-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die internationale Referenz sind fuer mich eher: swisscom, A1.net und 3 AT, Vodafone HU, etc.
In Deutschland kan da garkein Netz mithalten - wen dan aber am ehesten noch T-Mobile
Ueber 98% 3G/4G Coverage - so sieht die Internationale Referenz 2015 aus
Die Frage ist nur:
98 bzw 99% von was?
Landesfläche oder Bevölkerung?
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Die Karte ist sowas von schwachsinnig frisiert, mittlerweile eigentlich unbenutzbar... :flop:
Das kann ich zumindest für die von mir regelmäßig besuchten Regionen nicht behaupten. Outdoor passt das schon sehr gut, die Schwächen liegen Indoor.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das habe ich nicht gewusst, DANKE für die Info. Wenn ich also eine VIP Nummer kaufe, und ein Betrüger stiehlt sie mir hinterher, habe kein Recht darauf, sie zurück zu bekommen, weil ich mit dem Kauf kein Nutzungsrecht daran erworben habe :eek: .
Tja dann muss man eben ein Handy verkaufen (irgendein altes gammel Teil) dazu gibt es gleich die passende Handy Karte nebst Rufnummer 
Sowas ähnliches gab es vor 2 Jahren mit Champions League Karten. Diese dürften nicht verkauft werden, daher wurde ein Leerer Briefumschlag für 600€ inkl. 2 Gratis Eintrittskarten verkauft. Das ganze ist aber eine rechtliche Grauzone. Ob das vor Gericht bestand hat, weiß niemand.
Hier mal ein Link zu den Champions League Karten:
http://www.rp-online.de/sport/…-explodiert-aid-1.3338894
-
Traurig das Erfahrungen als Werbung gedeutet werden :flop:
Nochmal:
Der Rückstand ist aktuell gewaltig, während die Konkurrenz (ich lasse Namen jetzt mal weg) derzeit Lichtjahre voraus ist. Das ist ein Fakt und wer den nicht erkennen will ist Realitätsfern. 
-
Schon gewaltig der Rückstand. Durch eigene Erfahrungen weiß ich das die Telekom den Bereich Ostfriesland (fast) Flächendeckend versorgt. Zu einem Großteil sogar mit LTE1800.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Deswegen hat Vodafone ja wohl auch das Netz von Kabeldeutschland aufgekauft. Doch die sind nicht bundesweit und flächendeckend verfügbar. Um den Rest der Bundesländer zu bekommen müssen sie noch Unitymedia schlucken.
Den Kauf von UM werden die Kartellbehörden nicht erlauben. KabelD hatte das ja schon probiert. Unabhängig davon: Ich wohne in einem KabelD Gebiet wo 100MBit/s verfügbar sind und wo es letzte Woche endlich eine Segmentierung gegeben hat. Jedenfalls hat Vodafone hier immer noch als einziger kein LTE OnAir trotz der guten Anbindung ans Backbone.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Dann wollte man die Gründe für die Kündigung wissen. Ich sagte zu ihm,die Netzqualität ist seit dem Roaming mit o2 unterirdisch geworden. Er dann darauf hin,ab Anfang 2016 gibt es dann nur noch ein Netz und die Qualität wird wieder besser sein. Ok,dann mal viel Spaß beim zaubern. Innerhalb von acht Wochen wollen die aus zwei Netzen eins machen...
:flop:
Na ja Anfang 2016 ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff.
Bei mir um die Ecke ist ein Laden da stand bis vor kurzem dran: Eröffnung Spätsommer 2015. Mittlerweile wurde daraus nur noch ein 2016. Auch ein Autohaus wollte im zweiten Quartal 2015 Eröffnung feiern. Der Oktober liegt aber im vierten Quartal. Solche Zeitangaben sind eh immer extrem dehnbar. 
Sofortige Portierung woanders hin ist keine Lösung für dich?
-
Dann wäre der Fallback für Telefonie ins 2G Netz ja richtig der Akkulaufzeit zuträglich. Dadurch das die Telekom HD-Voice auch im 2G Netz ausgerollt hat, konnte ich schon lange kein "Bongotrommel" oder "Blechdosen" Gespräch mehr erleben.
Wenn ich einen Kollegen sehe, der hier ein Galaxy S6 Edge mit Vodafone Firmware hat, der hat LTE mittlerweile ausgestellt, weil er Probleme mit der Erreichbarkeit im LTE Netz hatte (Gesprächsteilnehmer nicht erreichbar) trotz das dass Handy fast Vollausschlag anzeigt. Sorry aber dann kann ich auf VoLTE verzichten.
-
Was mich wundert:
Vodafone bucht ja offensichtlich massenhaft Prepaid Leichen aus. Hat die Konkurrenz keine Leichen im Keller bzw. weniger davon oder setzt da wirklich eine Art Völkerwanderung ein?
-
Die Geräte müssen GPRS Geräteklasse A beherrschen. Danach kann man mal suchen. Das hat übrigens nichts mit der Multislotklasse zu tun. Diese wird mit einer Zahl angegeben.