-
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht:
Im Flugzeug habe ich mein Handy immer Aus oder im Flugmodus. Da ist eh nichts los mit Surfen, Mailen oder Telefonieren. Viele andere haben das auch aus, so dass hier eh nur sehr wenige überhaupt betroffen sein dürften. Unabhängig davon: Solange im Flughafen die Datenraten stimmen, ist sowas meiner Meinung nach zu verschmerzen. Dabei habe ich keinesfalls die Rosarote Brille auf, sondern bin der Meinung, das hier alle Anbieter irgendwie klare Prioritäten beim Ausbau ziehen müssen. Ein Anbieter hat auf dem Land LTE, in der Stadt dagegen nur UMTS. Bei einem anderen Anbieter ist es genau anders herum. Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten, was mehr Sinn macht.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Hm interessant, also wenn man sich den Screenshot 10 von hier anschaut, sieht man, dass sich die Drop Call Rate im 3G Netz nach Beginn der Roamings eigentlich fast nicht verändert hat.
Es sind auch nicht nur "echte Drop Calls" gemeint. Sehr oft kommt es auch vor, das die Verbindung steht und mitten im Gespräch wird nur noch eine Seite verstanden. Das Gespräch ist aber nicht abgebrochen! Trotzdem muss man auflegen und neu anwählen, weil halt nur noch ein Gesprächpartner durchkommt. Dabei ist es so das entweder A nichts mehr von B hört, B aber A weiterhin sein "Bist du noch dran?" sagen hört. Oder aber eine Seite ist komplett tot, es wird keine Sprache mehr übertragen, weder senden noch empfangen. Das Gespräch läuft aber weiter! In jedem Fall hilft nur Auflegen, mindestens 30 Sekunden warten und neu Anwählen. Wählt man zu schnell wieder an, kommt entweder ein Gassenbesetzt oder "der Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen". In allen Fällen handelte es sich um Gespräche bei denen ein Teilnehmer im Auto unterwegs war (hauptsächlich Autobahn) und der andere Stationär telefoniert hat (zu Hause, Büro, Supermarkt, etc. pp.) Verwendet wurden auch mehrere Telefone, mit iOS, Android und Windows Phone. Sogar ein altes Nokia 6310i ist dabei. Die Probleme sind echt total nervend und sorgen zumindest in meinem Freundeskreis dafür, das sehr viele abgewandert sind.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
So rein interessehalber? Wohin wurde so gewechselt?
3 von 5 sind zu Congstar, die anderen beiden otelo.
Probleme gab es erst, seit dem das Roaming aktiv ist und die Zusammenlegung immer weiter voran schreitet. Genutzt wurde vorher Simyo + Aldi. 2 andere würden gern wechseln, sind aber durch die Laufzeit Ihrer Verträge noch gebunden und möchten von der Möglichkeit der sofortigen Portierung keinen Gebrauch machen, weil halt doppelt bezahlt werden müsste. Andererseits sind diese beiden Freunde meine Indikatoren dafür, wie gut das Netz in der Region so ist. Derzeit ist leider immer noch keine wesentliche Verbesserung spürbar. Insbesondere die Anzahl der Gesprächsabbrüche, im Auto ist indiskutabel hoch geworden. Hatte man vorher mal 1 - 2 Abbrüche im Monat, sind es durchaus pro Gespräch 2 Abbrüche! Genau das war auch der Hauptgrund für mich zu wechseln.
-
Re: Red 50 % Rabatt auf den Grundpreis
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Ich kann es jedoch für 24 Monate rabattieren 
Dann wäre das ganze durchaus Interessant. Nur solange Vodafone hier keine Anstalten macht mal LTE anzuknipsen und ich bei der Konkurrenz 100MBit/s bekomme, ist es leider nicht interessant. Mal sehen was in 2 Jahren, wenn mein Vertrag ausläuft, Stand der Dinge ist.
-
Zitat
Original geschrieben von black_snowman
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage trotzdem mal.
Habe eben auf der Krokodilfarm gelesen das Neuvertäge (Vodafone Mobilfunk) mit 50% Rabatt angeboten werden sofern man bereits KabelDeutschland Kunde ist. Wie hoch is der Wahrheitsgehalt dieser Aussage?
