Beiträge von surfkiller20

Genau, man muss Magenta1 Kunde sein, was zum Festnetz Vertrag noch einen Mobilfunkvertrag voraussetzt. Außerdem sind "nur" 2 Family Card Starts monatlich inklusive und nicht 4. In Summe für mich aktuell das mit Abstand Beste Angebot was Preis-/Leistung angeht. Zwar könnte ich bei einem anderen Anbieter noch ein wenig mehr mobiles Volumen für vielleicht 10€ / Monat weniger bekommen, aber dafür habe ich auf absehbare Zeit keinen Bedarf. Auch mache ich fleißig von der Festnetz auf Mobil Flat gebrauch weil ich meine Festnetznummer sehr häufig auf mein Handy umleite. So können mich meine Eltern auch Unterwegs von Ihrem Festnetz Anschluss aus zu dessen Flat Konditionen auf dem Handy erreichen. Allein dies spart uns im Monat 15 - 20€. Wenn man es geschickt kombiniert, gibt es aktuell kaum ein besseres Kombi Angebot auf dem Deutschen Markt.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wer hat denn was von Ausdrucken geschrieben?

Ich hatte doch gerade davon berichtet, dass ich einmal unmittelbar nach Versand eine Eingangs-SMS bekommen habe, das heißt es wurden direkt die Kundendaten und das Anliegen (Kündigung) erfasst. Das geht natürlich nur automatisch mit OCR-Auswertung.

Das war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern eher auf die Tatsache das einige behaupten Faxe haben eine Bearbeitungsdauer von 7 Wochen. Dadurch kann man den Eindruck gewinnen, das diese als Papier auf einen Haufen wandern.

Also die Faxe werden garantiert nicht in Papierform aus irgendeinem Faxgerät ausgedruckt auf einem Haufen gesammelt. Normalerweise hat man bei großem Fax Aufkommen Spezielle Fax Server, welche die Faxe digitalisieren und sogar mittels OCR direkt auf Kundenummern, Rufnummern und Schlagworten vor sortieren können. Nur wenn die OCR fehlschlägt, muss ein Mensch über die Digitalisierten Faxe rüber schauen und diese an die Entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Technisch ist das absolut kein Problem und wird bei uns in der Firma schon seit mehreren Jahren erfolgreich Praktiziert! Es wäre natürlich traurig wenn ein Unternehmen wie die Telefonica so eine Technik nicht im Einsatz hat...

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Denn ich höre immer nur LTE, Gigaspeed, 375 Mbits, Netzausbau etc, aber sehen tue ich davon hier bei mir nichts.
    Von LTE keine Spur, auch outdoor nicht.

Bei mir das gleiche. Umso amüsierter war ich, als ich gelesen habe das Vodafone jetzt als erster Anbieter 375Mbit/s anbietet. Wohlgemerkt aktuell an einer einzelnen Basisstation. Bei mir zu Hause ist Vodafone aktuell der einzige Anbieter der eine Stadt mit 56.000 Einwohnern überhaupt nicht mit LTE versorgt und nur total überlastetes UMTS anbietet. Ich habe das Vodafone Netz mit einer Gratis CallYa getestet, man war das Lahm. Speedtests zeigen Nachts um 2 Uhr 8 - 9 Mbit/s an, Tagsüber geht es teilweise unter 1Mbit/s. Aber Hauptsache man bietet hier bald 400Mbit/s über Kabel an. Das Kabelnetz ist hier trotz erst ende letzten Jahres erfolgter Segmentierung, hoffnungslos überlastet. Jedenfalls hat Vodafone hier massiven Nachholbedarf. Die Konkurrenz hat hier 150Mbit/s LTE am laufen, weiterer Ausbau auf 300Mbit/s für die Kernstadt wird wohl noch dieses Jahr kommen und verlegt hier gerade fleißig Glasfaser für VDSL100 und von Vodafone kommt nix. Sorry so wird das nix.

Weniger eigene Mobilfunkkunden, kaum mehr neue Postpaid Kunden, trotzdem die meisten aktiven SIM Karten. Da war wohl jemand angepi**t nur noch die Nummer 3 auf dem deutschen Markt zu sein. Die Anzahl der aktiven SIM Karten ist eh nur eine unbedeutende Messgröße. Die wichtigen Zahlen sind Umsatz je Kunde und Anzahl der Postpaid Kunden, weil die immer noch das meiste Geld einbringen. Da schaut es bei Vodafone immer noch nicht rosig aus.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Die werden ja auch nicht an das Kabel-Internet anschlossen ( was recht sinnfrei währe ) sondern ans Backbone von KD.

