-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Die Netzneutralität zielt aber nicht auf den Schutz von Content-Anbietern ("...entsteht dem Anbieter dadurch erst mal keinerlei Schaden.") oder anderen Telcos ("Außerdem könnten die anderen Marktteilnehmer ein ähnliches Angebot aufziehen...") ab, sondern auf den Schutz der Wahlfreiheit des Endkunden.
Inwiefern wir die Wahlfreiheit des Kunden eingeschränkt?
Diese ganze Netzneutralität ist ein Bürokratisches Monster was schlicht kein Mensch braucht. Das Internet ist komplett ohne Regulierung groß geworden und Innovative Dienste werden auch in Zukunft die Entsprechende Nutzer Basis bekommen.
Wer wirklich, gerade im Streaming Bereich der Buhmann ist, sind die Inhaber der Rechte! Da wird ohne Not mit Geoblocking der Markt segmentiert. Immerhin hat die EU hier im Sinne des Freien Warenwirtschaftsverkehrs, einem der Grundgedanken der EU, Abhilfe geschaffen und Geoblockng innerhalb der EU verboten bzw. soll dies stark eingeschränkt werden.
-
Du musst Blau mitteilen das du ausgehend Portieren willst. Diese geben die Nummer dann zur Portierung frei. Du musst Vodafone mitteilen, das du Portieren willst. Dafür benötigt Vodafone neben der Rufnummer, alle Kundendaten bei Blau und zwar zu 110% so wie sie bei Blau hinterlegt sind! (Anschrift, Name, Vorname (evtl. auf Bindestriche achten wenn Doppelname ,Kundenummer) Den Rest macht Vodafone für dich. Bezahlen musst du bei Blau, wobei es hier darauf ankommt ob due Prepaid hast oder per Rechnung bezahlst. Bei Prepaid muss ausreichend Guthaben auf dem Prepaid Konto sein, bei Zahlung per Rechnung bucht Blau das Geld mit der nächsten Rechnung mit ab.
Jetzt zum Aber:
Solltest du den Vodafone Vertrag schon aktiviert bei dir in Nutzung haben, hast du höchst wahrscheinlich ein Problem. Denn meiner Kenntnis nach, kann man bei Vodafone Rufnummern nicht auf bereits laufende Verträge portieren. D.h. das musst du schon bei Vertragsabschluss angeben!
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Es bringt vorallem Kapazität, die o2 an vielen Orten noch fehlt seit man die doppelte Anzahl an Kunden zu versorgen hat. Es reicht einfach nicht, stur ein paar 800 MHz Sender weitläufig zu verteilen.
Genau das ist es. Viele Nölen rum, das ihre paar Gigabyte inklusiv Volumen bei 300MBit/s in wenigen Minuten verbraucht sind (ist ja soweit korrekt), vergessen dabei aber den Aspekt, das dieser Ausbau hauptsächlich der Schaffung von Kapazitäten dient.
Wenn ich den Vodafone Ausbau in meiner Heimatstadt mit 56000 Einwohnern ansehe: Fehlplanung vor dem Herrn. Erst als Letzter Anbieter überhaupt LTE ausgebaut und dann nur 2 LTE 800 Sender hin klatschen... Telekom bläst hier fröhlich 150 MBit/s durch die Luft.
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Bin ja Mal gespannt wie lange die Telekom"Stream on " anbieten bzw. wann sie es wieder vom Markt nehmen muss.
Das mit der Netzneutralität ist eh ein Zweischneidiges Schwert. Wenn man sich aber die offiziell verlinkten PDFs dazu anschaut, erkenne ich zumindest keine Benachteiligung von irgendwelchen Diensten, da die entsprechenden Schnittstellen für jede Interessierte Firma auf Antrag zugänglich ist.
Am Besten ist jetzt die Aussage, das dass Wirtschaftsministerium Stream On jetzt prüft, eben wegen der Netzneutralität...
