Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Ein gescheites Navi nutzt DAB+ (>98% Abdeckung auf Autobahn) als Datenquelle.

Ich habe DAB+

Die Daten über den Verkehrsdienst sind im Vergleich zu den Live Traffic Daten "Steinalt".

Denn DAB+ hat zwar TPEG aber dadurch wird nur erreicht das wesentlich mehr Meldungen Übertragen werden können als bei TMC. Die Quellen sind die selben geblieben. Ausnahme: Empfänger welche die Kostenpflichtigen Premium Meldungen Empfangen und auswerten können.

Und es handelt sich um ein Festeinbau Navi. Also kein Google Maps oder so.

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Damit man nicht kurz vor dem Stau mit EDGE und null Durchsatz wie ein Doof da steht und keine Infos bekommt...

Mein Navi nutzt Live Traffic Dienste. Mit EDGE oder gar GPRS laufen die sehr oft auf einen TimeOut und funktionieren dementsprechend nicht bzw. nicht richtig. Ich habe dank Live Traffic schon so manchen Stau vermeiden können.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Du hast doch wahrscheinlich Whats App. Wenn da alle paar Minuten neue Nachrichten reinkommen ist das schon ausreichender Datenverkehr.

Ich hab aber nur einen Whats App Kontakt, da kommen mal Stunden keine Nachrichten rein.

Das klappt auch am Tablet, wo gar kein WhatsApp drauf ist.
    Was auch ginge:
    Eine Wetter App mit möglichst kurzem Aktualisierungsintervall.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Ansprüche von mir und meinen Bekannten und Familie anders ist, als hier bei Einigen hier im Forum

Wie muss ich das verstehen?

Im Jahr 2017 und mittlerweile über 20 Jahren Digitalen Mobilfunk in Deutschland kann man erwarten das eine Netzabdeckung entlang von Hauptverkehrsachsen gegeben ist.

Und selbst die Zeitgenossen mit den geringsten Ansprüchen in meinem Freundes- / Bekanntenkreis erwarten sowas. Einen Schmalbandigen Radio Stream entlang von Hauptverkehrsachsen zu empfangen, empfinde ich als nichts besonderes. Dauerhaft einen TV Stream schauen, das wäre eine Herausforderung.

Aber: Jeder Jeck ist anders ;)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Es wird vieles auch ganz schön übertrieben. Bin jetzt von Köln nach Berlin gefahren. Habe fast die gesamte Strecke Webradio von Einslive hören können. Selbst Die längsten Untersuchungen waren höchstens 5 Minuten. Mit so einen guten Ausbau habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. :top:
    Ich war begeistert.

Mit welchem Verkehrsmittel?