Beiträge von surfkiller20

So gestern beim Derby gewesen.

Es war wie die letzten Male der Effekt:
    Leute im Telefonica Netz hatten zwar LTE aber so langsam das es schlicht nicht nutzbar war. Selbst WhatsApp Textnachrichten brauchten mehrere Minuten. Ich dagegen mit Telekom konnte sogar 1 - 2 größere Videos und einige Fotos sehr zügig versenden. Nach dem Spiel musste ich einen unserer Begleiter anrufen, weil mit einer Blau Karte nur ein 3 Klang kam. Auf der Rückfahrt mit der S-Bahn schrieb mich dann die Frau eines Begleiters an weil er keine Nachrichten bekam. Diese trudelten dann immer an den Bahnhöfen auf einen Rutsch ein nur da wussten wir schon entsprechend Bescheid. Verwendet wurde bei mir ein Galaxy A5 2017, mein Begleiter mit der Blau Karte hat ein Lumia 550 im Einsatz.

Zitat

Original geschrieben von neo1140

Ich vermute übrigens, dass das Volumen bei Tethering nicht abgezogen wird, wenn das andere Gerät die gleiche App (also z.B. iOS Netflix auf iPhone & iPad) nutzt. Ich habe mal die StreamOn Voraussetzungen für die Partner überflogen. Dort wird verlangt, dass der Partner IP Adressen und Ports nennt, über die das nicht abzurechnende Volumen laufen soll, damit die Telekom diesen speziellen Traffic erkennt. D.h. das iPad wird die selben IPs und Ports wie das aktive iPhone nutzen, wenn es über das iPhone auf Netflix zugreift.

Es wäre aber durchaus möglich das die Apps schon jetzt im Hintergrund prüfen, ob die Verbindung über WLAN oder Mobilfunk besteht und dann ggf. andere Server / Ports ansprechen. Das Erkennen ob man über WLAN Verbunden ist, unterstützen ja sehr viele Apps. Wäre im schlimmsten Fall nur ein Update mit ggf. neuen Berechtigungen (Android) erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Keine 3 Beiträge zum eigentlichen Thema und schon geht das Rumgetrolle wieder los. Dass Spacko ein Troll ist, weiß wohl mittlerweile jeder. Aber dass surfkiller und stevenwort immer wieder drauf eingehen müssen, meine Fresse... Antitrolls sind nicht besser als der Troll selbst!

Dein Beitrag ist übrigens keinen Deut besser.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war eben in Rheda-Wiedenbrück.

Nach dem Beichten soll man nicht mehr fluchen. Nur nachdem ich im Display nur 2 Balken H Outdoor gesehen habe, war die ganze Beichte für die Katz! Es kann doch wohl nicht wahr das es am Kloster in Wiedenbrück kein LTE gibt. Das bekommt ja sogar O2 hin!!

Wundert mich.
    Bin auch schon in Wiedenbrück gewesen.
    Feinstes LTE überall. Ich würde mal auf eine Störung tippen. Allein durch die Nähe zur A2, sollte da Top Versorgung gegeben sein.

Wenn ich für jeden Sinnlosen Schwachsinnsbeitrag von dir, 1€ bekommen würde, könnte ich dir bequem einen Telekom Wunschtarif schenken. Aber bei dir ist Hopfen und Malz eh verloren und jetzt Kriech endlich in deine Höhle zurück und schreib weiter an deinem Märchenbuch. :cool:

In anderen Foren wäre dein Account schon längst gesperrt.

Dafür gibt es z.B. Partnerkarten.

Ich bezahle für Mobilfunk + DSL 79€ / Monat.
    Zwar bekäme ich Vergleichbare Leistungen auch auf den ersten Blick für weniger Geld, aber bei genauer Betrachtung ist das billigere Angebot für mich dann doch nicht billiger.
    Allein der Entfall der Magenta1 Vorteile würde mich monatlich locker 30€ mehr Kosten, weil ich die Festnetz => Mobil Flat sehr intensiv nutze. Hauptsächlich durch Rufumleitung der Festnetznummer auf mein Handy. So können mich die Leute mit Festnetzflat (fast alle) Gratis anrufen und ich muss dafür nicht mal zu Hause sein.

Beim DSL wäre eine Ersparnis von 5€ / Monat drin, bei identischen Leistungen aber ohne Mobilflat.
    Mobil könnte ich am meisten sparen, müsste dann aber wieder zurück ins TEF Netz wechseln, was für mich aktuell keine Alternative darstellt weil ich einfach zu viele Probleme hatte. Aber in Summe käme bei beiden ziemlich genau +- Null heraus bzw. eine maximale Ersparnis von vielleicht 20€ / Monat. Da verzichte ich auf 1 mal Burger Essen im Monat, ist eh ungesund, und habe das Geld wieder drin. ;)

Aber jeder Jeck is anders.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn Sie aber das erste mal tatsächlich vom Bankkonto abgeht, dann kann das plötzlich ganz schön weh tun ;)
    Das andere sind ja erstmal einfach nur Zahlen auf einem Blatt Papier.

Also wer so empfindet, dem ist eh nicht mehr zu helfen :D

Da tut einem Geld (Summe egal) schon eher weh, das vom Konto abgeht aber in keinem Verhältnis zur Gebotenen Leistung steht.

Zitat

Aber es kann doch nicht sein das es im Telekom Netz nur Schrott-Angebote gibt, sofern man LTE möchte :confused:
    Abseits von Mobilcom-Debitel gibt es ja nirgends die Möglichkeit überhaupt LTE zu bekommen, außer eben bei der Apotheke direkt.
    Das einzig interessante was die Telekom hat sind die For Friends Angebote, der Rest ist Käse.

Das sehen viele andere aber nicht so ;)

Und schlecht finde ich die Angebote der Telekom ganz und gar nicht. Vor allem wenn ich für mich persönlich bemerke wie Problemlos mit einem mal Mobilfunk funktionieren kann. Und ich war ja nun wirklich einer von denen, die von der Netzfusion ausschließlich nachteile hatten. (kein Netz mehr, nicht erreichbar trotz Netz, lahmes Internet, Gruselige Gesprächsqualität)

Die Prepaid Tarife kommen auch nicht in Frage?

Zitat

Warten wir mal ab wenn du das erste mal ne komplette Rechnung abgebucht bekommst.
    Das kann aus eigener Erfahrung plötzlich ganz schön weh tun ;)

Das verstehe ich jetzt nicht.

Wenn mir bei Vertragsabschluss bekannt ist, das ich z.B. 39€ bezahlen muss, dann wundert mich die Rechnung über diese Summe nicht.

Und könntet Ihr endlich aufhören auf Spackos Beiträge zu Antworten?
    Er ist in seinem Kuhdorf mit o2 Glücklich und das kann er von mir aus sein. Don´t feed the Troll!

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Nein, weil 500 Meter an dem O2 Standort in Bad Nenndorf LTE900+LTE1800 mit neuer STOB angemeldet sind. Nur der andere Sender bekommt wohl MB18, funkt dazu auch noch nichtmal in die Stadt, sondern eher in die Vallhalla aufs Land und kleine mini Dörfer, gemäß HSR Richtung.

LTE900 bei TEF, oder Tippfehler?