In den Kommentaren http://www.*******.de/deals/ka…e-vodafone-vorteil-612652
Kann ich Bestätigen. Habe als KabelDeutschland Kunde schon mehrere Werbeflyer dazu bekommen. (so wie Bülo78 es schreibt) Allerdings galt der 50% Rabatt dort immer nur 12 Monate. Letzten Endes trotzdem Uninteressant, vor allem weil man mit LTE + 225MBit/s wirbt, hier vor Ort aber gar kein Vodafone LTE verfügbar ist 
-
Das Vodafone Netz ist so gut, das ich meinen persönlichen Netztest, nach 8 Wochen mittels Kündigung der Gratis CallYa abgebrochen habe. LTE, was ist das? Schnarchlahmes UMTS und jede Menge GPRS, sobald es etwas Ländlicher wird. Insbesondere Frage ich mich, warum Vodafone die Mittelstädte beim LTE Ausbau derzeit komplett ausklammert.
Aber zurück zum Thema:
Im Bekanntenkreis sind mittlerweile fast alle weg von e+ (waren alle bei Discountern im e+ Netz) und jetzt woanders. Weil es massiv Probleme gab. Gesprächsabbrüche und langsames Internet.
-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Jein. Weil Du zufällig in einer Region wohnst, in der die Telekom ggf. noch Nachholbedarf hat. Bei mir ist die Telekom uneinholbar vorn, dennoch gibt es noch einige Orte/ Stellen die eher noch einen Ausbau benötigen würden oder aber die bestehenden Standorte nicht optimal sind.
Diese Aussage kann ich für mich so zu 100% Unterschreiben! In den Regionen, wo ich mich aufhalte, bietet die Telekom derzeit, die Beste Leistung. Ich bin nach über 10 Jahren e+ gewechselt, weil ich durch das Roaming ausschließlich Nachteile hatte. Andere aus dem Bekanntenkreis übrigens auch.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Landau in der Pfalz, so jetzt haben wir es 
Trotzdem ärgerlich, wenn nach LTE E kommt und nicht 3G.
Entweder Top oder Flop ... Telekom braucht mich nicht und ich brauche die Telekom nicht.
Hast du mal eine Netzsuche mit deinem Handy gemacht? Welche Netzstandards boten die Mitbewerber an den Standorten an? Tauchte Telekom 3G / 4G auch als Verfügbar auf? Wenn ja, liegt es am Endgerät das es sich trotzdem nicht einbucht. In diesem Fall hilft es das Gerät auf 3G/4G Only zu stellen, sofern möglich. Mein Handy bietet diese Möglichkeit leider nicht. Ein anderes Gerät was sich bei mir zu Hause ins EDGE einbucht, bucht sich im 3G Only Modus ohne Murren ins 3G Netz ein. Im Auto Modus tut es das nicht. Also Grundsätzlich verfügbar ist das Netz schon, nur scheinen die Geräte auf Gedeih und Verderb das Stärke Netz zu wählen. Dies ist meist das GSM Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Earl Grey
Bei Netzclub ist die Tabletnutzung verboten
Wobei ich mich Frage ob ein Tablet mit UMTS/LTE Zugang überhaupt noch ein Tablet ist. Ich habe z.B. ein billiges Android 7" Tablet mit UMTS mit dem ich auch Telefonieren kann. Mein Smartphone ist mit 6" nur unwesentlich kleiner. Daher sollte man der Sicheren Seite sein, wenn man mit dem Tablet auch telefonieren kann. Dann ist das Tablet nämlich nur ein größeres Smartphone. Ich wette das diese "überraschende" Klausel in dem Fall eh Null Bestand hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
...Bilder vom Essen Posten etc.)
Was hat man davon, Bilder von seinem Essen zu Posten? Unabhängig davon: Man kann zur Not auch die Fotos auf dem Smartphone zwischenspeichern und dann zu Hause über WLAN Syncen. Das spart Datenvolumen und geht viel schneller. Ich praktiziere das ausschließlich so (ohne Fotos vom Essen und ähnlichen vollkommen unwichtigen Dingen die niemanden Interessieren) und komme im Monat mit weniger als 500MB Highspeed Volumen aus. Aber vielleicht habe ich wieder auch nur irgendeinen Pseudo Trend verschlafen?
Um zurück auf das Eigentliche Thema des Threads zu kommen:
Die Telekom hat auch in Köln (nähe Flughafen) was am LTE Netz geschraubt. Auf der A59 im Bereich der AS Flughafen, war immer ein kleines LTE Loch. Das ist seit gut 2 Wochen auch weg. Leider kann sich mein Lumia 1520 immer noch nicht entscheiden zu Hause ins LTE Netz zu gehen obwohl es verfügbar wäre. Andererseits habe ich zu Hause WLAN und brauche kein LTE. Ich hatte ja bereits an anderer Stelle von Unterschieden beim 3G Empfang mit unterschiedlichen Geräten in meiner Wohnung geschrieben. Es ist also auch immer eine Frage des Endgeräts, welcher Netzstandard gerade verwendet wird. Anders lassen sich die Unterschiede nicht erklären.