-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Trotzdem muss das ein lokales Problem sein. Ich habe nichts dergleichen (o2-Vertrag). Kürzlich noch zwei Stunden quer durch NRW in einer Telko gehangen. Das Gespräch brach erst bei der Einfahrt nach Holland ab, weil dort kein Handover ins Roamingnetz konfiguriert war. Auch ansonsten keinerlei Probleme im Auto seit der Roaming-Freischaltung.
Die Region wo ich diese Probleme hatte (bin seit 3 Monaten ja weg) betrafen den Köln/Bonenr Raum und die A1 bis Kamener Kreuz und dann die A2 bis kurz vor Hannover. Es kann sein das sich in den 3 Monaten seit meinem Wechsel daran etwas verbessert hat, aber zu der Zeit war es echt Schlimm! Meine Bekannten die noch bei o2 sind, fahren in anderen Regionen Deutschlands rum und berichten mir immer noch von Problemen auch wenn wohl nicht mehr ganz so extrem.
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
Im gleichen Atemzug schreibst du, dass du 3GB im Telekom Netz für unter 6 € bekommst. Hiermit "verramscht" die Telekom ihr Netz dann doch genauso. Jeder NB macht mal bessere und mal schlechtere Angebote. Wie gesagt, du scheinst zu einer anderen und auch nicht repräsentativen Zielgruppe zu gehören, da du ganze 5 (!) Monate nach einem Datentarif gesucht hast hast. Die von dir investierte Zeit verbringen 99,9% aller Otto-Normalverbraucher mit anderweitigen Freizeitbeschäftigungen und interessieren sich nicht dafür ob sie schlussendlich 5, 10, oder 25 € bezahlen.
So ist das wenn der vorhandene Vertrag gekündigt wurde und man rechtzeitig (5 Monate vorher) anfängt den Markt zu sondieren. Ich bin halt der Typ der bei allen Verträgen möglichst lange im Voraus plant. In Zeiten des Internets ist das längst keine Freizeitfüllende Beschäftigung. Ob man Stundenlang in Sozialen Netzwerken rumhängt oder alle 2 - 3 Tage 30 Minuten nach Angeboten stöbert, macht kaum einen Unterschied
Übrigens war dies weit und breit das einzige Angebot in dieser Preisregion überhaupt gewesen und das auch nur durch die Hohe Auszahlung des Händlers und eben NICHT direkt vom Anbieter selbst sondern von einem Provider! Das sind wieder 2 Paar Schuhe.
Des weiteren habe ich mit keiner Silbe eine "Mein Netz ist Besser als dein Netz" Diskussion gestartet und werde dies auch nicht tun! Ich habe die Faktenlage bei mir in der Region sachlich geschildert und habe diese sogar selbst getestet! Wer diesen Beitrag wieder so verdreht, das daraus angeblich eine Netzdiskussion wird, sollte mal genau nachlesen :o
-
Ich will auch gar nicht erst die Diskussion "Wer hat das Bessere Netz" anfangen. Fakt ist nur das einige hier im Forum (mich eingeschlossen) bisher wenig bis gar nichts von den 4 Mrd.€ merken, die ins Netz investiert werden. Das ist ein Fakt der ganz offen seitens Vodafone beworben wird.(die Investitionssumme) Blöd ist wenn die Kunden davon nicht wirklich was merken.
Auch lässt sich nicht abstreiten das die Handy Angebote bei MediaMarkt, Saturn, Expert + Co. fast ausnahmslos mit Vodafone bzw. otelo Verträgen sind. Mit Telekom Tarifen gibt es zumindest bei Expert auch oft ein Angebot, was aber bei gleichen Tarifmerkmalen teurer ist und sei es nur beim Kaufpreis fürs Handy.
Ich persönlich habe z.B. gute 5 Monate nach einem reinen Datentarif fürs Tablet mit mindestens 3GB + LTE für max. 20€ gesucht. (am besten direkt vom Anbieter) Da gab es praktisch ausschließlich Vodafone Angebote, die mir aber nichts nützen, weil es Vodafone nicht geschissen bekommt, in einer 56.000 Einwohner Stadt LTE ans laufen zu bekommen. Die Konkurrenz bietet hier LTE, sogar bis zu 100MBit/s! Ich habe dann letztlich bei Sparhandy zugegriffen, wo es 3GB im Telekom Netz für effektive 5,55€ gab. Leider halt nur von MD. Aber ich denke es gibt da schlimmeres.
Diese Schwemme an recht guten Angeboten, kommt bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe zustande. Vodafone scheint erkannt zu haben, das man wieder mehr Vertragskunden braucht. Diese sollen halt gelockt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ElPresidente85
Und preistechnisch sind sie für mich schon deshalb unschlagbar, weil ich die Red Tarife über den Family&Friends zu 50% bekomme. Lädt man dann noch sein Guthaben mit Callnow Aktionen (15-20%) auf, bekommt man 4 GB Daten LTE und gutes Roaming-Angebot für 7 Euro im Monat.
