-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Meine Vermutung: Die Leute kündigen größtenteils die O2-Verträge, um dann billiger bei Drillisch abzuschließen. Auch ich habe das selbst vielen so empfohlen. Wenn die Leute prinzipiell mit dem Netz zufrieden sind, warum sollten sie dann bei o2 bleiben, wenn die gleiche Leistung bei Drillisch die Hälfte oder sogar noch weniger kostet?
Die nächste Frage:
Wie viele Leute da draußen Wissen überhaupt das Drillisch das o2 Netz nutzt?
Ich habe schon mit einigen Aldi Talk Kunden gesprochen, die Felsenfest der Überzeugung waren, das Aldi ein eigenes Netz hat.
Bei vielen anderen Discounter Marken dürfte es nicht anders sein. Ist dann eben Aldi, Lidl oder Rewe als Netz...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Und abseits der Großstädte in meinem Heimatdorf in S-H ist VF locker mit 50x mehr Homespots vertreten...
Das dürfte daran liegen das VF seine Kunden vor einiger Zeit mit der HomeSpot Funktion "zwangsbeglückt" hat. Die Ankündigung dafür war IMHO nicht deutlich genug (habe selbst eine bekommen und widersprochen). So dürften die meisten HomeSpot "Anbieter" von Ihrem Glück gar nichts wissen. Da finde ich den Ansatz der Telekom fairer: Man muss den Hotspot aktiv freischalten lassen.
Aber BTT:
Ich hege und Pflege meine 0179er Nummer, welche ich mittlerweile seit 2003 nutze und die schon ein paar Portierungen hinter sich hat.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Mir fällt wirklich keine Anwendung ein, wo diese knapp 40 Mbit/s nicht reichen und unbedingt 215 Mbit/s benötigt werden, v.a. wenn man eh nur 2 GB Highspeedvolumen hat, wie in meinem All-In-M
Das Stichwort lautet: Netzkapazität.
Es sollte einleuchten das wenn ein einzelner Nutzer 200Mbit/s erreichen kann, diese Kapazität auf mehrere Nutzer aufgeteilt werden kann, so dass 4 Nutzer immer noch 50Mbit/s haben und 8 Nutzer 25Mbit/s usw.
Schafft ein einzelner schon "nur" 10 Mbit/s, sind die Leistungsreserven viel geringer so das es nicht verwundert wenn dem Netz dann früh die Puste ausgeht.
Ansonsten stimme ich zu:
200Mbit/s am Smartphone sind "nice to have" aber wirklich brauchen tut es der einzelne wohl kaum. Interessant ist es nur im Rahmen von Netzkapazität. Hier ist der Wahre Grund für die Megabitrallye der Anbieter zu sehen.
Auch spiegelt es meine bisher gemachten Erfahrungen wieder:
Da wo man selbst zu Lastarmen Zeiten nur einstellige Megabit Werte erhält, knickt das Netz bei Last sehr schnell zusammen. Hat man dagegen 2 - 3 stellige Werte in Lastarmen Zeiten, hat das Netz hohe Reserven, so dass auch bei Volksfesten eine Internetnutzung möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Um mobil verlässlich erreichbar zu sein muss ich mein Smartphone auf 2g only stellen, denn selbst Anrufe kommen sowohl bei o2 als auch E-Plus aktuell nicht verlässlich durch.
Irgendwie genau die Situation wegen der ich vor etwas über einem Jahr gewechselt bin. Schon traurig das es immer noch nicht sauber klappt...
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich war Gestern Abend hier:
http://www.landhaus-heitmann.de/
Normalerweise läuft da doch Telekom LTE. Der Standort von der Telekom ist ein 50 Meter Mast
an der Straße Westerfeld (33442 Herzebrock-Clarholz) Aber die Tabletts und Handys mit Big T hatten Indoor nur 2G-E im Display. Ist die Reichweite vom Rosa Riesen so bescheiden? Oder war der Sender ausgefallen?
Ich hatte letztens beim Einkaufen genau das andere Bild.
Vorher war im Supermarkt höchstens 3G, meist nur EDGE, dies aber mit 3 - 4 Balken. Vor 14 Tagen dann GSM Totales Funkloch, dafür volle Pulle LTE. Eine Woche Später, Volle Pulle LTE und wieder volle Pulle GSM. Wurde wohl der Sender umgebaut. Ich habe das Mittlerweile an immer mehr Standorten festgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
In der Ernst August hast du garantiert kein LTE. Im Kaufhof war gestern mal schwankendes LTE und 3G. Am Wochenende kann man es völlig vergessen.
Woher willst du das wissen?
Ich konnte erst letzten Samstag LTE der Telekom dort mit meinem Firmen Blackberry Leap nutzen. (2 Balken) Mein Lumia 950 Dual SIM hatte dagegen H+, aber mit 3 - 4 Balken. Es hängt also auch vom Endgerät ab.
Trotzdem waren die Leistungen des TEF Netzes bei einem 2. Liga Spiel, welches nicht mal annähernd ausverkauft war einfach nur enttäuschend. Mein Sitznachbar konnte in der Kicker App die Spielstände auf den anderen Plätzen nicht abfragen und bekam nur einen Timeout. Er fragte mich dann, als ich ihm in "Echtzeit" die Ergebnisse zeigen konnte, welches Netz ich hätte. Er hat o2 und erlebt das schon seit längerem in der ganzen Hannoveraner Stadt das dass Internet darüber extrem lahm geworden ist.
