-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber leider hat bei der Telekom ja oft selbst GSM eine deutliche Indoorschwaeche, nur 1-2 Balken in Fensternaehe ist nicht schoen, wenn man telefonieren moechten. Weil wenn man das Smartphone dann in die Hand nimmt und sich ungeuenstig dreht ist das Netz dann schnell ganz weg.
Genau das kann ich für GSM nicht bestätigen.
-
Also ich habe es so verstanden, das an den GSM 900 Standorten zusätzlich über die gleichen Antennen mit gleicher Sendeleistung, LTE900 aufgeschaltet wird. Dies würde im Umkehrschluss bedeuten: Wo man jetzt GSM 900 Empfang hat, hat man zukünftig gleich starken LTE900 Empfang. Also z.B. statt 4 Balken und EDGE, 4 Balken und LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
LTE900 ist in den Optionen der Netzabdeckungskarte immer noch nicht auswählbar.
Naja immer noch nicht?
Ich würde das Wörtchen immer streichen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
Wie ist denn der Ping in etwa, hast Du das mal getestet, z. B. zu tagesschau.de etc. Das Einloggen fällt doch zumindest wenn man zu Hause ist weg... Man kann doch das Smartphone nehmen und bei Android Geräten stellt man im Energiesparmodus das Abschalten der WLAN-Verbindung im Stand-by ab. Dann müsste doch die Verbindung aktiv bleiben?
Die Hotspots Melden einen nach 6 Stunden Automatisch ab. Zumindest die "Original" Telekom Hotspots.
Dabei spielt es keine Rolle, ob und wieviel Traffic drüber läuft.
Wie es bei den FON Hotspots läuft, kann ich nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Wird dann der Indoorempfang endlich besser? Oft hat man Indoor nur das "E" im Display und draußen dann super LTE-Empfang.
LTE900 soll genau dafür sorgen: Besserer Empfang Indoor.
-
Nun ja:
Einen Router zum Testen, nagelneu für 20€, der sogar DD-WRT und/oder OpenWRT fähig ist, findet du im Modell TP-Link TL-WR841N.
-
Dann sind wir uns ja einig :p
-
Ich sage ja nicht, das es nichts bringt, aber dennoch eine nicht unwichtige Einschränkung, wie ich finde.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Telefónica: Flächendeckendes LTE in den nächsten zwei Jahren Alle GSM-900-Standorte von Telefónica sollen in den nächsten zwei Jahren um LTE 800 erweitert werden. Aktuell gibt es keine Abschaltpläne für GSM und UMTS.
Der Knackpunkt liegt in der Einschränkung, das alle GSM 900 Standorte aufgerüstet werden sollen.
Wie viele GSM900 Standorte hat denn die Telefonica?
Der Schwerpunkt lag ja auf GSM1800
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das glaub ich leider nicht wirklich, weil wahrscheinlich setzt die Telekom bei LTE900 auch nicht mehr Leistung ein als bei LTE800.
Da LTE 900 von den gleichen Antennen mit der gleichen Sendeleistung wie GSM900 ausgestrahlt wird, dürfte es in der Tat so laufen: Orte wo vorher GSM Empfang vorhanden war, bekommen jetzt LTE Empfang.
Die Telekom setzt LTE900 ja ganz gezielt zur Indoor Versorgung ein.