Ich denke mal die Angebote gelten bis 06.01.2016 und nicht 2015, wie im Threadtitel beschrieben?
Beiträge von surfkiller20
-
-
Ist HD Voice nicht eine Netzseitige Implementierung und das Handy muss lediglich den Codec unterstützen können?
Bei VoLTE braucht es aktuell eine passende Firmware aber HD Voice sollte immer dann gehen, wenn das Handy den Codec AMR-WB unterstützt und das Handynetz ebenfalls AMR-WB zur Verfügung stellt. Dann telefoniert man in HD (klingt irgendwie dämlich). -
Cool! Gedrosselt auf "nur noch" 225MBit/s, das reicht kaum zum Whatsappen :cool:
Ich tippe auf einen Fehler.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Bei mir will sich das Handy mit roher Gewalt nach dem Verlust des Umts Netz ins O2 GSM Netz einwählen. Da das nicht gelingt bin ich zeitweise offline. :flop: :mad:
Und der abgebaut Sender in 33428 Harsewinkel Greffen nervt immer noch. Man kommt nicht ins O2 Netz und auf dem Weg (B513) von Greffen nach Sassenberg bricht kurz hinter der Kreisgrenze GT/WAF das Gespräch ab. Wenn die Pappnasen in der Netzpanung den Sender schon abbauen muß man wenigstens die Sender in Sassenberg, Versmold, Harsewinkel und Beelen so einstellen das ein Handover funktioniert!
Am Handy dürfte es nicht liegen. Denn mein S5 hat alle aktuellen Updates. Seit dem Telefonica das Ruder bei Eplus in der Hand hat ist alles nur noch Bullshit! Und von den beiden 3G Prothesen in Beelen und Harsewinkel Paulus Straße mit der Turbomotor Datenentschleunigung möchte ich nicht weiter schreiben. Die ersten 2 Xtra Karten habe ich schon im Einsatz. Die weiteren für den Rest der Familie werden folgen. Denn ich habe das genörgel meiner Familienmitglieder über ständige Probleme satt. Was mal gut war ist richtig schlecht geworden. Wenn das GSM und LTE Roaming funktionieren würde wäre alles OK. Nur Unfähigkeit hat einen Namen. TELEFONICA!Genau das war der Grund für mich zu wechseln. Auch innerhalb der Familie und im Freundeskreis sind einige weggegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Das ist genau das, was mich auch massiv bei der Telekom stört.
In Großstädten kommt das sehr oft vor.
Outdoor bestes Netz, aber in Geschäften oft EDGE, manchmal kein Netz.
Auch in Berlin an frequenten Punkten.
Das kann ich beim besten Willen absolut nicht verstehen.Das ist ehrlich gesagt auch etwas wo sich mir aktuell kein Sinn ergibt. Es wurde ja schon öfter berichtet das in den Städten durchaus 800er Sender stehen und diese nur noch aktiviert werden müssten. Warum das nicht geschieht, weiß wohl nur die Telekom.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von i2c
Also ich habe hier in Ostfriesland auch mal so eine Data Free Card ausprobiert. Es war zwar überall, in jedem Dorf, LTE, aber oft nur so 3-6 Mbits. Hätte mich auch gewundert wenn es mehr sind, was soll man auf einer Fläche von ohne nennenswerte Einwohnerzahl auch 200 Mbit/s anbieten.Dabei fällt mir ein ich kann von diesem LTE Sender mal Fotos machen, der ist nämlich scheinbar über Überlandleitungen mit DSL angebunden (falls das was besonderes ist). Der APL steht nämlich neben dem Zaun.
Jedenfalls war die LTE Coverage echt sehr gut. Ich persönlich habe aber kein Telekom, da telefonica hier mit 17Mbit 3G versorgt, ich diesen super günstigen O2 Business XL Tarif habe und Telekom hier teilweise "0G" hat in Bereichen wo ich mich auch aufhalte. Der Aufpreis wäre OK, aber die flächendeckende Grundversorgung mit Sprache ist mir am wichtiger als mehr LTE Coverage.
Gruß
Ich kenne es aus Ostfriesland wieder genau anders herum. Insbesondere zwischen Emden und Norddeich haben Telefonica + Vodafone so einige Lücken. Bekannter, welcher IT Dienstleistungen anbietet und erreichbar sein muss, ist deshalb weg von Telefonica und zur Telekom. Läuft seit dem wesentlich besser. Aber jeder macht da seine Erfahrungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Penecho
Kurze Frage, kann es sein dass es das 950 XL in Deutschland NICHT als Dual SIM Variante gibt?Kann man das irgendwo aus dem europäischen Ausland (Frankreich, Italien, Österreich) als Dual SIM Version beziehen? Vorzugsweise aus einem Land wo es das Continuum Dock auch dazu gibt?
