Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Meine BQ Aquaris M5 und Elephone G9 nicht. :(

Das sind natürlich die Topseller schlechthin...

Man kann schon sagen, das die Mehrzahl der in den letzten Jahren verkauften Mobiltelefone LTE auf 900MHz beherrscht. Da sehe ich für eine Zeitnahe Unterstützung für Band 28 (700MHz) schon eher schwarz weil nur aktuelle (Top) Modelle dieses Band unterstützen.

Sky hat das ja auch schon regelmäßig durchgezogen und die Preise im Schnitt um 3 - 5 % (den Wert den sie nach AGB dürfen) erhöht. Hat mal einer in die WinSIM AGB reingeschaut, was zu dem Thema geschrieben steht? Gerade bei den 24 Monats Verträgen sehe ich die Sache kritisch. Auch ist interessant was die AGB bezüglich Roaming aussagen und obim Falle eines Widerspruchs einfach Roaming gekappt werden darf, sehe ich auch noch nicht. Aber sicherlich ist das nur eine "Nebenleistung"

Zitat

Original geschrieben von Yiruma
    Moin,

ich habe gerade meinen Kabel Internet zu Neukundenkonditionen verlängert.
    Dürfte beim DSL Vertrag sicher nicht anders sein. :D

Echt?

Ich hatte Kabel Internet + Telefon gekündigt und außer einer Schriftlichen Bestätigung nichts erhalten. War ja auch nur 10 Jahre Kunde dort....

Dann scheint man das ja doch schon an ein paar mehr Orten aktiviert zu haben. Hut Ab!

Klar bietet 800er LTE noch bessere Funktechnische Eigenschaften, aber LTE 900 hat den Vorteil, das man bestehende Antennen weiter nutzen kann. Das spart Geld.

Was solche Werte aber auch immer mit Aussagen:

Drehe ich die Sendeleistung hoch decke ich zwar mehr Fläche ab, dies bedeutet aber auch, das sich mehr Nutzer die vorhandene Kapazität teilen müssen. Gerade beim LTE Ausbau haben die Konkurrenten es schlicht verpennt auf 1800MHz zu setzen bzw. haben es bei der damaligen Versteigerung versäumt hier Frequenzen zu ersteigern. Klar haben 800MHz die besseren Ausbreitungseigenschaften, aber gleichzeitig hat man das Problem von Interferenzen, weil nur 10MHz Spektrum zur Verfügung stehen und mit der Kapazität sieht es insbesondere in Ballungszentren mau aus, wenn man nur auf 800MHz setzt.

Ich will niemanden die Wahl seines Anbieters Madig machen oder eine "Mein Netz ist das Beste" Diskussion starten. Ich spreche nur aus Erfahrung und die sind mit Vodafone + Telefonica alles andere als Rosig, wobei Vodafone deutlich besser als Telefonica agiert!

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Sehe ich anders. Beide Netzbetreiber ohne LTE sind jetzt nicht der Hit aber VF noch deutlich besser.

Mein Fazit nach jetzt knapp 2 Jahren Telekom:

Ich war noch nie so froh den Anbieter gewechselt zu haben. Praktisch überall Nutzbares Netz und selbst lange Gespräche aus dem Auto heraus (A1, A2, A3) waren mit einem mal möglich. Dazu ein absolut Brauchbares Datennetz, bei dem selbst dann noch Messenger nutzbar sind, wenn die Konkurrenz zwar 3G oder 4G anzeigen, bei denen aber trotzdem nix flutscht, weil hoffnungslos Überlastet. Ich sehe es regelmäßig im Stadion in Hannover. Während ich problemlos die Zwischenstände auf den anderen Plätzen abfragen kann, läuft die Kicker App bei den anderen auf TimeOut. Telefonieren war auch nie ein Problem, während die anderen nur ein Tut-Tut-Tut zu hören bekamen. Auch bei anderen Volksfesten und Großveranstaltungen habe ich diese Erfahrungen gemacht. Klar wird es immer Ecken geben, wo ein Anbieter besonders hervor sticht bzw. komplett hinter die anderen zurück fällt, aber im Moment führt für mich nichts an der Telekom vorbei. Für unter 20€ ne FullFlat inkl. 2GB reichen mir massig aus (Magenta Mobil S inkl. Magenta 1 Vorteil).