-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Das Konzept Bananenware, bei einem ziemlich teuren Gerät, ist ok? Für geschenkt auf dem PC, vielleicht. Obwohl auch da schon einige meiner Kunden viel für das "kostenlose" Upgrade bezahlt haben. Danke, Microsoft!
Noch nie den Begriff "Rolling Release" gehört?
Kannte man von MS bisher nicht, in der Linux Welt schon seit Jahren Usus.
Und gerade Android ist doch keinen deut besser nur das hier die Hersteller die Updates nicht mal ausliefern sondern die Kunden mit teilweise Haarsträubenden Fehlern bzw. schwersten Sicherheitslücken komplett im Regen stehen gelassen. Frei nach dem Motto: Neue Software = neue Hardware.
Und die Android Spitzenmodelle kosten nicht weniger...
-
Zitat
Original geschrieben von emjay
Laut Aussage von Microsoft ist das System Lumia 950 XL/Win Mobile 10 noch gar nicht ausgereift und befindet sich quasi noch in der Beta Phase. Nachzulesen hier: http://www.n-tv.de/technik/Lum…beit-article16546111.html
Ich finde diese Aussage seitens MS ehrlich gesagt eine Frechheit. :flop:
Darf man mal Fragen wo in dem Artikel das so offiziell von MS gesagt wurde?
Zitat
Das Lumia 950 XL ist so ein Smartphone für die Fans. Es ist kein Gerät, das iPhone-Nutzer oder Android-Anhänger zum Konvertieren überreden will und es ist auch kein Smartphone, das bereits fertig ist. Es ist ähnlich wie Googles Nexus-Serie ein Gerät, mit dem Microsoft zeigen will, was möglich ist und auf dem Experimente umgesetzt werden. Man könnte das Lumia 950 XL auch als Pionier bezeichnen.
Gehört. nämlich nicht mehr zur Aussage von MS sondern ist Text vom Autor des Artikels.
Und auch diese Aussage:
Zitat
Offiziell ist das Betriebssystem gar nicht fertig, die neuen Lumias werden mit einer speziellen Vorab-Version ausgeliefert. Sie neigt hie und da noch zu Hängern, einmal führte das Testgerät während eines Telefonats auch einen Neustart durch. Alles nicht schlimm, Updates sind unterwegs, die finale Version von Windows 10 Mobile nicht weit
Lese ich so das erste mal. Ganz schwacher Artikel, von einem der das Update Konzept von Win10 nicht kapiert hat. :flop:
-
Na ja Anja sagte ja, das LTE taugliche Tarife generell zu teuer seien. So habe ich den Beitrag verstanden. In welchen Netz sich das abspielen soll, fehlt hier.
Wird befinden uns zwar im Ausbau Telekom LTE Thread, aber auf Grund dieses Beitrags würde ich das trotzdem nicht zwingend Voraussetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Weil man bei GSM Telefonie dan keinen Internetzugang mehr hat
1. Wer braucht das?
2. Viele Geräte können das dennoch. Mein Dienst Blackberry kann das z.B.
3. Muss man so was immer auf die Breite Masse runterbrechen und da interessiert das viele schlicht nicht.
-
Zitat
Mit Dual-SIM Loesungen kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Einerseits gibt es viele Geraete wie die ganzen Apple iPhone oder auch viele HTC One Geraete garnicht als DualSIM Version, dan kan man mit den anderen Geraeten wieder nicht gleichzeitig telefonieren und Daten nachschlagen. Und vorallem kommt man in Summe dann oft auch auf einen Preis wo man nur noch minimal unter einem Magenta S liegt.
Nun ja Magenta S hat ab Werk 500MB, wenn man in Summe einen anderen Full Flat Tarif bekommt + 3GB Daten z.B. hat man für das gleiche Geld aber auch wesentlich mehr Leistung.
Was halt stimmt, ist das es viele TOP Modelle nicht als DualSIM Variante gibt oder diese sehr bescheiden umgesetzt wurde. Aber das ist alles dennoch kein Grund weiterhin viel Geld in alte Technik zu stecken, von der jetzt schon absehbar ist, das sie Technisch überholt ist.
