Ich kann immer wieder nur auf den absolut unbrauchbaren Datendurchsatz in der HDI Arena verweisen. Da wird aktuell Zweitliga Fußball gespielt. Ich hatte den direkten Vergleich. Mein Begleiter ist bei WinSim und konnte weder im 4G noch 3G Netz über die Kicker App die Spielstände auf den anderen Plätzen abrufen. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Die Frau meines Begleiters, hatte mich dann über WhatsApp angeschrieben, weil Sie ihren Mann nicht über WhatsApp erreichen konnte. Die Nachrichten kamen dann ca. 1 Stunde nach dem Spiel auf einen Schlag an. Aber es kann nur besser werden. ![]()
Beiträge von surfkiller20
-
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Und ich habe mit meinen 2 Magenta Mobil Start, die ich mir extra für diese Aktion für je 5 Euro besorgt habe, gar keinen Code gekommen. Es wird die Fehlermeldung angezeigt "Ihre Mobilfunknummer ist für diese Aktion nicht berechtigt." Habe auch an der Hotline versucht nachzufragen, dabei zweimal direkt aufgelegt worden, sobald ich das Wort "Testsieger-Aktion" gesagt habe, trotz jeweils 15 Minuten warten.
Bilanz bisher : 10 Euro Schäden und keine Aktion. Dazu sehr schlechte Erfahrungen mit der Hotline. Ich glaube ich habe nun wahrlich genug von der Telekom gesehen und ganz froh meine 120 GB bei o2 für 25 Euro zu haben. Da ist der Service deutlich besser und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.Wie lange hast du nach der Aktivierung der Karten gewartet? Ich würde einfach mal behaupten das man 24 - 48 Stunden warten muss, bis die Nummern richtig im System eingetragen sind.
Und welcher Schaden? Ich gebe bewusst 10€ aus um was zu testen von dem es sein kann das es nicht funktioniert. Daher erkenne ich keinerlei Schaden. Wie gut aktuell der Kundenservice bei o2 ist, kann man ja wunderbar hier im Forum und auch in anderen Quellen erlesen. Ein Kollege, der noch bei o2 ist, hat mir neulich auch sein Leid geklagt das er seit 2 Wochen vergeblich versucht die Hotline anzurufen. Da ist selbst Nachts um 3! (Pause während der Nachtschicht) kein durchkommen gewesen. Ja in der Tat, das nenne ich wahrlich Kundenservice. Ich brauchte selbst mittags noch nie länger als 2 Minuten an der Hotline warten.
Und für was willst du überhaupt popelige 5GB haben, wenn du 120GB hast? Ist o2 wohl doch nicht so toll wie so oft propagiert

In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten! -
Auch vor ca. 1 Stunde den Code bei einer Family Card Start angefordert. Kam innerhalb 2 Minuten. Sofort eingelöst, flutscht!
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Auch an den FTTH-Anschlüssen bietet die Telekom nicht mehr als 200/100 Mbit/s an. Mit dem verwendeten GPON sind auch nur 2,5/1,25 Gbit/s möglich, was sich 32 Kunden teilen müssen. An einem mit 1 Gbit/s angebunden Telekom-Outdoor-DSLAM/MSAN können auch mehrere Hundert VDSL50/100-Kunden hängen.Richtig: Es können mehrere Hundert Kunden sein. Die Telekom hat hier bei mir in der Straße, welche eh total Saniert wurde, zu den DSLAM Kästen, zwar nur 1 Kabel verlegt, da waren aber deutlich mehr Fasern drin. Ganz genau konnte ich das zwar nicht erkennen, aber es waren definitiv mehrere Fasern im Kabel.
Dennoch kommt der Shared Medium Charakter beim Kabelinternet deutlich häufiger zu tragen, wenn die Segmente zu groß sind. So hier bei mir vor Ort der Fall. Das liegt aber daran, das es DSL bis Oktober nur mit max. 16 MBit/s gab und auch erst als KabelD schon 32 MBit/s hatte. Davor hatte praktisch die ganze Stadt nur an wenigen Ecken DSL 1000 bzw. nur ISDN! Klar das man dann zu Kabel wechselt, wenn man schnell ins Internet will. Dazu kommt noch, der Stadtteil in dem ich wohne besteht zu sehr großen Teilen aus Mehrparteien Häusern der örtlichen Wohnungsgenossenschaft. Die sind Zwangsverkabelt, was den Wechsel nochmals vereinfacht, weil die Grundgebühr fürs Kabel eh schon in der Miete mit drin ist und man das auch nicht Kündigen kann.