Und dann noch eine andere Frage. Habe gelesen dass bei der Dual SIM Version wenn man z.B. in Slot A die SIM hat mit der man Telefonieren möchte und in Slot B die mit der man Daten nutzen möchte, dass dann Slot A nur mit 2G funktioniert? stimmt das so?
Ja das 950XL gibt es aktuell in Deutschland nicht. Einige haben es in Frankreich bestellt. Da gibt / gab es das Dock wohl dazu. Muss man halt beim Angebot genau schauen.
Das mit der SIM Karte kann ich bestätigen. Bei meinem 950 Dual SIM kann die Karte welche NICHT für Daten genutzt wird nur 2G. Dabei spielt es keine Rolle ob es SIM 1 oder 2 ist. Allerdings kann man im Menü schnell zwischen beiden Karten switchen, so dass ich hier keinen großen Nachteil erkenne.
-
Sint Maarten gehört zwar zum Königreich der Niederlande, ist aber ein Unabhängiger Staat innerhalb des Königreichs und gehört nicht zur EU. Sint Maarten müsste also erstmal EU Mitglied werden. Der Französiche Teil dagegen ist ein Übersee Department und gehört zur EU. Auch daran zu erkennen das man mit Euro bezahlen kann.
Die Niederländischen Antillen haben sich 2010 aufgelöst. Das ganze ist Völkerrechtlich ein wenig kompliziert.
Grob kann man sagen:
Die Landesteile haben alle das gleiche Staatsoberhaupt, sind aber trotzdem Unabhängig. Im Commonwealth of Nations ist es nicht anders.EDIT:
Sehen kann man das übrigens auf der Roamingpreisliste der Telekom. Dort gilt auf dem Französichen Teil der EU Preis für 22ct nach Deutschland und im Niderländischen Teil gilt der Welt Tarif für 2,99€ nach Deutschland.
https://www.t-mobile.de/roamin…5649-_,00.html?WT.svl=100 -
Zitat
Original geschrieben von emjay
Schau mal hier. Da gibt es jede Menge Berichte von Problemen mit dem 950:Und mit so ziemlich jedem anderen Modell.
-
Zitat
Original geschrieben von emjay
Und weil es bei Android angeblich normal ist, hat man das bei MS so hinzunehmen? Komische Logik.
Bei meinem Oneplus One habe ich übrigens überhaupt keine Probleme.Was soll überhaupt nicht funktionieren? Ich habe bisher nicht ein einziges Problem mit meinem Gerät! Die Software Bugs die ich erkennen konnte, waren eher Kosmetischer Natur. Das Gerät rennt und alles was vorher lief, läuft jetzt auch. Auch der viel gescholtene Iris Scanner macht bisher genau Null Probleme und ich muss das Gerät nicht mal nah vors Gesicht halten, sondern halte es ganz normal in der Hand. Was mache ich bloß falsch?
Der Edge Browser rennt förmlich. Das hat kein anderer Mobiler Browser vorher so getan.
Die Einzige Auffälligkeit war bisher ein nächtlicher Neustart des Geräts. Darin Unterscheidet es sich aber nicht von meinem Galaxy S4. Das Geräte bootete nach dem letzten offiziellen Update von Samsung mehrmals täglich. Erst mit Cyanogen lief es halbwegs. Nur war hier Bluetooth das Problem. Verbindung öfter mal weg. Debug Modus schmeißt die nichtssagende Meldung "Generic Error" aus und der ganze Bluetooth Stack schmiert ab. Selbst die letzten Fixes vom Projekt, halfen nicht. Also wieder zurück auf Stock Firmware und weg mit dem Teil. Thema Android nach 3 miserablen Geräten erstmal erledigt. Apple kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage, so dass aktuell nur Win Phone übrig bleibt. Die Zuverlässigkeit meines Lumia 1520 müssen andere Handys erstmal erreichen. Das 950 ist aktuell auf gutem Weg dahin.Android ist durch die komplett verfehlte Updatepolitik der Hersteller auch aus Sicherheitssicht für mich unbrauchbar geworden. Wenn muss man auf Alternative Firmwares wie Cyanogen umschwenken. Stagefright hat das sehr eindrucksvoll gezeigt. Hier muss Google dringend Druck auf die Hersteller ausüben!
Also ich bin bisher ausgesprochen zufrieden mit dem Gerät.