. Evtl. weiß das aber jemand anderes hier aus dem Forum.