Beiträge von surfkiller20

Logitel ist dein Vertragspartner.
    Wenn du überhaupt nichts von der Telekom bekommen hast, dann ist der Auftrag dort sehr wahrscheinlich nie angekommen oder untergegangen. Als ich den Wechsel von KabelDeutschland zur Telekom angestoßen habe (direkt im Telekom Shop gebucht) kam nach nicht mal 1 Woche ein Willkommens Schreiben, wo mir der Schalttermin bestätigt wurde.

Und das bei Kabel Internet die Schaltung schnell läuft:
    Ich sollte damals bei Unitymedia 12 Wochen! warten...

Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    Also ich weiß ja nicht in welcher Pampa ihr wohnt, kann aber die Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Und bei der Telekom solche Werte zu sehen ist echt peinlich. Wenn die Mobilfunkzelle so stark ausgelastet ist, wieso wird da nicht erweitert?

Bei einer 5 vor der Komma, kann ich ja nur lachen, aber ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

o2 3G Speedtest

Und in welcher Pampa wurde der Test gemacht?

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Muss man nicht mehr. Kollege hat vor 1 Monat neuen Vertrag abgeschlossen und dort war es aktiviert.

Bei neuen Verträgen ist die Option Standardmäßig aktiv. Bei alten muss man es explizit aktivieren. Bei meinem MM S musste ich die Option extra buchen.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Die werden einfach nur die Geschwindigkeit begrenzen. Die Datenübertragungsrate mit "StreamOn Music&Video" beträgt 1,7 MBit/s. In den USA (T-Mobile mit "Binge On") sind es 1,5 MBit/s (siehe EFF Confirms: T-Mobile’s Binge On Optimization is Just Throttling / PDF Datei).

Bei "MagentaEINS StreamOn Music&Video Max" möglicherweise etwas höher. Ist aber nur reine Spekulation, da die Datenübertragungsrate nicht genannt wird. Laut Beschreibung vergleichbar mit HD-Qualität ... - was auch immer das bedeuten soll.

Im Heise Artikel wird extra erwähnt, das die Zulieferer den passenden Stream anliefern müssen. Der Netflix Sprecher hat wohl auch erwähnt, das sein Unternehmen die Streams mit ~1MBit/s anliefern wird.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Weitere Details zur StreamOn Option (siehe Telekom Blog).

Datenübertragungsrate maximal 1,7 MBit/s. Auflösung 480p. Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter werden auch optimiert (mit anderen Worten: in niedriger Qualität gestreamt).

Also eine Proxy Basierte Lösung.
    Ist auch wegen der zu erwartenden Netzlast erforderlich.

Aber ganz ehrlich:
    Für mich ist das kein Grund den Tarif zu wechseln. Selbst wenn ich bereits den M hätte (bin Magenta1 Kunde) würde ich die Option nicht buchen, weil sie mir keinen Mehrwert bietet.

Zitat

Original geschrieben von User64
    So ist es :)

Ansonsten verweise ich gerne auf die offiziellen FAQ oder den Telekom Hilft Beitrag. Da steht auch überall 2017. Und an so vielen Stellen hat sich kein Tippfehler eingeschlichen ;) Der Pressesprecher hat da einfach was durcheinander gebracht.

Copy & Paste nennt man das.

Einer vertippt sich, alle Kopieren es :D