Beiträge von surfkiller20

Uff, gute Frage.

Ich habe selbst einen reinen Datentarif im Telekom Netz sowie noch einen in der Familie. Daher kann zu diesen Punkten leider nichts sagen. Den Support habe ich 2 - 3 mal bemüht, aber nur wegen Einrichtung einer Drittanbietersperre und so Kram, aber nicht wegen Problemen.

Aber auf Grund dieser News bei teltarif: https://www.teltarif.de/volte-…ert-nicht/news/62420.html denke ich das es nicht klappt.

EDIT:

Hier weitere Infos:
    https://telekomhilft.telekom.d…er-MD-Kunden/td-p/2029019

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen den Original MaMo-Tarifen und den MaMo-Tarifen über Mobilcom?
    Ansich lesen sich diese ja gleich.

Die Angebote sind aber von Mobilcom um einiges besser.

Ich erkenne da keine Nachteile, außer halt den Punkt, das kein Magenta1 gebucht werden kann. Mobilcom kann ich persönlich als Vertragspartner empfehlen. Der Support hat immer schnell reagiert und es gab keine Versteckten Abos o.Ä.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    So ist es, bei Samsung glaub ich mindestens ab dem S5 LTE+. Jedes normale Smartphone, das CA beherrscht, sollte auch Intra Band CA beherrschen.

Ist fast wie in diesem Thema der Anfangs geäußerte Verdacht, es gibt kaum Geräte die LTE900 beherrschen. Kurz danach war klar, es gibt doch etliche Bestseller Geräte, die es beherrschen, zwar nicht alle, aber doch recht viele. Außerdem würde man sicherlich nicht im Großen Stil diese Techniken einführen, wenn nur sehr wenige Kunden es überhaupt nutzen können.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dann profitieren davon aber nur ein paar Geraete die auch noch Inband-CA koennen mussen - ob sich das rentiert?

Intra Band contiguous sowie Intra Band non contiguous sind im LTE Standard definierte CA Verfahren. Es mag billige Exoten Handys geben, die damit nicht zurecht kommen, aber Können tuen es doch sehr viele Geräte.

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Man weiß aber, wie das bei der Telekom läuft. Das Netz ist TOP, aber die Flexibilität ist durchaus mit der eine Behörde vergleichbar.

Nehmen wir nur mal StreamOn, die neue Option, die Gratis-Streaming in verschiedenen Vertragstarifen ermöglicht. Da müssen Leute von Magenta Mobil M zu Magenta Mobil M wechseln, also in eine neue Tarifstruktur. Inhaltlich, von der Vertragslaufzeit her etc. ändert sich nichts. Trotzdem kann StreamOn systembedingt nur bei den "neuen" Tarifen hinzugebucht werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist im Grunde Murx, aber so isses eben. Dafür bietet einem so was dann auch kein anderer Anbieter...

Bei Vodafone muss man auch in die neuen Tarife wechseln, wenn man die Features der neuen Tarife nutzen will. Wo ist das Problem?

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Muss auch echt sagen, Vodafone ist tausendmal besser was den Service und die Flexibilität angeht.
    Bei der Telekom kann man anscheinend nie irgendwas machen,aber wenn es darum geht uralte Xtra Tarife wie den Xtra call in einen neuen 28 Tage Tarif zu buchen,das geht problemlos,denn da hat ja die Telekom einen Vorteil und der Kunde einen Nachteil.

Hahaha, so herzhaft habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

Ich habe eine ca. 1 Jährige Service Odyssee mit Vodkafone hinter mir. Der Kabel Internet Anschluss bei meinem Eltern lief einfach nur noch besch.... Internet Grotten Langsam (von 100MBit/s kamen max. 25 an), Telefon fällt mehrfach die Woche einfach mal für 1 - 2 Stunden aus, Gruselige Gesprächsqualität und eine Hotline die nix weiter machen will als Kostenpflichtig! das Modem auszutauschen.

Dann wollte ich meine Gratis CallYa ordnungsgemäß Kündigen, inkl. Restguthaben auszahlen. Es hat geschlagene 6 Wochen gedauert, bis ich die knapp 5€ auf dem Konto hatte. Davon waren aber 5 Wochen rum eiern bei der Hotline, die es einem dermaßen schwer macht so eine schrabbelige Prepaid Karte zu kündigen....

Vodkafone? Ich erstmal nicht mehr.

Bei der Telekom hatte ich bisher gar kein Problem. Wenn es mal geklemmt hat, wurde alles sehr zügig zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Das kommt halt drauf an ob ein Techniker teilweise frei ist. Ich habe in Krefeld mehrfach erlebt, dass ein Kunde am Vormittag telefonisch bestellt hat und am Nachmittag ein Termin für den nächsten Tag schon gemacht wurde ;) - bei mir hat es 5 Tage gedauert bei Unitymedia, bei der Telekom 3 Monate, weil die das Glasfaserkabel nicht finden konnten :D

Siehst du, Telekom sagte mir damals:
    Haben sie übermorgen um 8 Uhr Zeit?

Hängt wirklich auch vom Einzelfall ab.