OK Danke für die Info!
Dann heißt es weiter Geduld haben.
Beiträge von surfkiller20
-
-
-
Jetzt nur noch mal für mein Verständnis:
Muss ich mit meinem Freien Lumia 950 DualSIM irgendwas aktiv machen, um VoLTE nutzen zu können? Mein Handy hatte heute morgen wieder eine Meldung das ein Neustart wegen Änderung der SIM Einstellungen erforderlich ist. Habe ich gemacht, geht aber noch nicht.
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Windows Phone braucht auch ein Branding bzw. die passenden NB Einstellungen, verhält sich genau wie beim iPhone. Geht aber meines Wissens nach OTA, sollte also auch mit freien Geräten funktionieren, diese bekommen die entsprechenden Modifikationen dann eingespielt (ohne Garantie...).Könnte das evtl. für die ominöse Neustart Meldung verantwortlich sein? Weil ich selbst habe nichts geändert.
-
Lumia 950 Dual SIM funktioniert aktuell nicht. Sobald ich den Ruf aufbaue, werde ich von 4G auf 3G geschoben.
EDIT:
Das Gerät meldete sich heute morgen mit einer Meldung das sich die SIM Karten Einstellungen geändert haben und ich einen Neustart machen soll. Das habe ich getan. Es handelt sich um ein "Freies Gerät" von Amazon und ich habe einen Magenta Mobil S direkt von der Telekom. -
Zitat
Original geschrieben von TurnerOverdrive
Auch ich habe gekündigt, meine (!) Gründe: kein VoLTE und Horrende Roaminggebühren in Amerika. Vodafone macht es wesentlich günstiger.Irgendwie finde ich im Netz keinen Tarif bei Vodafone der beim Roaming in den USA billiger wäre als bei der Telekom. Welcher Tarif / welche Option soll das sein?
-
Ich würde unbedingt mal das WDRT ausprobieren. Hat mein 950 Dual SIM wieder lauffähig gemacht.
-
Danke für deine sehr Ausführliche Antwort!
Unter diesen Umständen würde ich vermutlich auch genauso handeln wie du. -
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Dann mal viel Glück dabei! Generell scheint die BASE bzw. E-Plus Kundenrückgewinnung großzügiger zu sein als die von O2, wobei eben Ausnahmen die Regel bestätigen, wie diese 100 GB Aktion zeigt. Mein O2-DSL flex ist seit 31.12.2015 auch abgeschaltet. Und eigentlich verdienen die jetzt sogar mehr an mir. DSL hätte mich dank Kombivorteil (wegen BASE All-In Plus) nur 19,99 Euro gekostet. Die 100 GB kosten mich auch 19,99 Euro. Von denen muss O2 aber nicht noch 12,50 Euro monatlich an die Telekom als TAL-Miete abführen, wie das bei DSL ist. Ich würde sagen das war ein echter win-win für beide Seiten somit. Der LTE-Sender auf dem Haus gegenüber liefert zu jeder Zeit die im Vertrag maximal möglichen 21 Mbit/s.Dann nutzt du das Internet aber wohl eher zum reinen Surfen oder?
Denn selbst mit 100GB wäre bei mir nach wenigen Tagen Sense. Prime Video + Netflix, insbesondere in 4K, hauen halt richtig ins Volumen rein. Im Dezember war ich bei fast 1 TB angelangt. Hatte wegen des bescheidenen Wetters und Urlaub halt mal Zeit und Lust was zu schauen.
Grundsätzlich ist der Ansatz von o2 aber ein Weg in die richtige Richtung. Ich denke aber vielen würde es schon reichen wenn statt auf GPRS Tempo oder noch weniger, wenigstens 384KBit/s - 1MBit/s übrig bliebe wenn das Highspeed Kontingent ausgeschöpft ist. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, es gibt aber doch Taschenlampen-AppsDas 950 hat eine Verknüpfung zur Taschenlampe ab werk drin. Einfach die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und auf Erweitern tippen. Da erscheint dann eine Schaltfläche für die Taschenlampe. Die Erweiterte Ansicht bleibt übrigens aktiv, so dass man dann nur noch die Leiste nach unten ziehen muss und einfach auf die Schaltfläche tippen muss und schon wird es hell. Ganz ohne zusätzlich App.