Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ein Telefon für 600€ sollte auch ohne eine neue Hülle gut aussehen.

Leider sehe ich nach den ganzen Bildern keinerlei Fortschritt im Vergleich zum Lumia 930. Das Lumia 930 sieht mMn optisch in jedem Winkel besser aus und macht optisch einiges her. Sogar das Lumia 830 macht optisch mehr freude. Dafür hat Microsoft jetzt 18 Monate gebraucht? Von der Software ganz zu schweigen...

Allein der Wechselbare Akku ist Fortschritt genug. Was nützt einem Kratzempfindliches Aluminium, wenn ein Basis Bauteil nicht oder nur unter erheblichem Aufwand gewechselt werden kann? Da ist mir robuster Kunststoff schon lieber. Mein Lumia 1520 hat bisher nicht einen Kratzer im Gehäuse.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Aber... bei Windows Phone funktionieren ein Großteil der wenig vorhandenen Apps oft sehr unzuverlässig und - was ein absolutes NoGo ist - werden einfach nicht weiterentwickelt bzw die Fehler / Bugs durch Updates behoben. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
    Insofern bin ich von WP zurück auf Android und bin froh wieder ein zuverlässig funktionierendes Telefon zu haben.

Das kann ich im großen und ganzen nicht bestätigen.
    Das aber einige Entwickler bzw. Firmen WinPhone links liegen lassen, ärgert mich auch. Bestes Beispiel: Die Kundencenter App der Telekom. Die Telekom hat auf Ihrer Seite irgendwas am Login gedreht und sagt rotzfrech: Für die WinPhone App setzen wir diese Änderung nicht um. Nutz halt ein iOS oder Android Gerät, da geht es doch! Ich meine das Hobby Entwickler Ihre App nicht auf jede Plattform portieren können und bei größeren Änderungen den Aufwand scheuen, ist ja verständlich. Das aber ein Konzern einfach den Support wegen "Null Bock" einstellt, geht gar nicht!

Das ist bisher der einzig Negative Punkt der mir aufgefallen ist. Sonst laufen Apps "der ersten Stunde" auch heute noch Problemlos.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Warum nimmst du kein Android Dual Sim :confused: Viel billiger und der Appstore ist jedenfalls vernünftig.
    Die Asus Zenfone Dualsims sollen recht gut sein und der kostet zwischen 150 und 250 trotz LTE.

Auch ich bin erst mal von Android geheilt.
    Insbesondere die praktisch nicht existierende Update Politik, die sich trotz schwerster Sicherheitslücken nicht ändert, macht die Telefone in der Praxis Unbenutzbar! (das ist zwar kein direktes Android Problem, sondern eines der Hersteller, aber das ändert an der Tatsache nichts)

Klar kann man ein anderes OS wie Cyanogen installieren, was ich auch gemacht habe. Auch habe ich mich ein klein wenig mit der App Entwicklung und einigen anderen Tricks des Systems beschäftigt. Bisher hatte ich aber keine Android Version, welche wirklich länger stabil lief. Bei meinem Windows Phone muss ich echt überlegen, wann ich das Telefon zuletzt Rebooten musste. Bei meinem Galaxy S4 war dies nach dem letzten offiziellen und total vermurksten Update von Samsung täglich 2 mal der Fall. Danach der Wechsel auf Cyanogen. Das war schon besser, führte aber dazu, das Bluetooth nur sehr instabil funktionierte. Die Verbindung zu meiner FSE wurde unregelmäßig getrennt und ließ sich erst nach einem Reboot wieder herstellen. Der Bug zog sich bis zur letzten von mir verwendeten Version durch. Danach wieder Stock Rom installiert, Lumia 1520 gekauft und das Galaxy S4 verkauft. Seit dem herrscht bei mir himmlische Ruhe. Das Telefon funktioniert und macht genau das was es soll. Die für mich wichtigen Apps sind allesamt vorhanden. Im Apple + Google Store ist ja ein nicht unerheblicher Teil der Apps schlichtweg Müll, weil entweder bis zur Unbenutzbarkeit mit Werbung verstopft oder nur der 300ste Abklatsch irgendeiner erfolgreichen App.
    Auch von den Androiden davor war ich schwer enttäuscht. (Motorola Defy + Motorola Milestone).
    Mein IPhone 3GS habe ich nach 3 Tagen Nutzungsdauer retourniert. (vom Widerrufrecht gebrauch gemacht) Die ganze Bedienlogik und das Design gefallen mir schlicht nicht. Auch das man dieses Grottige ITunes installieren muss, nervt mich, auch weil mein Rechner + Notebook normalerweise unter Ubuntu läuft und ich das Windows nur für wenige Anwendungen starte.

Daher bleibe ich jetzt erst mal bei Windows Phone.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich habe eben auf den Webseiten mal gestöbert und habe dazu zwei Fragen.

1) kann man bei CallYa die Rufnummer mitnehmen? Finde dazu keine Angabe bei der Bestellung

2) bei Telekom steht Elternflat, kann man die auch als alleinger Inhaber einer Karte nutzen?

Zumindest Frage 2 kann ich dir beantworten:

Die Elternflat bedeutet das man eine festgelegte Festnetznummer kostenfrei auch ohne Guthaben so lange anrufen kann, wie man will. Ob die Karte ein Kind, Oma, Onkel, Tante etc. pp. benutzt, interessiert nicht. Ich habe meiner Mutter so eine Karte verpasst, welche mich als Magenta 1 Kunden nicht mal was kosten. Sie kann dadurch mich, meinen Vater + zu Hause vollkommen umsonst anrufen.
    Daten hat sie nicht, dafür habe ich die 500MB Option auf meinem Tablet gebucht in dem ebenfalls eine Family Card Start steckt.

Zur Frage 1 kann ich leider nichts sagen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das ist es tatsächlich, alternativlos schlecht. UMTS fast nirgendwo, LTE ab und zu, dafür vollkommen überlastet. Nur GSM ist von der Telekom zu gebrauchen.

Genau das beschreibt das Vodafone Netz bei mir am besten!

Die A44 zwischen Kreuz Dortmund / Unna + Kreuz Wünnenberg / Haaren fahre ich auch des Öfteren wenn die A2 mal wieder dicht ist. Auch hier hatte ich nach Beginn des Roamings massive Probleme mit der Erreichbarkeit wenn im Handy der Netzmodus auf AUTO steht.
    Bin die Strecke jetzt aber bestimmt schon 8 Wochen nicht mehr gefahren und konnte seit dem nicht mehr testen. Auch steht mir aktuell nicht der Sinn danach, dort langzufahren weil auf der B1 eine Fette Baustelle ist, wo ich einen riesen Umweg fahren müsste.

Habe vorgestern das Lumia 950 Dual Sim bestellt. Bei Amazon noch die 32GB SD Karte und das Fatboy Ladekissen, von dem ich schon eins besitze, abgegriffen. Aktuell nutze ich ein Lumia 1520 mit dem ich ausgesprochen zufrieden bin. Kein anderes Gerät vorher lief bisher so zuverlässig. Ich Wechsel auch nur, weil ich Lust auf was neues habe.