Aber jeder macht andere Erfahrungen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind mittlerweile alle Weg von o2 weil das Netz seit der Fusion hier in der Region so "Hervorragend" Funktioniert.
Zum EDGE Durchsatz:
EDGE ist bei der Telekom durchaus nutzbar. Die meisten Apps laufen nicht auf Timeout wenn sie gestartet werden und das Gerät im EDGE Netz ist. WhatsApp Text Nachrichten gehen ohne Probleme durch.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Gibt es sehr wohl. Als Beispiel nehme ich mal Hannover. Da hat man im Kaufhof teilweise E und in der Ernst August Galerie wenn man Glück hat, dann kommt mal 3G/H auf dem Display.
Samstags fast ausgeschlossen.
Und ich weiß auch nicht, wie süchtig man sein muss, wenn man im Netto Internet braucht aber jeder wie er meint :o
Mir reicht es aus, wenn ich Wartezeiten damit überbrücken kann und die kann man mit der Telekom fast vergessen. Ist so und dabei bleibe ich auch.
Warum habe ich in Hannover im Kaufhof und der Ernst August Galerie LTE Empfang :confused:
Solange ich bei TEF während der Fahrt im Auto auf der A2 mit Premium FSE (d.h. externe Antenne) nicht mal 10 Minuten ohne Abbruch telefonieren kann, ist das Netz für mich absolut unbrauchbar!
Auch sobald mehr wie "eine Handvoll Leute" (OK stark übertrieben
) auf einen Fleck kommen, kann man aktuell bei TEF Daten und sehr oft auch Telefonie total vergessen.
Ich habe mir die Misere im vergangenen Jahr gute 3 Monate angeschaut. Ich hatte mir immer gesagt: Das sind nur Anlaufprobleme bei einem riesen IT Projekt (zusammenlegen zweier Netze). Doch statt besser, wurde es immer schlechter. Spätestens als ich in Köln beim Autofahren massive Probleme hatte überhaupt mal zu telefonieren, habe ich einen Schlussstrich gezogen.
Das Beste:
Ich war vorher bei Simyo und zahle bei der Telekom ganze 4€ im Monat mehr, habe dafür aber deutlich mehr Leistungen inkludiert. (mehr Volumen, Full Flat).
Zurück zur TEF? In 2 Jahren denke ich da vielleicht mal darüber nach.
-
Vielleicht genießen die Stadien der 2. Liga nicht so die Priorität bei der TEF. Wobei Hannover erst Ende der letzten Saison Abgestiegen ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nicht die Nerven liegen blank, wieso auch, die wenigsten hier werden bei Telefonica ihr Geld verdienen.
Aber man kann das Bashing nicht immer unkommentiert stehen lassen, am Ende glaubt sowas noch jemand der sich hier informieren möchte 
Ich habe viele Telefonica-Kunden in meinem Bekanntenkreis, und ob man das hier im TT glauben mag oder nicht, wäre das Netz soooo grottig, wären Sie garantiert keine Kunden bei Telefonica mehr.
Aber das Netz ist bei weitem nicht so scheiße wie hier gerne getan wird, und das muss man richtig stellen :cool:
Zunächst:
Die Tarife sind schon Interessant, aber ob das o2 Netz noch mehr Kunden verkraften kann, vermag ich auf Grund der von mir in den letzten 2 Wochen gemachten Erfahrungen doch stark bezweifeln.
Ich war an den letzten 2 Wochen beim Fußball. Am 11.09. in Hannover und letzten Sonntag Auswärts in Bielefeld. Mit dabei gute Freunde, mit denen ich schon seit mehreren Jahren immer wieder zum Fußball fahre. Diejenigen die o2 hatten konnten vor und nach dem Spiel nicht Telefonieren. Vor, Nach und Während des Spiels war die Nutzung des Internets nicht möglich (Abfrage der Ergebnisse auf den anderen Plätzen).
Ich selbst mit Telekom konnte Problemlos Telefonieren und ein Speedtest während der Halbzeit brachte 45Mbit/s über LTE (Tarif ermöglicht max. 50 Mbit/s)
Sicher sind das nur Punktuelle Erfahrungen aber diese Bestätigen nach wie vor mein Bild, das ich bis letztes Jahr selbst erleben dürfte.
Trotzdem finde ich es schön das auch Drillisch jetzt ein wenig Konkurrenz bekommt. Letztlich wird das auf alle Kunden durchschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber eine noch laengere Mindestvertragslaufzeit ist auch nicht schoen
Da ist dann ein gut subventioniertes Geraet das sich gut verkaufen laesst nehmen und weiterverkaufen, und dann damit spaeter sein Wunschhandy kaufen wohl besser.
Wenn mein Gerät nach z.B. 6 Monaten die Grätsche macht und ich "Preisgünstig" ein neues brauche, hänge ich wieder 24 Monate hinten dran. Ein halbes Jahr mehr macht doch auch nix aus.