So kann man dem Fortschritt natürlich auch Steine in den Weg schmeißen.
http://www.heute.de/zypries-wi…nau-pruefen-46999050.html
Gerade der letzte Absatz ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Denn wenn jeder Anbieter Diskriminierungsfrei und Kostenlos Zugang zu dem Angebot bekommt, entsteht dem Anbieter dadurch erst mal keinerlei Schaden. Außerdem könnten die anderen Marktteilnehmer ein ähnliches Angebot aufziehen, wenn sie es wollen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Die Fusion Telefónica - E-Plus ist eine gänzlich andere Größenordnung als die von Drei und Orange in Österreich:
"Bis Ende 2015 will Drei ein Netz mit 6000 Standorten betreiben. [...] Das neue Drei hat nun 3,337 Millionen Kunden. Ende Dezember 2012 waren es noch 1,711 Millionen." Quelle
Österreich ist kleiner als Deutschland hat aber eine "kompliziertere" Topografie und es leben ziemlich genau 10% der Bevölkerung von Deutschland dort (ca. 8,4 Mio. Einwohner aber ca. 13 Mio. Mobilfunkanschlüsse)
Also das ist in diesem Umfang schon vergleichbar. Und von diesem dort gemachten Know-How kann man Profitieren in dem mit den entsprechenden Leuten / Projektbüros Kontakt aufnimmt.
-
Bisher keine Großartigen Probleme.
Es gab bisher 2 -3 Hotspots bei denen der Login nicht klappte bzw. wo ich bereits nach 2 - 3 Minuten wieder rausgekickt wurde. Im Großen und ganzen läuft es aber und ich nutze es nach Möglichkeit auch.
P.S:
Sofern man den Hotspot vom Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS nutzt, kann man die 15 Minuten Inaktivitätstrennung durch Nutzung des Telekom eigenen Gratis VPN Zugangs umgehen. Die Nutzung eines VPN ist bei einem Hotspot eh ratsam. Nur die 6 Stunden Grenze kann man nicht aufheben.
Anleitung Android:
https://www.telekom.de/hilfe/m…d-hotspot?samChecked=true
Anleitung iOS:
https://www.telekom.de/hilfe/m…selung-iphone-und-hotspot
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ich weiß echt nicht, was diese Aufregung über die schlechte Autobahnabdeckung soll. Ehe irgendwelche ländlichen Autobahnabschnitte ausgebaut werden muss erstmal o2 in den Städten das Mobilfunk überall brauchbar machen. Es gibt durchaus einige Orte ohne LTE und mit überlastetem 3G. Das ist wirklich sehr sehr nervig.
Zitat
Original geschrieben von tellyman
ja so ist es. Und da muss halt mal zuerst dran gegangen werden - und nicht die Fussballstadien wie in einem anderen Thread gefordert.
Es scheint sich immer mehr zu verdichten, das Telefonica sich mit der Netzfusion inkl. der bereits bestehenden Baustellen vielleicht doch ein wenig überhoben hat.
Klar handelt es sich dabei um ein Gigantisches IT Projekt. Aber die gab es in anderen Ländern (Österreich z.B.) auch schon. Und da lief es weitestgehend reibungslos ab. Ggf. muss man sich halt entsprechendes Know-How einkaufen. Doch hier scheint es so, das die Spanische Mutter nicht so viel Geld in die Hand nehmen will, wie eigtl. benötigt wird. Bei den Roten tritt die Mutter auch gerne auf die Kostenbremse. Zwar wird jetzt das Mobilfunknetz recht gut weiter ausgebaut, dafür fehlen scheinbar im Kabelnetz die Mittel um endlich den Backbone weiter auszubauen.
https://www.golem.de/news/traf…g-sparen-1701-125572.html
https://www.golem.de/news/uebe…rzoegern-1701-125831.html
-
Ok, danke für das PDF.
Ich würde mich mit diesem Anliegen evtl. direkt an Telekom hilft wenden.
-
Speziell die Sender in / um Fussballstadien könnte man so Konfigurieren, das diese nur an Tagen (mit allen Frequenzen) in Betrieb sind, an denen eine Veranstaltung stattfindet. Veranstaltungskalender bzw. Spielpläne kann man innerhalb weniger Minuten im Internet raussuchen bzw. kann man auch einfach mal beim Betreiber des Veranstaltungsortes Nachfragen.