Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Der passt sich ja nicht der Hauptlaufzeit an oder? Sprich kein VDSL mehr, dann voller preis

Genau so ist es. Der Vorteil gilt nur so lange wie du einen Festnetz + Internet, sowie einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast. Fällt eins von beiden weg = kein Magenta 1 Vorteil mehr.

Was gestern war, kann ich nicht sagen. Meine nächste Heimfahrt ist erst wieder Freitag Abend. Das Problem waren und sind auch weniger abgehende Gespräche sondern ankommende! Abgehend gibt es weitaus weniger Probleme, wobei es auch hier deutlich mehr Abbrüche gibt als vor dem Roaming.

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Das ist auch nicht ganz trivial zwei Netze unterschiedlicher Technik mal eben zusammen zu schalten. Die Probleme werden sicherlich noch längere Zeit bestehen.

Da ich selbst aus der IT komme, ist mir das schon klar. Aber normalerweise macht man vorher einen "Friendly User" Test und auch Massentests um Probleme zu erkennen. Das scheint die Telefonica hier nicht bzw. nicht ausreichend gemacht zu haben. Mir kommt das eher wie "Bananensoftware" vor: Es reift beim Kunden.
    Wer wirklich vom Roaming profitiert, sind die o2 Kunden. Die haben jetzt deutlich mehr UMTS in der Fläche. Bei E+ hat es sich zumindest für mich, verschlechtert. Was eigtl. Schade ist, weil ich 10 Jahre zufrieden war. Mal abwarten, wie es in 2 Jahren ausschaut, wenn mein Aktueller Telekom Vertrag endet.

Zum Test:
    Für mich nix neues, keine wirklichen Überraschungen dabei.

Was die Probleme mit dem Telefonica Netz angeht:
    Im Weserbergland, entlang der A2 (zwischen Hannover + Kamener Kreuz), entlang der A1 (Kamener Kreuz - Leverkusen) rappelt es mit einem E+ Handy immer noch gewaltig. So oft wie man da hört: Der Gesprächspartner ist derzeit leider nicht zu erreichen, ist echt nicht mehr schön. Angefangen hatte alles mit dem National Roaming, was für mich als 10 Jähriger E+ Nutzer eine Glasklare Verschlechterung war.
    Aktuell habe ich ein Zweithandy mit E+ Karte im Auto liegen, welches ich während der Fahrt immer mal wieder anklingle. Auf der o.g. Strecke kommt locker bei jedem 5ten Wählversuch, die o.g. Ansage. Das war vor dem Roaming praktisch nie der Fall. Traurig das die es in 6 Monaten immer noch nicht sauber hinbekommen haben.

Kann ich Bestätigen! Allein wie krass Hintergrundgeräusche unterdrückt werden. Gerade wenn man während der Autofahrt telefoniert werden die Umgebungsgeräusche sehr gut herausgefiltert. Sagt kein Gesprächspartner etwas, hören beide wirklich nur Totenstille. Der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar!

Keine Probleme. Ich habe lediglich das Phänomen das wenn ich von KabelDeutschland Festnetz Anschlüssen auf meine Festnetznummer angerufen werde, welche auf mein Handy umgeleitet ist, kommt zwar eine Verbindung zu Stande, aber einer von beiden kann nix hören. (auch nicht immer) Legt man auf und wird erneut angerufen, ist alles ok. Tritt wie gesagt nur bei Anrufen vom KabelD Festnetz auf meine umgeleitete Telekom Festnetz Nummer an. Anrufe direkt auf die Handy Nummer, klappen ohne Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Nicht gleich an die Decke - mich hat einfach interessiert ob die Leute dann nebenbei nen anderen Stream kucken oder Statistiken lesen...

Aufs Handy kucken finde ich gar nicht so schlimm. Gerade wenn am Samstag andere Partien parallel laufen, schaut man da schon nach wie es auf den anderen Plätzen steht. Was ich nicht verstehe sind die Personen die fast die kompletten 90 Minuten Ihre Fingernägel feilen und Zigaretten stopfen (mit so einem Stopfgerät). Die Personen saßen neben mir und haben eine Dauerkarte?!? Ich meine letztlich soll jeder im Stadion während des Spiels machen was er will, aber irgendwie ist das Erlebnis dann doch Sinnlos?
    War übrigens in Hannover im Stadion, wo ich keinerlei Probleme mit Daten hatte. Nach dem Spiel klappte auch das Telefonieren ohne Probleme. (beim letzten Heimspiel)