Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von msab
    Das liegt daran, weil Apple direkt zu Beginn schon ein gutes System hatte, da brauchen sie nicht neu erfinden über die Jahre.
    Das Konzept von Apple ist, ein konsistentes Erlebnis zu bieten.

Apple und ein gutes System? Haha.
    Mein IPhone 3G (mein erstes Smartphone überhaupt) ging nach 3 Tagen Retoure. Die Bedienung empfand ich als grottig und alles musste über dieses dämliche ITunes gemacht werden. Versuch das mal unter Linux anständig zum laufen zu bekommen. Selbst mein Windows Phone meldet sich problemlos unter Linux als Wechseldatenträger.
    Android fällt für mich aktuell wegen der praktisch nicht existierenden Security Updates komplett flach. Hier liegt das Problem aber nicht bei Google sondern bei den Herstellern, welche die Patches selbst für die kritischsten Lücken nicht verteilen. Wenn sich daran irgendwann mal was ändert, könnte ich mich wieder für Android erbarmen.

So mein 950 Dual SIM ist wohl ein Brick...
    Gestern spät Abends kam die Info das ein Update installiert werden kann (weiß nicht welches). Dies habe ich gemacht. Danach forderte mich das Gerät zum Neustart auf. Also auf "Jetzt Neu Starten" geklickt. Gerät fuhr runter. Es startete, zeigte das Microsoft Logo an, kurz danach das Windows Logo. Dann die Zwei drehenden Zahnräder. Kurz danach kommt ein trauriges Smiley :-( und der Spaß geht wieder von vorne los. Hard Reset (Einschalter + Leise Taste drücken) ist nicht möglich. Gerät zeigt dann nur das Microsoft Logo an, vibriert, wird wieder schwarz und zeigt wieder Microsoft Logo an. Drücke ich nichts, fährt es wieder bis zu den Zahnrädern und dem Smiley hoch und rebootet wieder...

Handy geht kommende Woche zur Reparatur (gekauft bei Amazon). Aktuell nutze ich ein altes Nokia 2760. *würg*

Zitat

Original geschrieben von mdfine
    Aber immerhin wird man als MagentaEins Kunde bevorzugt durchgestellt, und das geht wirklich schnell.

Ob es daran liegt, das ich bisher keine Probleme hatte?
    Immerhin habe ich schon 2 fette Werbebroschüren erhalten (eine sogar mit einem kleinem Schoko Nikolaus darin) wo mir bevorzugte Behandlung an der Hotline in Aussicht gestellt wird.

Ne auf das 950 Dual Sim.

Warum ich gewechselt habe:
    Der Hauptgrund war der das ich einfach Lust auf was neues hatte und ich gerne ein DualSIM Handy haben wollte. Auch hatten mich die Previews von Win10 Mobile durchweg überzeugt. Dazu kam noch, das ich mein 1520 für einen guten Kurs verkaufen konnte, was den Wechsel aus Sicht der Kosten Interessant gemacht hat.

Bisher bin ich mit dem Gerät zufrieden und würde es wieder kaufen.

Zitat

Original geschrieben von gichtl
    National Roaming ist seit über einem halben Jahr aktiv und hat bislang mit unseren beiden Telefonen zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. Gerade durch das National Roaming hat meine Frau endlich auch auf Arbeit besten Empfang, da dort O2 nur sehr schwach vertreten ist, der E+ Sender aber in Sichtweite steht.

Dann tippe ich auf Umbau- bzw. Integrationsarbeiten im Netz. Dauert erfahrungsgemäß mehrere Wochen, bis das wieder anständig läuft.