Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Seit 2009 steht ein Mast oberhalb von Schelklingen-Hütten am Rande des Schmiechtals, von dem der digitale Behördenfunk sendet. Bei allen Mobilfunk-Netzbetreibern ist das Tal allerdings größtenteils Funkloch.

Ich kenne hier in der Gegend auch so einen Bereich der mit ALLEN Anbietern ein astreines Funkloch ist. (das El Dorado für Elektrosensible sozusagen) Dabei würde an geeigneten Standorten nicht mangeln. Ich hatte ja gehofft, das irgendwer im Rahmen von Straßenarbeiten in dem Bereich, die Gelegenheit nutzt und Glasfasern mit verlegt. Was sich ja anbieten würde, weil die Straße eh aufgerissen ist. Aber diesbezüglich ist nichts passiert. So sind auch 2 Ortschaften im Jahr 2015 komplett ohne Mobilfunk sind aber VDSL 50 haben...

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Auf dem Land bin ich öfter überrascht, wie klein die 800-er Zellen gehalten werden.

Es muss heißen:
    Wie klein die 800er Zellen gehalten werden müssen damit es nicht zu Überlastungen kommt.
    Die Telefonica hat auch das Problem, das sie nach der Frequenzauktion weiß wie viel 1800er Spektrum sie noch nutzen kann. Daher lohnt es sich auch nicht das aktuell für GSM verwendete Spektrum auf LTE umzumünzen, da man es in 2 Jahren teilweise wieder abgeben muss. Nur die E-GSM Frequenzen werden wohl für eine vernünftige Abdeckung nicht reichen. Auch Vodafone hängt diesbezüglich noch bis 2017 in der Luft, weil man derzeit zu wenig 1800er Spektrum hat, welches man für LTE nutze könnte.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ja das ist das blöde Problem mit dem Telekom Netz, was mir auch nicht gefällt. Andere Netzbetreiber bleiben bis zum bitteren Ende auf 3G, die Telekomiker wechseln viel zu schnell auf E... Einfach lächerlich! Und sowas wird als bestes Netz bezeichnet... Da kann ich nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Genau das was du da so als "Tolles Feature" bezeichnest nervt mich Tierisch...
    Was nützt mir 1 Balken 3G Empfang wenn die Daten dann auch nur auf höchstens EDGE Niveau fließen?

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Fahre oft durch das Stadtzentrum, bis zu A65 gibt es nur E

Ist das Handy dann über eine FSE mit Außenantenne gekoppelt?
    Wenn nein, wundert mich das Ehrlich gesagt nicht. Selbst mit e+ hatte ich dann ganz oft nur EDGE. Da ich aber während der Fahrt ausschließlich Telefoniere, ist mir die dafür zugrunde liegende Technik egal.

Super! Vielen Dank!

D.h. in 2 - 3 Jahren könnte es wieder eine Auktion für die dann Auslaufenden Frequenzen geben.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das ist zwar richtig, aber als Fallback ist GSM schon immernoch sehr sehr wichtig.
    Also ich bin mir ziemlich sicher das UMTS noch vor GSM abgeschaltet werden wird.
    Aber auch UMTS wird noch einige Jahre laufen :)

Ganz deiner Meinung!

Mal so am rande gefragt: Wie lange gelten eigtl. noch die 2000 für viel Geld ersteigerten UMTS Frequenzen?

Zitat

Original geschrieben von telthies
    > Die Nummer die dieses Starterkit hatte war 01711111XXX
    wie jetzt ? - doch wohl nicht noch mit drei gleichen X ?

Nee das nicht. War aber eine Absteigende Ziffernfolge.
    Jedenfalls eine richtig geile Rufnummer.

Was man so auf den letzten Seiten dieses Threads lesen kann:

Längst nicht überall merkt man als Nutzer etwas vom beworbenen "Besten Vodafone Netz aller Zeiten". Auch scheint längst nicht überall was von den 4 Mrd. Euro angekommen zu sein bzw. hat man dennoch nur die Sparvariante beim Ausbau gewählt. Sicherlich ist so ein Ausbau (das gilt für Alle) nicht über Nacht zu schaffen. Das aber ganze Landstriche komplett außen vor bleiben, ist nicht schön.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Danke! Mal sehen,-wir nähern uns allerdings der Vollversorgung :cool:

meint: alle bestehenden Standorte sind umgerüstet und neue nicht in Sicht..

Die Ausbaustrategie ist auch korrekt. Erst mal das vorhandene Nutzen und modernisieren und dann gezielt verdichten.

Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Ich fand halt die Abrechnung über den Laufzeitvertrag sehr gut.

Du weißt aber schon das ausschließlich die 2,95€ GG über den Vertrag abgerechnet werden. Alles andere wird vom Prepaid Guthaben abgezogen. Außerdem kann man das Guthaben über die Hotline mit 15€ Aufladen lassen, was dann auf der Rechnung des Hauptvertrags abgerechnet wird.