Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Telefonica betreibt in dem Bereich 5 Standorte

Noch sind es 5. Spätestens wenn die Konsolidierung weiter voran schreitet, können 2 - 3 Standorte verschwinden. Gab es ja schon häufiger.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Natürlich nutze ich auch mein Smartphone aber es ist kein Weltuntergang, wenn es mal nicht geht. Sollte es länger nicht gehen, dann leite ich die Anrufe Zuhause um.

Sind ja eh alles nur Süchtige nicht war? ;)

Ändert nichts daran, das ein Anbieter im Jahr 2017 über Monate nicht hin bekommt, solche gravierenden Probleme zu beheben. Mein Eindruck, das sich die Telefonica mit der Zusammenlegung der Netze und speziell mit dem Zeitplan, vielleicht doch Überhoben hat, bestätigt sich immer mehr.

Der Knackpunkt ist das Alter.

Es gibt ja 5Ghz WLANs, und es ist möglich das die genannten Router entweder kein 802.11g unterstützen, sondern nur 802.11n, dann wäre es möglich, das die TC300 Geräte nicht mit den wechselnden Kanälen zurecht kommen. Moderne Router passen den WLAN Kanal ja dynamisch, je nach anderen WLANs an. Dann ist da noch die Möglichkeit, das die Router bis zu 40MHz breite Kanäle benutzen, was auch nicht jedes Endgerät schluckt. Auch hier wird die Kanalbreite, je nach Umgebung dynamisch angepasst.

Also Ursachen gibt es viele.

Spacko007 gibt nur solche "Geistreichen" Kommentare, insbesondere dann, wenn Ihm die Argumente ausgehen. Telekom ist grundsätzlich Müll und Teufelszeug. Und wenn es dann doch irgendeinen Ort gibt, wo die Telekom besseres Netz hat, als die anderen, ist man gleich ein Süchtiger, dabei schreibt er permanent von Orten, wo er super gutes Netz hatte und die Telekom nur EDGE hatte. Das er sich damit ebenfalls als einer dieser viel gescholtenen Süchtigen outet, vergisst er dabei. Aber wie heißt es so schön: Immer locker durch die Hose Atmen :D;) :cool:

Die Hotspots werden normalerweise bei einer WLAN Suche gefunden, so wie jedes andere WLAN auch. Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn es nicht so wäre. Nur die Namen der WLANs können Variieren. Es gibt Telekom, Telekom_Fon, t-mobile und noch 1 - 2 weitere.

Zitat

Original geschrieben von Partyboy
    Von MD würde ich immer die Finger lassen.

Ich kann bisher zu MD nichts negatives berichten. Beide Datenverträge in der Familie laufen Problemlos, werden korrekt abgerechnet und der Kundenservice war immer sehr fix.

Aktuell würde ich mir mehr Sorgen machen, ob bei Drillisch nicht wieder "alte Zeiten" anbrechen...

Da wäre ich mir nicht so sicher was die Baugenehmigung angeht. Baurecht ist eine Spezialität für sich.

Selbst bei einer Veränderungsmeldung kann es vorkommen, das es neue Auflagen gibt. (Statik muss geprüft und nachgewiesen werden, Vertrag mit Gebäude- / Gründstückseigentümer, usw.)

In jedem Fall bleibt der Aufwand geringer, was Zeit und Kosten spart.