-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Die Frage stelle ich mir bei der Telekom und Vodafone auch immer.
So toll LTE ist, so gut wie die höheren Bandbreiten sind, umso mehr fragt man sich wie man mit 1GB (35€) oder 3GB (45€) da sinnvoll was von hat :confused:
So macht das alles irgendwie nicht viel Sinn.
Genauso viel Sinn machen 50 oder 100GB, egal für welchen Preis, wenn ich die nicht nutzen kann, weil das Netz überlastet ist 
-
In diesem Teltarif Artikel, steht noch ein wenig mehr dazu:
https://www.teltarif.de/vodafo…s-versuch/news/66153.html
Zitat
Der Prototyp des Sony Xperia XZ erreicht mit einer noch nicht kommerziell veröffent_lichten Firmware und dank Carrier-Aggregation Übertragungs_geschwindig_keiten von rund einem halben Gigabit pro Sekunde. Dabei werden Frequenzbänder aus den 800er, 1800er und 2600er-MHz-Bereich im Download gebündelt. Zusätzlich baut das Smartphone über mehrere eingebaute Antennen zwei parallele Daten-Verbindungen auf, die für die Übertragung dieselben Frequenzen zur gleichen Zeit nutzen (MiMo).
Letztlich wieder ein Wert den das Marketing so richtig ausschlachten kann, den in der Realität aber praktisch niemand erreichen wird.
-
Steht doch im Artikel:
Zitat
Bei diesem 3CA-Szenario koppelt Vodafone Frequenzen aus dem 800er-, 1800er- und 2600er-MHz-Bereich.
Dazu wird dann höchst wahrscheinlich eine andere Modulationsart genutzt.
Schmunzeln muss ich dagegen über die Megabit Rally im Kabelnetz. Was nützen 500MBit/s wenn man die Segmente zu groß anlegt und diese dann gnadenlos überbucht und dazu noch den Ausbau des Backbones Sträflich vernachlässigt? Ich bin jetzt nach 10 Jahren weg vom Kabelinternet hin zu VDSL. Tempo bei beiden Zugangstechniken 100MBit/s. Der kleine aber feine Unterschied: Abends kam davon bei Vodafone KDG max. die Hälfte an, meist war es weniger. Hotline will von nichts wissen. Jetzt erlebe ich das Internet gerade von neuem, mit echten 100MBit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von kalufra
Solange die Tarife immer noch günstiger sind, als der Wettbewerb (und das sind sie), ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Die Alternative ist ein deutlich teurerer Tarif und ggfs. wieder Portierungskosten.
Ja, ja der Preis lässt einem über so manches Hinweg sehen 
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Widerspruch ist bis 30.04. möglich, frage mich allerdings auch, ob einem dann gekündigt wird?! Einem User im Teltarif Forum wurde dies lt. Hotline wohl verneint, frage mich dann allerdings, was es dann mit der Widerspruchs Frist auf sich hat.
Die dürfte Gesetzliche Gründe haben. Ich kenne bei AGB Änderungen eigtl. immer die 6 Wochen Frist.
-
Zitat
Original geschrieben von thomasb13
Bis jetzt war in den WinSim-Tarifen Roaming zu Inlandskonditionen nicht enthalten. Wenn durch Eingriffe des Gesetzgebers dies in Zukunft so gefordert wird halte ich es für legitim, dass die Anbieter die Ihnen dadurch entstehenden Kosten bei ihren Kunden wiederholen.
Siehst du, ich nicht. Das nennt man auch Unternehmerisches Risiko vor allem in Anbetracht der Tatsache das die EU Komission schon seit bestimmt 10 Jahren das Ziel "Abschaffung der Roamingkosten" ausgerufen hat und die Aufschläge fürs Roaming seit Jahren rückläufig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von kalufra
Deinen Vergleich mit 30% von mehreren Hundert Euro zu 30% von 6 Euro kann ich allerdings nicht teilen. Dann zahle ich lieber 2 Euro mehr, habe dafür alle Flatrates in der EU und immer noch einen deutlich günstigeren Preis als die anderen Anbieter.
Du bezahlst also gerne einen Aufpreis dafür, damit dir dein Gesetzlich Garantiertes Recht auf Roaming innerhalb der EU erhalten bleibt?
Interessante Vorstellung.
-
Im Thread zum LTE Netzausbau der Telekom wurden auf den letzten Seiten auch schon einige taugliche Geräte aufgelistet.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5677604#post5677604
Würde ein Anbieter LTE700 anbieten, dann wäre die Auswahl an Endgeräten in der Tat sehr, sehr dünn.
-
Erstmal Danke!
Mit Verfügbar meinst du sicherlich:
Das verwendete Gerät empfängt die genannten Netzstandards nicht?
-
Klar kann man sagen: 1 - 2 € sind Peanuts.
Pervers wird es aber, das man dafür Zahlen darf um sein Recht zu erhalten. In diesem Fall die Gesetzliche Vorgabe das EU Weit die Roaming Kosten entfallen. Also: Zahl mehr oder für dich gilt das Gesetz nicht....
Wie man das Beurteilt, kann jeder für sich selbst entscheiden.