-
Ich war bis Mitte letzten Jahres fast 10 Jahre im E+ Netz Unterwegs. Zuerst 4 Jahre direkt bei E+ und dann über Simyo. Hatte zuletzt bei Simyo Monatliche Kosten von ~15€, je nachdem wie viel ich Privat telefoniert habe. Dann machte sich die Fusion bei mir voll bemerkbar: Ich konnte im Köln / Bonner Raum, sowie auf den Hauptverkehrsachsen A1, A2 + A3 mit einem mal nicht mehr Telefonieren. Anrufer hörten sehr oft: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Am Gerät lag es nicht, weil auch ein Reservegerät diese Probleme hatte. Also Preise Verglichen und mir wegen meines Telekom V-DSL Anschlusses mal deren Tarife in Kombination mit Magenta 1 Vorteil angeschaut. Siehe da: Im Monat lediglich 5€ mehr, dafür aber eine Fullflat. Daten waren und sind mir immer noch nicht wirklich wichtig. Komme locker mit 1GB / Monat aus. Diesen Wechsel habe ich bis heute nicht bereut und bin froh das ich gewechselt bin und die 5€ mehr im Monat ausgebe. Mit einem mal, konnte ich wieder durchgehend Telefonieren, was seit dem Beginn der Netzfusion schlicht nicht mehr möglich war.
Dazu kommt: Durch den Magenta 1 Vorteil habe ich mir eine Bundesweite Homezone gebaut und ich bin über meine Festnetznummer auf meinem Handy dank integrierter Festnetz => Mobil Flat im Magenta 1 Vorteil erreichbar, der auch bei Rufumleitungen gilt. So können mich Familienangehörige, die eine Flat ins Festnetz haben, ohne Mehrkosten anrufen.
Allein das spart Monatlich mehr als 5€. Zwar nicht mein Geld, aber es bleibt in der Familie.
Zum hier am Rande laufenden Thema Internet über Kabel:
An meinem Hauptwohnsitz haben wir jetzt den Wechsel weg von VFKD hin zu VDSL 100 angestoßen. Das Segment hier vor Ort ist hoffnungslos überlastet. Abends kommen von 100 MBit/s im Besten Fall 25 - 30 MBit/s an. An meinem Zweitwohnsitz war beim Einzug Unitymedia verfügbar. Das habe ich damals aber nicht genommen, weil ich 12 Wochen auf den Anschluss warten sollte. Bei der Telekom wurde der DSL Anschluss innerhalb 1 Woche geschaltet. Mittlerweile wurde die Kabelversorgung auf Netcologne umgestellt. Dafür wurde sogar Glasfaser ins Haus gelegt. (Keller) Bandbreitentechnisch ändert sich dadurch vor Ort aber nichts. Und Preislich wäre der Vergleichbare Tarif bei Netcologne auch nur 5€ / Monat günstiger. Dafür opfere ich aber den Magenta 1 Vorteil nicht. Netcologne hat auch kein Vergleichbares Angebot, so dass sich der Wechsel für mich hier nicht lohnt. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Alles schimpft auf o2 und deren Hotline. Die Telekom erklärt mir gerade in der Warteschleife, dass die Wartezeit bis zu 90min beträgt!Besser als 45 Minuten bei einem anderen Anbieter zu warten um dann zu hören: Leider können wir ihren Anruf aktuell nicht annehmen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. => Zack Verbindung getrennt. So gestern bei einem Kollegen geschehen.
Aber was zumindest zu stimmen scheint:
Magenta 1 Kunden werden, sofern sie von der Magenta 1 Mobil- oder Festnetz Nummer anrufen, bevorzugt behandelt. Ich habe trotz der Ansage, das es bis zu 30 Minuten dauern kann, im schlimmsten Fall 2 Minuten gewartet. -
Wie schlecht die Mobilfunknetze sind, hat man z.B. bei der Love Parade Katastrophe in Duisburg erfahren...
Entscheidende Leute hatten keine Funkgeräte sondern "normale" Handys, also auch keine Priorisierten Karten. Die kamen einfach nicht durch, weil das Netz (welches wird nirgendwo genannt, vielleicht auch alle) wegen der vielen Menschen schlicht überlastet waren.
Auch bei den Terroranschlägen von Paris, sind die Mobilfunknetze Ratz-Fatz unbrauchbar geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
nach Verbrauch der ersten 5GB konnte ich gestern noch einen 2 Voucher mit 5GB auf der gleichen XtraCard einlösen.Korrekt!
Die ersten 5GB müssen auch aufgebraucht sein. 2 oder mehr, Gutscheine unmittelbar nacheinander einlösen, so dass die Volumina addiert werden, geht nicht.
-
Vielleicht bietet es sich übergangsweise an, sich 2 Prepaid Karten eines anderen Anbieters aus einem anderen Netz zu besorgen und die aktuellen Bereitschaftsnummern auf diese Karten umzuleiten. Allerdings sollte man sich dann bewusst sein, das diese Rufumleitung dann Geld kostet, was vom Guthaben der beiden Aldi Karten abgezogen wird. Sollten die Probleme nach einer angemessenen Zeit nicht abgestellt werden, würde ich die Rufnummern woanders hin portieren, sofern die Herausgabe der neuen Nummern ein zu großer Aufwand ist.
EDIT:
In der Familie hatten wir erst neulich auch den Fall, das die Bereitschaftsnummer der Bereitschaftsschwester nicht erreichbar war. War auch eine Nummer im Telefonica Netz. Lt. Aussage der Bereitschaftsschwester bestanden die Probleme schon länger. Die haben dann eine neue Nummer bei einem anderen Anbieter rausgegeben. -
Oh! Momentan ist pass.telekom.de überhaupt nicht mehr erreichbar..
Scheint ja voll einzuschlagen die Aktion.
EDIT:
Geht wieder :confused: