Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von balkan
    ca 30% tiefer .im sinne der endverbraucher.deutschland ist preislich nicht besonders konkurrenzfähig,da sollten die verbraucher mehr druck machen.

Das wird nicht auf die Endkundenpreise durchschlagen. Sprache kostet doch schon heute praktisch nichts mehr und Flats sind ja fast schon Standard.

Zitat

Original geschrieben von br403
    Also das die Eidgenossen und Österreicher hier besser sind wurmt mich eigentlich am meisten. Das ist mir wirklich unerklärlich wie die das schaffen, auch vor allem bei den Bahnstrecken. Da ist noch viel zu tun hier...:(

Gerade bei der Versorgung von Bahnstrecken muss der Betreiber der Züge und der Gleisnetze auch mitspielen. Wenn man sich allein anschaut wie Mobilfunk Untauglich die Züge der Deutschen Bahn sind und das nach gefühlten Jahrzehnten des Stillstands endlich mal WLAN in die Züge kommen soll, da darf man sich nicht wundern, wenn es in den Zügen nicht so recht funken will.

Natürlich hat die Bahn nicht alleine Schuld an den Problemen, ist aber ein Stein im Getriebe.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Telekom hat dafür schon seit Ewigkeiten HD im GSM Netz, nicht so wie Vodafone.. daher verstehe ich nicht, wie man dort auf 98% bei Vdf kommt..

Das ist in der Tat ein interessanter Punkt.

spacko:

Geh doch endlich mal woanders Trollen. Dein ewiges gebashe nervt einen nur noch....

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Was jetzt? Erkennt man eine Tendenz oder ist es ein Einzelfall?
    Entscheide dich!

Der von mir geschilderte Fall ist ein Einzelfall. Nimmt man aber die Beiträge hier aus dem Forum + aus diversen anderen Internet Quellen mal dazu und nimmt an, 50% ist Fake oder der Kunde ist zu dusselig oder so, kann man aktuell immer noch eine Tendenz erkennen.

Ist es jetzt klarer?

Und ich habe bewusst geschrieben, das einige die Glaubwürdigkeit der Geschichte anzweifeln, aber damit habe ich kein Problem. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und die sind Stand heute Grausam....

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Na klar :rolleyes:
    Schon komisch, ein Arzt, der Bereitschaft hat und auf Telefonie angewiesen ist, hat komischerweise auch keine Probleme.

BTW:
    Gerade vor 2 Wochen in der Familie gehabt.
    Arzt gibt eine Bereitschaftsnummer für die Bereitschaftsschwester heraus, die man auch ruhig anrufen soll wenn etwas mit der Medikamenten Pumpe nicht stimmt oder man starke Übelkeit o.Ä. bekommt. Es wurde Nachts um ca. 2 Uhr mehrfach versucht die Rufnummer zu erreichen. Sowohl vom Kabel-D Festnetz, als auch aus dem T-Mobile Netz mit 2 verschiedenen Handys. Ergebnis: Entweder der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar oder schlicht Totenstille ohne Rufaufbau. Die Vorwahl war eine 01577, welche lt. Portierungsabfrage bei o2 ist. Es wurde dann das Krankenhaus aufgesucht. Am nächsten Tag habe ich dann Mittags den Rückruf vom Arzt bzw. einer seiner Angestellten entgegen genommen. Man hat sich entschuldigt, erwähnt das man mit der Nummer schon seit ein paar Wochen Probleme hat, man das Handy schon getauscht hat, aber die Probleme bleiben. Nebenbei wurde mir dann noch die neue Nummer ( Vorwahl 0170, lt. Abfrage im Telekom Netz ) bekannt gegeben.

Sicherlich letztlich nur ein Einzelfall, aber eine Tendenz ist zu erkennen.

Hier ging es übrigens um die Zufuhr Lebensnotwendiger Medikamente mittels einer Dosierpumpe verteilt über 1 Woche!

Klar mag man mir jetzt keinen Glauben schenken und sagen: Nettes Märchen, aber die Geschichte ist genau so passiert.

