Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von geos
    Sind denn die Family Card Start Kinder Voraussetzung? M.E. kann diese jeder Magenta Eins Kunde bekommen unabhängig davon, wie sie beworben wird.

Lt. einem Hotliner ja. Dieser wollte das Alter des Kindes haben. Andere Hotliner hat das nicht interessiert. In den AGB habe ich keinen entsprechenden Passus gefunden.

Es kann sich natürlich auch im eine gezielte Freigabe seitens des Netzbetriebers handeln. Immerhin muss man bedenken das WhatsApp eine der wichtigsten Apps überhaupt ist. Sollte sich unter den Kunden Herumsprechen das bei dieser beliebten App irgendein Feature bei diesem Betreiber nicht funktioniert, bei anderen aber schon, würden doch einige Wechseln.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Und das geht genau einen Monat lang und dann ist Schluss bzw. werden dann die nächsten 2,95 € von Papis Vertrag geholt.
    Nur so passt die Aussage und von daher würde ich jetzt davon ausgehen, dass das mit der "einen" auch zu dem Zeitpunkt endet.

Ich denke das die eine einzige Festnetznummer für Notfälle innerhalb der "Messagetime" weiterhin erreichbar bleibt. Ist ja immerhin nur eine vorab festgelegte Rufnummer, welche ohne Guthaben gar nicht mehr änderbar ist. Eine komplette Flat ins Festnetz, wäre ja doch ein paar Hausnummern größer.

In den Werbeseiten für die Family Card Start steht wörtlich:

KANN MEIN KIND MICH OHNE HANDY-GUTHABEN ERREICHEN?
    Für alle Fälle gibt es die Elternflat, mit der Ihr Kind Sie immer erreichen kann.
    Dafür bestimmen Sie einfach eine Nummer im Festnetz.
    Und mit der Flat ins Telekom-Mobilfunknetz kann Ihr Kind ebenfalls ohne Guthaben Telefonieren und SMS schreiben.

Quelle: http://www.telekom.de/magenta-eins/mobiler-start dort ggf. mit den Pfeilen nach rechts oder links Blättern.

Da die FCS nur eine "Kopie" des Magenta Mobil Start ist, sollte die gewählte Festnetznummer IMMER Kostenlos anrufbar sein, auch wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist. (Gilt nicht, wenn die Karte im Ausland eingebucht ist)

Es steht nur nichts davon, wie lange die Karte ohne Guthaben aktiv bleibt.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Persönlich habe ich einen Vodafone DataGo. Dank der Subvention des Endgeräts zahlst Du weit weniger. Am Ende eines Abrechnungsquartals unterbieten sich die Angebote in unserem Werbeforum regelrecht, damit die Verkäufer noch ihre Zielvorgaben erreichen. Ein Beispiel-Thread …

Stimmt! Wie Vodafone derzeit seine Tarife verramscht, ist schon pervers. Aber wer innerhalb 2 Jahren 9 Millionen Kunden verliert, muss was machen. Für mich wären diese Angebote zwar auch Interessant aber auf Grund der Tatsache das der LTE Netzausbau in meiner Gegend scheinbar komplett eingestampft wurde und UMTS mehr schlecht als recht läuft, will ich es nicht. Zum Vergleich: Vodafone hat hier gar kein LTE, o2 hat 50 MBit/s, die Telekom marschiert mit 150MBit/s vorne weg....

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Mannoman ... werden von Congstar aktuell die 0171er (keine 1er/9er !!!!!) in Starterpaketen(mit TripleSIM) im neuen Prepaidtarif massenhaft "rausgehauen"!!!! :eek:

Kann ich Bestätigen. Mein Vater ist zu Consgstar gewechselt. mit Portierung. Als er seine SIM bekommen hat, hat er sich darüber geärgert, seine Nummer portiert zu haben. Die Nummer die dieses Starterkit hatte war 01711111XXX

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    War denn beim D1- Test überhaupt ein LTE- fähiges Endgerät im Einsatz?
    Und war der Wlan- Hotspot überhaupt i.O.?
    Denn ansonsten wäre der Test ja Vollverdummung.

Zumindest steht beim Vodafone + Telekom Test das selbe Endgerät (IPad Air) drin. Warum natürlich einmal direkt das Netz vom Gerät gemessen wird (Vodafone) und danach die Verbindung über einen MiFi Router über WLAN (Telekom) kann nur phonefux erklären.
    Die Ergebnisse können schon vor der Haustür wieder komplett anders aussehen. In meiner Wohnung bucht sich mein Lumia 1520 ums verrecken nicht ins 4G oder 3G Netz ein obwohl beide Empfangbar sind! Gehe ich vor die Tür => bucht sich das Gerät ins 4G Netz ein. Andere Geräte haben im selben Raum, auf dem selben Tisch 3 von 5 Balken 3G Empfang. Alles komisch.

Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Warum soll O2 ein Problem darstellen. Hier im Großraum Stuttgart alles in bester Ordnung. Und in der Provinz....tiefstes Allgäu oder mitten im Pfälzer Wald... Empfang mit O2 und E-Plus. Und Teletubbies und Vodafone steigen aus. Der Aber gegen O2 ist IMHO Klischee.

Das kann aber 10 Kilometer weiter schon wieder ganz anders ausschauen. Deswegen schrieb ich ja: Kommt drauf an!
    Aber ein Gutes haben die WinSim Tarife: Ist man nicht zufrieden, warum auch immer, kann man es monatlich Kündigen und immer noch wechseln. Kostet im schlimmsten Fall die Portierungsgebühr, welche man aber sehr oft vom neuen Anbieter als Guthaben zurück bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Das einzige was mich abschreckt ist das O2 Netz, aber nach dem Zusammenschluss soll es top sein?!

Kommt drauf an. Mich hat der Zusammenschluss nach 10 Jahren E+ ins Telekom Netz verschlagen. Bei mir wurde es durch das Roaming Grottenschlecht. (Gesprächsabbrüche ohne Ende, trotz vollem Netz nicht erreichbar, Daten unendlich langsam, Nutzung des LTE Modus bei meinem Handy nicht möglich wenn kein E+ LTE verfügbar wenn dafür o2 LTE verfügbar. War dies der Fall = Kein Empfang und nicht erreichbar.) Andere dagegen haben wenig bis keine Probleme.