Was oftmals aber auch fast Oberkante Unterlippe läuft. Ich habe hier trotz Ende letzten Jahres erfolgter Segmentierung abends immer noch gruselige Datenraten. Wenn ich mal so ein paar Traceroutes + Pings laufen lasse, spricht vieles für eine Überlastung des Backbones.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ihr müsst Kabel nicht immer erwähnen, bin selber Kabelkunde. Es gab zum Glück keinen Ausfall, weder bei uns, meinen Eltern oder meiner Schwester :D

Das war bei mir jetzt innerhalb 8 Wochen der vierte längere Telefonie Ausfall und der zweite längere Internet Ausfall. So langsam habe ich dermaßen die Schn**ze voll :mad:

Nicht nur das Abends von den bis zu 100MBit/s nicht mal mehr 25 ankommen und Netflix 4K Streams bis zur Unbenutzbarkeit ruckeln, nein es kommen auch immer häufiger Ausfälle dazu. Insbesondere Telefonie ist auffallend häufig gestört. Hotline weiß nichts von Problemen und sagt: Modem hat Super gute Werte, ich gebe ihnen mal die Rufnummer der PC Hilfe Hotline (0900er Nummer für 1,86€/Min.) :rolleyes:

Wenn die aktuell nicht der einzige Anbieter wären die schnelles Internet anbieten, wäre ich schon lange weg von dem Verein. Aber "Rettung" naht. Ab Oktober ist bei mir VDSL100 Verfügbar. Dann bin ich zum März 17 (Ende der Vertragslaufzeit) weg von Vodafone...

Sorry fürs OT, aber so langsam geht mir das echt auf den Keks.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    BTW:
    Ich muss dienstlich derzeit auf ein Handy mit Telekom-SIM zurückgreifen, weil wir in neue Büros gezogen sind und die Leitung noch nicht so recht steht. Meine Gesprächspartnerin hat mich heute überhaupt nicht verstanden, der Klang war total blechern... lange Rede, kurzer Sinn: Ich rief sie mit meinem privaten Handy zurück und o2 war viel besser.

Jetzt entsteht bestimmt ein schwarzes Loch und verschluckt uns beide, lieber Goyale. ;) Bleib bitte on-topic.

Die Ursache für solche Blechbüchsenanrufe kann aber auf beiden Seiten liegen. Entweder einer der beiden Gesprächspartner war beim ersten Anruf in einer schwachen Zelle eingebucht, beim zweiten Anruf nicht mehr oder der Sender war von der Kapazität her am Anschlag oder oder oder. Interessant wäre es gewesen wenn man das Blechdosengespräch beendet hätte, 2 - 3 Minuten gewartet hätte und dann nochmal dort anzurufen. Ich könnte wetten das es dann keine Blechtrommel mehr gegeben hätte. Das gilt natürlich auch für den von Goyale geschilderten Fall. Ich wäre zuletzt bei E+ froh gewesen, wenn überhaupt ein Blechdosengespräch stattgefunden hätte. Stattdessen wurde man mit der Anzeige "Kein Netz" beglückt bzw. die Anrufer bekamen "der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar" zu hören, was beides vor der Fusion sehr, sehr selten der Fall war.

EDIT:
    So richtig abgeneigt bin ich aktuell nur von Vodafone. Aktuell habe ich mit denen noch über meinen Kabelanschluss zu tun. Aber auch das wird sich Anfang nächsten Jahres ändern. Ich bin die dauernden Probleme mit nicht verfügbarer Telefonie, lahmen Internet und den vertrösten der Hotline das alles in Ordnung sei leid. Die Telekom baut bei mir fleißig Glasfaser aus und ab Oktober wird dann VDSL 100 zur Verfügung stehen. Vom immer noch komplett fehlenden LTE Ausbau hier in einer 56.000 Einwohner Stadt bei Vodafone wollen wir mal gar nicht sprechen....

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Hier gibt es beispielsweise LTE eh nur aus Frankreich (also auch nicht von der angeblich so perfekten Deutschen Telekom) und die französische GSM-Versorgung von Kehl reicht selbst für Indoor-Abdeckung. Französisches LTE geht auch wunderbar indoor im deutschen Kehl...

Diesbezüglich beschwere dich am besten bei der BNetzA, welche den Anbietern in Grenznähe sehr hohe Auflagen macht, damit auch ja kein Ausländischer Betreiber gestört werden könnte. Die wirklich traurige Sache ist die das Ausländische Netze stärker sind als die Inländischen!