-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wann kommt der Ausbau ?
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Frage ich mich auch, wer braucht noch UMTS?
Na ganz so extrem sehe ich es jetzt nicht. Aber es steht mit LTE ein mehr als würdiger Nachfolger zur Verfügung, warum sollte man dann noch großartig in die Vorgängertechnik investieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Ich konnte mich heute nicht per bluetooth am Autoradio anmelden. Keine Ahnung, warum. Hoffentlich bleibt das nicht so, sonst muss ich mir das noch mal überlegen mir dem Handy. Blueetoothkopplung ist ein muss.
Handy mal Rebootet bzw. Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert?
Kenne ich auch schon von meinen Androiden das die sich gerne mal nicht koppeln.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Das die Tkom sich jetzt Zeit lässt und diese stabile Umgebung nicht durch eine halbgare Einführung von VOLTE zerstört, finde ich gut, zudem für die Nutzung von VOLTE ja im Moment noch Netzbetreiber Firmware notwendig ist (ist soviel ich weiss zumindest bei VF so.).
Genau das denke ich auch. Man will nicht Riskieren wertvolle Business Kunden zu verlieren weil die Lösung nicht sauber läuft.
Was die Firmware angeht:
Es gab bisher eine Rückmeldung aus dem Lumia 950 Thread das dort VoLTE auch auf einem "Freien Gerät" funktioniert.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wann kommt der Ausbau ?
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dan koennte man aber gleich auch UMTS als Option mit beantragen und wenn ein Ausbau noetig wird UMTS zu LTE1800 mitbauen.
Warum sollte man das tun?
-
Die Frage ist nur:
Wen in der breiten Masse der User interessiert das?
99% der Mobilen User ist es IMHO vollkommen egal ob über 2G,3G oder 4G telefoniert wird. Hauptsache es kann telefoniert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von emjay
In der Microsoft Community wird darüber berichtet, daß es bei den 950 Modellen Probleme mit dem WLAN gibt und die Verbindung zum Router regelmäßig nach 1 bis 2 Stunden abbricht. Außerdem soll es massive Probleme bei gleichzeitig aktiviertem Bluetooth und WLAN geben.
Kann das jemand bestätigen?
Bisher keine Probleme diesbezüglich. Verbindungen auf Telekom Hotspots laufen nach genau 6 Stunden aus, so dass man sich wieder erneut anmelden muss, was aber normal ist. Die WLAN Verbindung bleibt aber bestehen. Was ich aber beobachtet habe ist das der WLAN Empfang schlechter ist als der vom 1520.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Und damit ich nicht falsch verstanden werde: Die Anstrengungen der Telekom LTE möglichst flächig auszubauen, finde ich sehr honorig und richtig. Aber wozu 300 Mbit/s in der Stadt? 50 würden doch auch locker langen. Wozu 3 LTE-Träger ausbauen? Würde nicht ein LTE1800-Basis-Netz + LTE800 für verbesserte Indoor-Abdeckung völlig langen? O2 kommt aktuell sogar mit fast ausschließlich LTE800 zurecht - und überlastet sind die Zellen trotzdem nicht. Probleme sehe ich eher, dass es zu wenige Sender sind, um auch im "Empfangsschatten" noch LTE-Empfang zu ermöglichen. Das wird aber meist durch sehr gutes 3G aufgefangen.
Ganz Einfach:
Von den "popeligen" 50 MBit/s bleibt nicht viel übrig wenn die Zellen mal richtig voll sind. Aktuell mag das wegen der geringeren Verbreitung LTE fähiger Geräte bzw. Tarife keinen Sinn machen, aber lass das mal mehr Kunden nutzen. Hatte man bisher nur 50 MBit/s für alle, muss man sehr schnell wieder die Technik anrücken lassen weil die Zellen total überlaufen sind. Bei 300+ MBit/s hat man einfach mehr Luft nach oben und kann frühzeitig die Technik losschicken um die Kapazitäten zu erhöhen wenn man erkennt das bestimmte Schwellwerte erreicht werden.
So Unsinnig ist das nicht. Wenn man Ausbaut, dann Kapazitätsmäßig auch auf dem neuesten Stand. Das ist oftmals erheblich billiger als nach kurzer Zeit wieder den Bautrupp anrücken zu lassen! Klar macht es auf dem "flachen Land" wenig Sinn hunderte MBit/s durch die Luft zu schicken, hier reicht allein schon wegen der erheblich geringeren dichte an Nutzern, weniger Bandbreite aus.
Wo ich dir allerdings Recht gebe:
Die LTE Indoor Abdeckung in Städten hat noch jede Menge Luft nach oben.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Die neue Build der Insider-Preview ist als "normales" Update für das Lumia 950 bereitgestellt. (10.0.10586.29)
Bin gespannt, wie sich das erste Update verhält. Löblich von MS, das sie so schnell ein Update nachschieben. :top:
Für mein Dual SIM ist noch kein Update verfügbar. Habe aktuell die Version 10.0.10586.0 installiert.
EDIT:
Lese gerade auf winfuture das dass Update Häppchenweise ausgerollt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Jöörg
Das ist dann wie beim Iphone 6, sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden aus. Die Folie ist dann genau so groß das sie auf die ebene Fläche passt. Musste bei meiner Frau ihrem Iphone 6 und 6 Plus das Panzerglas anbringen. Auf dem Display eine Folie und dann noch so ein hässliches Gummicase, bääh, da sieht dann so ein 800€ Telefon aus wie aus dem Kaugummiautomat.
Genau deshalb ist mir das Design der Handys ziemlich egal. Das Teil soll funktionieren und nicht nach kurzer Zeit schäbig aussehen. Doch genau das passiert, wenn ich die Telefone einfach so in die Hosentasche stecke. Dann lieber Kaugummi Optik als Kratzer und Macken die das Telefon nahezu Unverkäuflich machen.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Kleines Update zu meinem Akkuverbrauch: Dieser scheint sih tatsächlich eingependelt zu haben und ist nicht mehr so hoch. Der Tag, von dem ich mal gepostet habe, scheint eine Ausnahme gewesen zu sein.
Nun hält das Gerät ordentlich durch. Ist zwar kein Durchhalte-Monster, aber definitiv recht gut!
Ich habe mir eine Panzerglasfolie bestellt, welche zu den Rändern hin abgerundet ist. Fühlt sich nun viel wertiger an (das meine ich ernst!) und ich habe jetzt das Feeling, wie bei den Lumias davor mit 2,5D- Glas. Vielleicht auch eine Idee für manch einen, der unzufrieden mit Design und Haptik ist. 
Das mit dem Akku kann ich so Bestätigen. Wobei man hier eh erst nach 1 - 2 Wochen wirklich was sagen kann, weil erst dann der "Spieltrieb" endet und man in die "normale" Nutzung übergeht.
Panzerglasfolie habe ich bisher bei allen Smartphones von Anfang an drauf.