Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    soeben Update Android erhalten.

hält die App das WLAN dann trotzdem wach oder wird WLAN im Stand-by getrennt mit der Auswirkung, nicht erreichbar zu sein?

Was sagen denn die Berechtigungen welche die App benötigt?
    Da steht normalerweise drin: Kann WLAN einschalten bzw. Kann das Gerät aus StandBy aufwecken.

Wann war denn genau die Umstellung?

Evtl. hat man noch die Möglichkeit der Umstellung an sich bzw. den sich dadurch Ändernden AGBs jetzt noch zu widersprechen. Man kündigt also nicht, sondern widerspricht den AGB bzw. der Umstellung als solches. Erfahrungsgemäß wir der Anbieter dann leider einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mehr zustimmen und den Vertrag von sich aus auflösen.

Schön.

Ich habe eine Auftragsbestätigung über 0€ und die AGB der Telekom sind hier ziemlich eindeutig. Kostet die Option was, werde ich der Rechnung widersprechen und auf die konkrete Auftragsbestätigung verweisen. Die ist was die Kosten betrifft mehr als Eindeutig mit 0€ monatlichen Kosten. Wenn der Fehler bei der Telekom lag, erwarte ich das man die Aufträge der betroffenen Kunden wegen Irrtums storniert und nicht das der Kunde einem Systemfehler hinterher laufen muss.
    Am Besten wäre es natürlich die Telekom verzichtet aus Kulanz zumindest für die 12 Monate MVLZ der Option auf eine Berechnung des Optionspreises. Der Schaden wäre kalkulierbar und der Kunde zufrieden.

Im Kundencenter in den Magenta Eins TV EU Flat Plus Vorteil wechseln. (gibt es auch ohne EU Flat Plus)
    Diese beinhaltet die Festnetz zu Mobil Flat, Entertain Mobil TV, Festnetz-Flat ins Mobilfunk- + Festnetz der EU, Türkei, USA + Kanada kostenfrei.

Auch die 10€ (Brutto) Rabatt auf die Mobilfunkrechnung bleiben.

Hinweis: Die Option MIT EU Flat Plus hat eine MVLZ von 12 Monaten, danach täglich Kündbar. Fällt vorher die Voraussetzung für Magenta1 weg, wird die Option Kostenpflichtig. Wählt man die Variante OHNE EU Flat Plus, so hat diese meines Wissens nach keine MVLZ.

EDIT:

Der Wechsel im Festnetz Kundencenter ist etwas versteckt:

Der Weg ist über Anschluss & Tarif -> Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern. Unter "Ihre zu gebuchten Extras" lässt sich dann der neue Magenta1 Vorteil auswählen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Soweit ich informiert bin, geht das mit dem W724V allerdings nur in der Kombination wie beschrieben. Es ist nicht möglich, den Speedschrott hinter der Fritzbox zu betreiben.

Man soll die Fritte auch HINTER dem Speedport betreiben und nicht umgekehrt.

BTW:
    Ich kann über den W724V bisher nichts negatives sagen. Das Teil läuft, Internet, Voip + DECT laufen ebenfalls reibungslos, ich sehe keinen Grund irgendeinen anderen Router anzuschaffen.
    Und da wir eh schon OffTopic sind:

Eine Fritte kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus. Mit keinem anderen Router hatte ich solche Probleme wie mit der FritzBox (genaues Modell kenne ich nicht mehr). Das Teil lief so instabil, das ich es nach 1 Woche Retour geschickt habe. Ein billigst TP-Link Router mit DD-WRT läuft seit dem ohne jegliche Probleme! (andere Wohnung, anderer Anbieter) Auch der Fritz WLAN Repeater war ein echtes "Prachtstück" insbesondere die Software war total Verbugt. Ich nutze die maximale Länge des WPA Keys voll aus (63 Zeichen) der Repeater hat aber alles ab 12 Zeichen abgeschnitten, obwohl man 63 Zeichen eingeben konnte. Man hab ich mir einen Wolf gesucht bis ich das rausbekommen hatte. Dann ist das Teil ewig eingefroren und hatte dann nach dem Stromlos setzen sämtliche Einstellungen vergessen. Da ich es aber nicht mehr Retoure senden konnte, habe ich es erst in die Schublade gepackt und irgendwann auf den E-Schrott befördert. Software war übrigens die aktuellste Version. Danach kam auch keine neuere Version mehr.