Mein Bekanntenkreis ist mittlerweile komplett weg vom Fusionsnetz! Selbst Leute die nicht mal ein Smartphone besitzen!, haben mich gefragt warum in letzter Zeit sehr oft "Kein Netz" auf dem Display steht oder wenn sie denn mal telefonieren wollten kam entweder keine Verbindung zu Stande oder sie waren selbst nicht erreichbar. Die sind jetzt halt zu anderen Anbietern in die anderen Netze mit Ihren Prepaid Karten gewechselt und seit dem habe ich keinerlei Klagen mehr vernommen. Du bist in der Situation das du sagen kannst: Aktuell geht es mal nicht, ist nicht schlimm. Ich z.B. muss teilweise Telefonieren können und wenn ich dann auf der A2 unterwegs bin und das Gerät entweder "Kein Netz" anzeigt, rufe gar nicht rausgehen oder ich auf einmal mit SMS Mitteilungen zu gebombt werde, das ich innerhalb der letzten 2 Stunden 5 - 6 mal versucht wurde anzurufen, dann ist die Schmerzgrenze definitiv erreicht! Da würde es mir auch nichts nützen, wenn die Nutzung monatlich für Lau mit Endlos Traffic wäre! Im Jahr 2016 erwarte ich das Telefonie bei Empfang zu 99% reibungslos funktioniert. Klar kann es immer mal zu Störungen kommen, dafür ist ein Netz ein zu kompliziertes und großes Gebilde als das immer alles zu 100% läuft, aber wenn sich 6 Wochen nichts am Zustand ändert und seitens des miserablen Supports entweder auf die SIM Karte oder das Endgerät verwiesen wird, dann ist das schlicht nicht hinnehmbar! Ich spreche hier auch nicht von ländlichen Gegenden wo sich Fuchs und Hase eine Gute Nacht wünschen, nein vom Köln / Bonner Raum, dem Ruhrgebiet und der bereits genannten A2, einer der Hauptverkehrsachsen in Deutschland.

Ach und effektiv kostet mich mein Tarif im anderen Netz genau 5€ / Monat mehr, als mein vorheriges Vetragskonstrukt, bei deutlich mehr Leistung!

Woher dieser plötzliche Sinneswandel? Du bist doch sonst einer der Fraktion gewesen, der mangelnde Versorgung eines ganz bestimmten Anbieters grundsätzlich bemängelt und sich wie ein Kind an Weihnachten darüber freut, das du dagegen Empfang hast und nur 20€ im Monat bezahlst....

Aber egal. Um die Diskussion mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu führen:

Es sollte jedem klar sein, das die Fusion nicht reibungslos über die Bühne gehen kann. Es handelt sich um ein sehr großes IT Projekt, quasi um eine Operation am offenen Herzen. Wenn es dabei zu kurzweiligen Einschränkungen kommt, Schwamm drüber. Aber wenn Zwei Netze dazu führen, das ich nicht mal mehr Telefonieren kann und sich an diesem Zustand über 6 Wochen rein gar nichts ändert, dann kommt man ernsthaft ins grübeln. Dabei muss ich Erwähnen: Ich hatte in 10 Jahren E+ Netz nie wirkliche Probleme.

Das jetzt ganze Regionen mal eben vom UMTS Netz abgeklemmt werden und das weiter bestehende o2 Netz die Last der ganzen Kunden nicht gestemmt bekommt, ist in meinem Augen eine Fehlplanung. Jedem der halbwegs Technischen Sachverstand besitzt, sollte klar sein, das die wenigen verbliebenen Basisstationen das höhere Aufkommen nicht stemmen können. Gerade wenn man sieht wie großzügig in jüngster Vergangenheit das Datenvolumen verschenkt wurde. Nicht wenige nutzen das dann tatsächlich auch :eek:

Warum bietet Telefonica denn im Vergleich zu den Konkurrenten so viel mehr an Volumen an? Wer sich nicht über die Leistung verkaufen kann, muss sich halt über den Preis verkaufen ;)

Der Preis ist nicht immer heiß. Gerade im Bereich der Telekommunikation habe ich es bisher ausnahmslos so erlebt, das der Preisgünstigste Anbieter auch derjenige war, bei dem es beim Service öfters Probleme gab. Aber der günstige Preis, lässt einen ja über vieles hinweg sehen, gell? :D