-
Zitat
Original geschrieben von Mr. Suicid
Bezüglich Telekom im Süden Deutschlands würde ich unbedingt auch mal eine (LTE fähige) Vodafonekarte testen. Deren LTE (fast auschließlich 800 Mhz) hat noch weitaus bessere Empfangswerte innerhalb von Gebäuden. Zumindest in München bekleckert sich die Telekom hier nicht gerade mit Ruhm.
Stimmt Dafür erkauft man sich den besseren Indoor Empfang sehr oft mit schnarchlahmen Datenraten. Denn es gilt immer noch: Hohe Reichweite der Sender = mehr potenzielle Nutzer die sich die Datenrate teilen müssen = weniger Datenrate je Nutzer.
-
Re: Kleiner Erfahrungsbericht von der IAA Frankfurt
Zitat
Original geschrieben von superkeiler21
Ich war gestern auf der IAA in Frankfurt. Die Hallen sind bestens mit LTE2600 von Telekom und Vodafone versorgt. Selbst in einer überfüllten Halle wie der von Mercedes ist der Datendurchsatz bei der Telekom beeindruckend:
Überfüllt ist ja schon fast Untertrieben! Ich war das letzte mal vor 4 Jahen auf der IAA und fand es damals schon viel zu voll um sich in Ruhe ein paar Modelle anzuschauen. Mein Vater hatte durchaus Kaufinteresse und wollte sich 3 - 4 Modell intensiver anschauen. Nur leider war es so proppe voll, obwohl wir morgens gleich nach Öffnung dort waren, das einem das anschauen kein Spaß gemacht hat. Wir sind dann halt 4 Wochen nach der IAA die Autos bei den Händlern anschauen gewesen. Ganz ohne sich zu fühlen, als wäre man eine Sardine in der Dose.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Lebt aus dem Koffer, die Mahlzeit besteht aus einem Dosengetränk, und dann er wundert sich, dass man mit ihm keine Geschäftsbeziehung eingehen will :D:D:D
Lest den Blog mal weiter:
Die Berechnungen die er anstellt wie schlecht es Praktikanten haben. Klar wenn ich bei 700€ Gehalt 250€ im Monat fürs "Leben" ausgebe. (Lebensmittel nicht mit bei!) Dann darf man eben nicht auf Festivals gehen und in Kneipen versacken? Ich habe das während meiner Ausbildung auch hinbekommen.
-
Oder man ändert jetzt bei o2 die Daten von Person A auf Person B und portiert dann zu Otelo. Das Gilt aber nur wenn durch den geänderten Weg nicht die MVLZ wieder von vorn beginnt. Daher dürfte der Weg den Goyale genannt hat, der praktikabelste sein, sofern Otelo dem Inhaberwechsel zustimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Ach neeee !?????
Natürlich bezieht sich das auf deren Großhandelskonditionen bzw. die Interconnection Verträge der DTAG mit den anderen Netzbetreibern.
Dann hast du eine andere Begriffsdefinition wie ich. Ich kenne den Begriff Discountvertrag nur in dem o.g. Zusammenhang.
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
>>Häääääää ? Discountvertrag ?
Eure Preise im Xtra Auslandsroaming sind doch Premium !
Discountvertrag meint hier einen Abrechnungsvertrag bzw. einen Vertrag auf dessen Basis abgerechnet werden kann. Das hat nichts mit den bekannten Discountern, Aldi oder Lidl zu tun. Erst recht sagt es nichts über den Preis aus.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Und dieses ganze Durcheinander an Optionen.
Das ist ja fast noch schlimmer! Es artet ja schon fast in Art Lotterie aus, welche Option man bekommt.
-
Derzeit scheint bei Vodafone Neukunden Akquise deutlich höher priorisiert zu sein als Bestandskunden zu halten. Anders kann ich mir die ganzen 1€ Handy Schleuder Angebote, welche zum Großteil im Vodafone Netz realisiert werden, nicht erklären. Wenn man dann hier noch liest, das Wechselwilligen Kunden ein Tarifwechsel verwehrt bleibt scheint die These zu stimmen. Sicherlich will Vodafone Geld verdienen, aber einerseits Verträge fast für Umme zu verramschen und andererseits CallYa Kunden ziehen zu lassen, passt nicht so richtig ins Bild.
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Ein wenig Offtopic, aber sicherlich für einige Interessant.
Sparhandy bietet übers Wochenende einen MD Telekom Datentarif mit 3 GB LTE-Volumen für eff. 5,55 Euro/Monat an.
Überlege, ob ich zugreifen soll ;-).. Vodafone-Tablettarif läuft Ende des Jahres aus.
Danke für den Hinweis! Genau danach habe ich gesucht. Man darf nur nicht vergessen, das BILD+ bzw. das Maxdome Abo nach 3 Monaten zu kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Eigentlich schon der Hammer - aber der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten :eek:
PS: Die Telekom hat entlang der selben Bundesstraße mittlerweile eine klasse LTE-Abdeckung.. 
Da fragt man sich wer hier 4 Mrd. € in "das Beste Netz aller Zeiten" investiert.