Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber leider hat bei der Telekom ja oft selbst GSM eine deutliche Indoorschwaeche, nur 1-2 Balken in Fensternaehe ist nicht schoen, wenn man telefonieren moechten. Weil wenn man das Smartphone dann in die Hand nimmt und sich ungeuenstig dreht ist das Netz dann schnell ganz weg.

Genau das kann ich für GSM nicht bestätigen.

Also ich habe es so verstanden, das an den GSM 900 Standorten zusätzlich über die gleichen Antennen mit gleicher Sendeleistung, LTE900 aufgeschaltet wird. Dies würde im Umkehrschluss bedeuten: Wo man jetzt GSM 900 Empfang hat, hat man zukünftig gleich starken LTE900 Empfang. Also z.B. statt 4 Balken und EDGE, 4 Balken und LTE.

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Wie ist denn der Ping in etwa, hast Du das mal getestet, z. B. zu tagesschau.de etc. Das Einloggen fällt doch zumindest wenn man zu Hause ist weg... Man kann doch das Smartphone nehmen und bei Android Geräten stellt man im Energiesparmodus das Abschalten der WLAN-Verbindung im Stand-by ab. Dann müsste doch die Verbindung aktiv bleiben?

Die Hotspots Melden einen nach 6 Stunden Automatisch ab. Zumindest die "Original" Telekom Hotspots.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob und wieviel Traffic drüber läuft.
    Wie es bei den FON Hotspots läuft, kann ich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Telefónica: Flächendeckendes LTE in den nächsten zwei Jahren Alle GSM-900-Standorte von Telefónica sollen in den nächsten zwei Jahren um LTE 800 erweitert werden. Aktuell gibt es keine Abschaltpläne für GSM und UMTS.

Der Knackpunkt liegt in der Einschränkung, das alle GSM 900 Standorte aufgerüstet werden sollen.

Wie viele GSM900 Standorte hat denn die Telefonica?
    Der Schwerpunkt lag ja auf GSM1800

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das glaub ich leider nicht wirklich, weil wahrscheinlich setzt die Telekom bei LTE900 auch nicht mehr Leistung ein als bei LTE800.

Da LTE 900 von den gleichen Antennen mit der gleichen Sendeleistung wie GSM900 ausgestrahlt wird, dürfte es in der Tat so laufen: Orte wo vorher GSM Empfang vorhanden war, bekommen jetzt LTE Empfang.

Die Telekom setzt LTE900 ja ganz gezielt zur Indoor Versorgung ein.