Beiträge von surfkiller20

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Weil sich die Telekom mit Congstar den guten Ruf ruiniert! Und nicht nur bei denen, die mit der Mobilfunktechnik was am Hut haben, wie wir.


    Dazu müsste die Breite Masse aber erst mal Wissen, das Congstar eine 100%ige Tochter der Telekom ist. ;)


    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wusste das jedenfalls keiner, als letztes Jahr die Große Wechselwelle von Simyo zu Congstar war, weil alle Probleme mit Simyo hatten. (kein Netz mehr, Langsam, Gesprächsabbrüche) seit dem sind mir keine Klagen mehr zu Ohren gekommen.

    Re: Re: Re: Bin jeden Tag dankbar für O2!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Wenn man das in Berlin betrachtet, sieht es genau umgekehrt. 3G liefert in der Innenstadt 12 bis 15 Mbit, und LTE ist hoffnugslos überlastet. Abends sinken die Raten auf 1 bis 2 Mibit im LTE Netz.


    Tja woran das wohl liegt?


    Wenn man natürlich einen einzelnen 800er Sender aufbaut und sich etliche Kunden die max. 50 Mbit/s teilen müssen, kommt so was dabei raus. Jedem sollte klar sein, das die 225 oder noch mehr Mbit/s in Hauptsache der Schaffung von Kapazitäten dienen! Teilen sich 10 User 50 MBit/s hat jeder noch brauchbare 5 MBit/s zur Verfügung. Bei 100 Nutzern, wird es dann aber Quälend langsam...


    In diesem Kontext wird die Ausbaustrategie eines anderen Anbieters vielleicht klarer.


    Nochmal:
    300MBit/s mögen für einen Einzelnen deutlich Oversized sein. Sobald aber die Anzahl der Nutzer steigt, machen die 300MBit/s plötzlich doch wieder Sinn, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, auch dann noch vernünftig die Dienste nutzen zu können.

    Re: Bin jeden Tag dankbar für O2!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    ....und dann erstrahlt das gemeinsame Netz im neuen 3G Glanze!!!


    Ich habe es mal auf das Wesentlichste gekürzt und den Fehler FETT markiert.


    3G aka UMTS ist Stand Heute veraltet. Statt sich ein gemeinsames 3G Netz hinzuwerkeln, sollte man lieber verstärkt auf LTE setzen und dies mit GSM kombinieren. Damit hat man schnelle Datenraten und anständige Sprachtelefonie. Und selbst billige Smartphones für unter 100€ unterstützen fast alle LTE. Für reine "Notfall" Handys reicht GSM massig aus und Wenig Nutzer kommen entweder mit EDGE aus oder kaufen sich eh nach kurzer Zeit was neues. Daher meine ich: Das 3G Netz auf den aktuellen Stand einfrieren und nur punktuell verstärken, wo es erforderlich ist oder schon vor langer Zeit geplant wurde. Sonst voll auf LTE setzen und eine "Grundversorgung" mit anständigem GSM sicherstellen.

    Vodafone verkauft sich aktuell nur über den Preis.


    Im Bekanntenkreis (Selbstständig) 3 Mobilfunkverträge von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Zahlt jetzt in Summe gut die Hälfte wie vorher bei der Telekom. Hat aber schon erzählt, das die Leitung im Netz, was Daten angeht, dann doch ein ganzes Stück schlechter ausfällt als vorher. (Ostfriesland, Raum Norddeich)


    Auch wenn man mal den Vodafone Kundenrückgewinnungsthread quer liest, ist es fast Atemberaubend, was da für Schleuderpreise rausgehauen werden.

    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das man zumindest bei im Fernabsatz (Online, Telefon) abgeschlossenen Verträgen immer die 14 Tage Widerrufsfrist abwarten sollte (oder eine längere Frist, falls der Anbieter sowas macht) damit die Kündigung nicht als Widerruf interpretiert wird.


    Ich warte bei Laufzeitverträgen immer 1 - 2 Rechnungen ab und kündige dann zum Ende der Laufzeit. Gab noch nie Probleme.

    Warum muss ich eine sofortige MNP Telefonisch beantragen?


    Wenn ich dem Anbieter mein ersuchen schriftlich vortrage, so kann er mir den von dir genannten Hinweis rechtsverbindlich nur schriftlich erteilen. Aussagen am Telefon lassen sich nicht nachweisen, erst recht nicht, wenn ich dem Mitschneiden von Gesprächen nicht zustimme.


    Ich habe bei meinem Wechsel von damals noch Simyo zur Telekom mit keiner Menschenseele gesprochen sondern alles Online gemacht.

    Die Bugs sind schon lange abgeschaltet. Die Firmware läuft stabil. Nur ob er CA kann, weiß ich nicht. Die Anlaufschwierigkeiten sind aber verschmerzbar, weil die Telekom aktuell der einzige Anbieter ist, der so ein DSL/LTE Kombiprodukt anbietet.


    Ich habe im Kollegenkreis 2 Kollegen, bei denen das seit 1 Jahr ohne Probleme läuft. In der Familie lief es auch ohne Probleme. Hier wurde aber Anfang des Monats auf VDSL100 gewechselt, was noch ein ganzen Tacken schneller ist.

    An den ganzen Diskussionen stört mich immer die Pauschalisierung das Anbieter A grundsätzlich Günstiger ist als Anbieter B oder C (ich schreibe es bewusst neutral!)


    Wenn ich dagegen sehe, das ich aktuell bei meinem Anbieter bei mehr Leistung sogar weniger zahle als vorher und obendrein keinerlei Probleme mehr bei der Nutzung der Mobilen Dienste habe, sind diese Aussagen für mich einfach zu Pauschal.


    Geht man natürlich von den "Listenpreisen" aus, scheint die Sache klar zu sein. Aber die Anbieter schlagen ja mit Rabatten nur so um sich, das nur derjenige den vollen Preis bezahlt, der sich überhaupt nicht informiert.