-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich bin nicht der größte o2 Fan aber auch dies ist mir noch nie untergekommen. Ich bin im Juli im Wunderland, probiere ich aus.
Also ich meine die Situation ab ca. 10 Uhr. Ab dann wurde es langsam voll.
Aber auch in der Commerzbankarena Ende März und im Niedersachsenstadion am 02.04. Hatten meine E+/o2 Begleiter massive Probleme das Mobile Internet zu nutzen. Ich glaube aktuell liegt das an der Fusion von E+ mit o2. Das jeweils andere Netz ist für die ganzen neuen Benutzer schlicht nicht ausgelegt.
-
Sollten diese beiden Vertragsbestandteile wirklich fehlen, wäre das IMHO sogar ein Grund zur Außerordentlichen Kündigung! Evtl. kann man aus dieser Situation heraus tatsächlich einen Vorteil für sich ziehen. So nach dem Motto: Kommt mir ein wenig entgegen, dann bleibe ich gerne. Ich hätte jedenfalls Bauchschmerzen wenn mir durch solche Zwangsumstellungen Vertragsbestandteile verloren gehen.
-
Was bisher in der aktuellen Diskussion noch nicht zur Sprache gekommen ist:
Was nützt es mir wenn mein Smartphone 5 Balken LTE Empfang anzeigt, das Netz aber dermaßen überlastet ist, das nicht mal Whatsapp Textnachrichten versendet werden können?
Ich habe genau dies letzten Samstag im Miniatur Wunderland in Hamburg erlebt. Ich + 1 Begleiter nutzen Telekom, die beiden anderen o2. Ich konnte Problemlos Webseiten aufrufen und Interessante Fotos direkt per Whatsapp an die Familie senden. Der andere mit Telekom (congstar) konnte auch Problemlos über 3G alles nutzen. Die beiden mit o2 hatten trotz LTE Vollausschlag keine Chance Textnachrichten über Whatsapp zu versenden. Von Bildern wollen wir mal gar nicht sprechen. Die beiden haben verschiedene Endgeräte (iPhone 6 + LG G4) verwendet.
Bei mir zeigte der Speedtest 50Mbit/s im Download + 35 Mbit/s im Upload an (Tarif auf 50Mbit/s gedrosselt) was absolut in Ordnung war. Die anderen haben keine Speedtests gemacht, sicherten mir aber zu das sie aber ihr Highspeed Volumen noch nicht aufgebraucht hatten.
Solche Situationen habe ich schon öfter erlebt, sobald eine Gewisse Menschenmenge vorhanden war. Ich selbst habe ja bis vor knapp einem Jahr E+ genutzt. Telefonieren klappte eigtl. immer nur bei größeren Menschenansammlungen ging dem Mobilen Internet sehr schnell die Puste aus. Nach meinem Wechsel zur Telekom konnte ich selbst im Stadion Problemlos im Netz surfen (Ergebnisse auf den anderen Plätzen ansehen) oder Nachrichten versenden. Mit E+ ging da eigtl. nichts mehr. Abdeckung nützt nicht viel, wenn keine Ausreichende Kapazität vorhanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Notstromtechnik ist aber leider genauso wenig Fehlerfrei ... ein gewisses Risiko besteht immer.
Letztendlich ist es auch wieder eine Kostenfrage. .. einen Server durch einen Backupserver absichern der durch einen Backupserver abgesichert wird der durch Notstromtechnik abgesichert wird ist machbar, aber wer bezahlt das im Zeitalter von Allnet Flats für unter 10 Euro ?
Server Technik ist dermaßen billig geworden, die Kosten für eine anständige Clusterlösung sind in der Summe sehr gering. Sofern es sich nicht um Spezial Hardware handelt oder Software die eine Spezielle Mikroprozessor Architektur benötigt, ist die reine Technik das billigste. Loadbalancer verteilen die Last auf alle Maschinen im Cluster und fällt einer im Verbund aus, übernehmen die anderen die Arbeit einfach mit.
-
Hängt auch damit zusammen, wie man rundet. Eigtl. dürfte bei 5 Nachkommastellen keine große Differenz auftreten. Würde Kaufmännisch gerundet, käme auch 9,99€ raus und nicht 10,00€
-
So heute war ein Brief von MD in der Post.
Man teilt mir mit, das es Systemtechnisch zu Rundungsdifferenzen kommen kann. Aus Kulanz schreibt man mir einmalig 5€ gut, was die auf 24 Monate anfallenden 24ct Mehrkosten mehr als ausgleicht. Für mich ist das Thema damit erledigt, trotzdem frage ich mich, wie ein IT System von 9,99005€ auf 10,00€ aufrunden kann...
-
6GB Datentarif im Telekom Netz. Abgeschlossen Anfang Dezember 15 über Sparhandy. Ist über die vollen 24 Monate Rabattiert und kostet am Ende 9,99€ statt 29,99€. Nur wird nach Abzug des Rabatts und hinzu rechnen der MwSt von 9,99005€ auf glatte 10€ aufgerundet. Den Betrag von 9,99€ / Monat habe ich natürlich schriftlich.
-
Aktuell habe ich ein kleines Problem mit MD. Die scheinen recht Großzügig zu Ihren Gunsten aufzurunden. Bei mir werden statt der vereinbarten 9,99€ / Monat immer glatt 10€ abgebucht. Ist zwar nur 1 Cent und auf die 24 Monate Laufzeit 24 Cent, aber wenn das bei mir kein Einzelfall ist, kommt da in Summe doch ein hübsches Sümmchen zusammen. MD rundet nach Abzug des Rabatts vom Grundpreis zzgl. MwSt von 9,99005€ auf 10,00€ auf. Das stimmt so nicht. Habe es mal schriftlich bemängelt. Bin gespannt was bei rauskommt...
-
Ich habe nochmal eine Frage:
Wird VoLTE sukzessive für Alle Kunden Freigeschaltet und kann genutzt werden sobald ein geeignetes Endgerät verwendet wird oder bleibt es dabei das man ein Smartphone direkt bei der Telekom kaufen muss bzw. mit einem Freien Gerät erst die Hotline bemühen muss?
Ich hatte gestern mal die 2202 angerufen. Die nette Dame hatte nicht wirklich Ahnung was ich wollte. Ich habe einen Magenta Mobil S + 2 Magenta Mobil Start und bin Magenta 1 Kunde und soll auf ein neues Feature warten nur weil ich mein kompatibles Handy auf dem Freien Markt gekauft habe? Irgenwie komische Firmenpolitik... Sorry das verägert mich ein klein wenig. :mad:
Aber auch von mir einen Herzlichen Dank an Telekom_hilft! Ihr leistet hier wirklich Super Support und habt mir auch schon 1 - 2 schnell und unbürokratisch geholfen! Weiter so! :top:
-
Neues Jahr, altes Leid:
Vodafone wo bleibt LTE für Mittelstädte wie z.B. Hameln?
56000 Einwohner komplett ohne LTE dafür mit lahmen UMTS (9 Mbit/s in Spitze). Immerhin ist KabelD mit 100Mbit/s verfügbar, kann man sich da nicht an Backbone ranklemmen?
Ich finde es von Vodafone auch lächerlich das ich ewig mit Werbung zugemüllt werde, das ich als Kabelkunde günstigere Handyverträge mit 225MBit/s LTE High Speed bekommen kann, hier aber bei 9 Mbit/s High Speed UMTS Schicht im Schacht ist...