Mit AVM bin ich jedenfalls erst mal durch.

Sorry fürs OffTopic!

Back to Topic:
    Ich finde es einen feinen Zug das auch Prepaid Kunden die Telekom Hotspots gratis mit nutzen können.

Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt:

Auf der FritzBox muss als Default Gateway der Telekom Router eingetragen werden. Am Telekom Router muss man sonst nichts weiter konfigurieren. Wichtig ist das die FritzBox über ihren WAN Port an den Telekom Router angeschlossen wird und an die mit Ihr verbundenen Hosts IP Adressen aus einem anderen Bereich vergibt als der Telekom Router.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Man muss ja, um einen Telekom-Hotspot zu betreiben, einen speziellen Telekom-Router nutzen.
    Kann man diesen eigentlich auch parallel zur FritzBox nutzen (also das Internet z.B. über LAN von der FritzBox holen, und damit nur den Hotspot aufbauen) ?

Grundsätzlich geht das. Dafür muss man den WAN Port der FritzBox mit einem LAN Port des anderen Routers verbinden. Die FritzBox selbst muss dann an ihren LAN Ports bzw. an ihrem WLAN einen anderen IP Adressbereich verwenden als der andere Router. Die IP Adresse am WAN Port sollte fest eingestellt werden und im Routing muss der andere Router als Default Gateway eingetragen werden, bei den verbunden Hosts dagegen muss die FritzBox als Default Gateway eingetragen werden. Wenn einmal sauber konfiguriert, läuft so eine Router Kaskade normalerweise reibungslos.

Also ich habe meiner Mutter, welche zwar erst 61 ist, aber die von Technik genau Null Ahnung hat und immer Angst hat etwas kaputt zu machen, zu Weihnachten das Doro Liberto 820 geschenkt. Sie kommt mit dem Gerät sehr gut zurecht. Die wichtigsten Kontakte liegen direkt auf dem Starbildschirm und sie muss nur 2 x drücken und der Ruf geht raus. WhatsApp klappt mittlerweile auch Super. Das wichtigste war aber: Das Gerät wurde als Hörgerätetauglich beworben, was es auch ist. Sie kann also mit Hörgerät ohne Rückkopplung oder dem bekannten "Lautsprecher tuuten" am Ohr Telefonieren. Unser Schnurloses DECT Telefon mussten wir damals neu Anschaffen, wobei wir gleich eins mit Freisprechfunktion genommen haben, was gerade für längere Telefonate super ist.

Jedenfalls kann ich bisher nichts negatives zum Liberto 820 sagen. Das Ding funktioniert und dank Tischladestation muss man auch nicht ewig rumfummeln bis der besch*** Mirco USB Ladestecker korrekt in der Buchse sitzt. Ein kleines Problemchen gab es dann doch: Das Gerät zeigte hin und wieder "Bitte SIM einlegen" an. Hier lag es direkt an der SIM Karte (Triple SIM) welche ich leider als Nano SIM herausgebrochen hatte und mangels SIM Halter mit einem Streifen Tesa wieder in den Halter appliziert hatte. Die Konstruktion hielt nicht mehr. Ein richtiger SIM Adapter mit Klick System brachte hier Abhilfe.

Dafür gab es mal eine App, die einen Automatisch am Hotspot anmeldet sobald einer in Reichweite ist. Die App gab es für Android + iOS. Ob es die App noch gibt, kann ich mangels passendem Gerät nicht sagen. Während meiner Android Zeit hat die App aber zuverlässig funktioniert. Für Windows Phone nutze ich die App Hotspotter, die Funktioniert ohne Probleme.