Womit wir wieder beim Punkt, verramschen von Leistungen wären. Was verdient denn Vodafone an solchen Tarifen? Es geht weniger um die Leistung es Netzes, welche ich Grundsätzlich als durchaus solide bezeichnen würde (Funklöcher haben alle), sondern vielmehr das Vodafone seinen Kundenstamm wohl nur mit Schleudertarifen halten kann. Ob das lange gut geht, mag ich zu Bezweifeln. In einigen Regionen ist ja bis heute nicht wirklich was von den 4Mrd. € angekommen, welche in den Netzausbau gesteckt werden / wurden. Wenn ich z.B. sehe wie viel GPRS bei mir in der Gegend noch aktiv ist, wo andere zumindest EDGE bieten, da ist diese Frage durchaus berechtigt. Und es bleibt auch abzuwarten, was passiert wenn der 4Mrd.€ Ausbau vorbei ist. Investiert man dann nicht weiter, kann man ganz schnell ins Hintertreffen geraten. Und hier schließt sich der Kreis mit dem gesunkenen Kundenstamm und den Schleuderpreisen wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Wo wird denn verramscht? Selbst die Provider-/Discounter-Angebote im Vodafone-Netz sind preislich deutlich höher angesiedelt als bei O2/E-Plus.
Wenn ich mal so unser Werbeforum quer lese und mich an die Prospekte von MediaMarkt + Expert hier in der Region in den vergangenen Wochen zurück erinnere, dann waren fast ausnahmslos sämtliche guten Handyangebote mit Vodafone Tarifen! Also neues Smartphone für 1€ + FullFlat war praktisch immer Vodafone. Von der Telekom oder o2 gab es da fast keine Angebote und wenn dann war zumindest die Zuzahlung fürs Handy deutlich höher.
-
Die Chefs von der Insel wollen die Deutsche CashCow eben melken solange es geht. Nur jede Kuh gibt irgendwann weniger Milch. Dann wird die Kuh geschlachtet und es kommt eine neue Kuh in den Stall. Soll heißen: Irgendwann ist die Netztechnik abgeschrieben und ohne Investitionen in neue Technik bekommt man Probleme. Insbesondere dann, wenn die Konkurrenten massiv Investieren. Aktuell werden die Leistungen von Vodafone ja förmlich verramscht. Das zeugt davon, das man immer noch unter massiven Kundenschwund leidet und nur noch über den Preis verkaufen kann, welche im Vergleich zur Konkurrenz aber teilweise auch nicht berauschend ist.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich weiß manchmal echt net was ihr in so manchen Beitrag hinein interpretiert.
Oder werden Beiträge hier nur überflogen? Man weiß es nicht 
Ich beziehe mich auf einen älteren Beitrag, aus einem anderen Thread von dir. (leider finde ich den aktuell nicht) Dort meintest du sinngemäß, das dir LTE unwichtig sei. Daher Frage ich nur nach dem Sinneswandel.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bei der Telekom muss ich schon zum Original gehen, da die anderen (Congstar,etc.) keine LTE-Freischaltung haben, also müsste ich für Allnet+500MB 30€ löhnen bei 24Monaten Laufzeit.
Ich denke LTE ist dir nicht wichtig? Wie kommt es zu diesem Sinneswandel? :confused:
Letztlich bleibt bei der ganzen Fusion folgendes festzuhalten:
Ohne den Zukauf von E+ wäre Telefonica immer noch Lichtjahre hinter der Konkurrenz. Wenn man das Geld für den E+ kauf in den Ausbau des eigenen Netzes gesteckt hätte, wäre das Netz nicht schlechter.
-
Zitat
Original geschrieben von ibomal
Da erwarte ich eigentlich mindestens Telefonie, denn es kann ja beim Verabreden auch mal etwas schiefgehen.
Genau:
Wo bist du? An der Wurstbude! An welcher denn? Die gegenüber vom Bekleidungsgeschäft! Ah.
Solche Gespräche klappen aber meist schon wegen des Lärmpegels nicht. 
-
Ich war ja nun auch 10 Jahre mit e+ zufrieden. Das Preis- / Leistungsverhältnis war in Ordnung. Vergrault haben mich die Probleme die ich seit Beginn des UMTS Roamings hatte. Weil sich da Wochenlang gar nichts verbessert hat und das mobile Telefonieren für mich ein Graus wurde, bin ich da weg. Ich bin aber noch lange nicht soweit das ich jetzt zum Missionar für die Telekom werde. Ich erzähle ganz neutral, welche Erfahrungen ich gemacht habe. Auch bin ich nicht der einzige aus meinem Freundes und Bekanntenkreis, der Probleme hatte. Bei Anderen dagegen läuft alles wie bisher.