-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aktuell gibt es ausser den Apple iPhone 6 / 6S kein einziges Smartphone das generisches VoLTE beherrscht. Wer sich also heute oder naechstes ein aktuelles Smartphone kauft, der hat nichts davon wenn dan wirklich in zwei, drei Jahren mehr Geraete mit generischem VoLTE kommen.
Was darf ich unter dem Begriff: generisches VoLTE verstehen?
Mein Lumia1520 ist z.B. generell VoLTE fähig.
-
Re: vor 3 Wochen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen, habe kein Empfang
Zitat
Original geschrieben von danyboyos
Was kann man jetzt machen?
Nichts, bzw. nicht viel.
Ich würde erst mal schauen das keine Störungen am Netz / Handy vorliegen.
Du kannst höchstens die Rufnummer zu sofort zu einem anderen Anbieter portieren. Der Vodafone Vertrag läuft allerdings kostenpflichtig weiter. In jedem Fall solltest du den Vertrag kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Sorry, vergessen, es müssen alle Nummern von verschiedenen Anbietern mitgenommen werden
Dann bei Bestellung erwähnen, das man Rufnummern auf die Karten portieren möchte. Das sollte keine Problem sein.
-
Das ganze scheint aber nur in Verbindung mit einem Triple Play Anschluss über Fernsehkabel zu gehen. Wer also in NRW, Hessen + BaWü wohnt, dürfte das Produkt nicht bekommen können, weil in diesem Ländern KabelD nicht aktiv war / ist. So lese ich zumindest die Tarife. BTW: Die Tarife kosten alle nach 12 Monaten deutlich mehr und der Dicke 130€ Tarif hat eine Drossel Regel beim Internet drin. Es wird nach 1000GB auf 10 Mbit/s gedrosselt. 1TB klingt viel, wer aber regelmäßig mehrere Netflix Streams laufen lässt und obendrein noch fleißig Youtube schaut, der braucht sich über Volumina jenseits der 700GB im Monat nicht wundern. Ich hatte letzten Monat übrigens 638GB Volumen verbraten... das Meiste davon war Streaming (Netflix, Amazon, Sky Anytime als Stream)
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Kann man die kostenlose Festnetznummer eigentlich nur über die Hotline einrichten ? Im Webinterface und beim Kontoserver konnte ich nichts finden und auch die Frau an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Geht nur über Hotline und auch nur alle 30 Tage und kostet jedes mal etwas. (Entweder 2,95€ oder 4,95€, habe es jetzt nicht im Kopf)
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Vielleicht nach einer UMTS900-Einführung nicht mehr so gut.
Ganz ehrlich:
Die meisten Leute Interessieren sich nicht dafür, welche Netzstandards ihr Smartphone beherrscht. Solange das Modell "schick" ist und alle wichtige Apps drauf laufen, sind die anderen Dinge eher Nebensache. Fragt doch mal in der Verwandtschaft und/oder Freundeskreis bei wenig Technik affinen Leuten rum, welche Netzstandards deren aktuell genutztes Smartphone so beherrscht. Ich denke die Antwort wird meist: "Keine Ahnung" oder "Was für Dinger?" sein. :cool:
-
In der verlinkten Swisscom Meldung steht aber auch drin, das man massiv LTE ausbauen will und 2020 5G einführen möchte. Von 3G steht da nichts!
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wenn da keine Arbeitsanweisung von oben kommt, machen die Leute, die für die mobilen Zellen zuständig sind, nix. Und scheinbar kam keine Anweisung.
Das ist klar. Wenn die Entsprechende Abteilung nicht beauftragt wird, dann wird diese nicht tätig. Das liegt in der Natur der Sache. Vielleicht hat man die Abteilung ja beauftragt nur haben die keine Mobilen Zellen mehr übrig. Oder der Ort ist schlecht zu unwichtig, um da zügig was zu machen. Stichwort: Systemrelevanz...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Warum ein Sender veschwindet, ist für den Kunden "egal", er ist weg. Und das müsste ein Netzbetreiber kommunizieren und eine Lösung anbieten.
Das ist mein Kritikpunkt.
Das sehe ich exakt so!
Mir als Kunden ist es Egal warum ich plötzlich mit Netzsuche da stehe. Wenn z.B. Kommuniziert wird: Technische Störung, kann man damit leben. Wenn aber ein Sender komplett verschwindet, warum auch immer und es Null Infos gibt, ist das nicht schön. In diesem Fall will sich die Telefonica wohl nicht der berechtigten Frage stellen: Warum hat man denn vor Ablauf des Mietvertrags nicht für Ersatz gesorgt bzw. hat, als absehbar war das keine Lösung gefunden wird, nicht wenigstens eine Mobile Station aufgestellt? Ich meine so ein Sender ist ja nicht über Nacht in Betrieb genommen. (Generell gilt diese Aussage aber für ALLE Anbieter!)
-
Ich bekomme immer Werbung für 60 Minuten in alle Netze für 4,95€ wenn ich über *100# das Guthaben abfrage. Wobei das nicht wirklich günstig ist. Man zahlt halt 4,95€ statt 5,40€ für die 60 Minuten. Man bekommt also 5 Minuten geschenkt. (Minutenpreis ist ja 9Cent)