Es gibt schlicht Betriebswirtschaftlich keinen Vernünftigen Grund neben LTE noch UMTS weiter in der Fläche auszubauen. Zwar wird Punktuell immer noch UMTS gebaut, aber die Planungen hierfür sind meist schon älter oder es wird wegen Überlast zusätzliche Kapazität aufgebaut.
-
Re: Re: Wann kommt der Ausbau ?
Zitat
Mir waere zwar UMTS generell lieber als LTE, koennte aber notfalls auch LTE akzeptabel wen es vernuenftige Smartphoentarife zu einem akzeptablen Preis gaeben.
Also entweder:
- LTE Freigabe auch fuer congstar - zumindest in Tarifen mit Speed-Option
- Fremdnetzpakte fuer MagentaMobil Start
- Magenta XS Tarif unterhalb von Magenta S
Aber so nutzt T-Mobile LTE nicht viel:
Magenta Tarife haben zu hohe Fixkosten und MagentaMobil Start ist fuer Fremdnetzverbindungen zu teuer.
Alles anzeigen
Ach und nur weil die Tarife nicht zu deinem Nutzungsverhalten passen, soll grundlos Geld in alte Technik investiert werden?
Ich habe z.B. jetzt einen 6GB LTE Tarif über Mobilcom-Debitel auf Sparhandy geschossen. 6GB LTE mit max. 50 MBit/s im Telekom Netz für 9,99€ / Monat, 24 Monte lang. Wie billig soll es denn noch werden?
So ein Tarif ist geradezu Prädestiniert für ein Dual SIM Handy. Einfach noch eine passende Karte für Telefonie dazu und gut ist.
Gibt halt leider nur nicht jedes Top Smartphone mit Dual SIM. Geräte mit der "angebissenen Tomate" z.B. können das wenn überhaupt nur mittels Adaptern und auch dann nur recht fummelig.
-
Zitat
Dort wo man UMTS hat finde ich VoLTE auch nicht so wichtig - aber dort wo man nur die Wahl zwischen GSM und LTE hat waere VoLTE schon ein grosser Vorteil
Wieso?
-
Zitat
Original geschrieben von tknolle
Ah, alles klar. Also ist auf den Smartphones doch noch ein eigenes Betriebssystem und es können auch im Continuum nicht alle Windows-Programme ausgeführt werden.
Und was MS mit "one windows experience" dann meint, geht quasi nur die Kacheln an.
Nicht umgekehrt.
Danke fürs Aufschlauen. Dann bleib ich erst mal bei Win10 Tablet und Android. 
Das wurde doch von Microsoft so propagiert, zumindest habe ich es so verstanden.
-
Re: Windows 10 mobile und nicht mobile, was ist der Unterschied?
Zitat
Original geschrieben von tknolle
Kann man das Lumia auch in eine Art Desktop-Modus setzen (finde ich mit einer angeschlossenen Tastatur interessant) oder geht das nur mit diesem Continuum-Dock?
Ich hätte gerne ein Smartphone mit Win 10 ohne mobile, gibt es sowas? 
Geht nur mit dem Dock und für Geräte in der Größe eines Smartphones ist die Kacheloberfläche IMHO Genial. Auf dem PC habe ich sie deaktiviert, aber auf dem Handy, gibt es für mich aktuell nichts besseres. Der Normale Desktop ist ja auch eher für die Bedienung mit der Maus ausgelegt. Die Kacheln sind ja gerade Touch freundlich. MS hat nur mit Win8 zwanghaft versucht eine Touchoberfläche auf nicht Touch Geräte zu bringen und das war halt alles andere als Optimal.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Was hält eigentlich Vodafone davon ab, HD Voice auf 2G zu aktivieren? Wenn die Netzmodernisierung durch ist, dürfe die Hardware doch eigentlich flächendeckend in der Lage dazu sein oder? Bleibt eigentlich nur noch die Lizenzkosten(die Vermutlich von den Herstellern Huawei/Ericsson/NSN für die Funktion erhoben wird).
Wundert mich ehrlich gesagt auch, das bisher nur die Telekom HD-Voice im GSM Netz (fast)flächendeckend ausgerollt hat. Entweder liegt der Fokus mehr auf VoLTE oder es ist tatsächlich eine Kostenfrage.