ZitatOriginal geschrieben von gangsti
OK, dann aber wohl auch keine Hoffnung, dass mit LTE (800) eine Grund - Flächendeckung wie mit GSM (900) erfolgt ?
Was soll dann GSM mal ablösen ?
LTE auf 7, 8 + 900 MHz vielleicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
OK, dann aber wohl auch keine Hoffnung, dass mit LTE (800) eine Grund - Flächendeckung wie mit GSM (900) erfolgt ?
Was soll dann GSM mal ablösen ?
LTE auf 7, 8 + 900 MHz vielleicht?
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Vielleicht unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ist mir selbst schon bei einem Huawei Y330 (oder wars das 300?) passiert. Das hatte ich in der Hosentasche und das hat dann auch von da einige Anrufe getätigt, trotz aktivierter Displaysperre.
Bei Kapazitiven Screens kann sowas passieren, wenn sich die Hosentasche statisch aufgeladen hat oder aber der Stoff der Tasche so dünn ist, das der Kontakt von der Haut der Oberschenkel hergestellt wird. Steckt man das Handy aber zusätzlich noch in eine Hülle, welche das Display abdeckt, ist sowas so gut wie unmöglich. Ansonsten wurde ja schon das Thema Malware angesprochen.
Die xxx Bedeuten das du den EVN (Einzelverbindungsnachweis) um die letzten 3 Stellen gekürzt eingerichtet hast. Das riecht für mich auch nach Hosentaschenanrufen. Hast du ein Handy mit Tasten oder eines mit Touch Screen? Bei letzterem sind solche Anrufe wider rum recht unwahrscheinlich. Die Anrufe könnten auch auf Ansage gelaufen sein. Das englische Gegenstück zur deutschen Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben...
Hast du mal in deine Anrufliste im Handy geschaut ob die Nummern da so drin stehen?
Wobei es auch hier immer auf den Einzelfall ankommt. Was ich aber tendenziell bemerke: Bestimmten Anbietern geht immer etwas früher die Puste aus, als anderen ![]()
So viel kann ich nach 10 Jahren e+ und 3 Monaten Telekom schon jetzt sagen.
ZitatOriginal geschrieben von ibomal
Sieht man ja im Stadion oder auf festen mit vielen Menschen.
Jupp!
Letztens in meiner Heimatstadt war ein Stadtfest. Innenstadt war Proppevoll. Die Bekannten die mit mir zusammen in der Stadt waren, hatten sowohl mit E+ als auch mit Vodafone so Ihre Probleme. Inbesondere Daten waren bei denen unbenutzbar. Ich dagegen konnte ohne Probleme die Ergebnisse vom Fußball auf Handy holen. Telefonieren habe ich aber nicht ausprobiert, war kein Bedarf. Dies klappte aber zumindest bei 2 Leuten im e+ / o2 Netz.
Die Rückmeldungen von Nutzern des Tarifs hier im Forum belegen das Gespräche zu Congstar, Klarmobil etc. inkludiert sind.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Die Telekom- Mitarbeiter verfügen leider scheinbar oft über riesige Defizite:
Ich habe leider mit 3 Business Hotlinern sprechen müssen, und keiner (!) kannte das neue Feature "One Number". Die dachten, ich will sie verscheißern, weil ich dieses Feature konfigurieren lassen wollte :flop:.
So ging es mir als ich über Hotline die Family Card Start bestellt habe. 2 Hotliner wussten zunächst nicht so wirklich was ich von denen wollte. Einer hatte mir sogar die FCS wegen des nicht existierenden Kindes gar nicht erst einrichten wollen. Allerdings hatte ich am 04.09. wenige Stunden nach deren Präsentation dort angerufen. Das die dann erst Nachfragen müssen, leuchtet ein.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Hybrid dürfte auch eher weniger Traffic verursachen. Je schneller der DSL Anschluß ist, desto unwahrscheinlicher ist es dass die Auslastung der Zelle wirklich ansteigt. Für Streaming etc muss ja LTE nicht dazu geschaltet werden dann. Zumal die Hybrid Kunden wohl auch eine niedrigere Priorisierung haben im Netz als normale Mobilfunkkunden. Auf LTE bezogen. Ich meine das zumindest mal so gelesen zu haben.
Kommt natürlich auf den zu Grunde liegenden DSL Anschluss an. Ein DSL Light Anschluss mit 768KBit/s (ich glaube das ist die Mindestbandbreite für Hybrid wegen VoIP) benötigt LTE ja schon beim Aufruf einer herkömmlichen Nachrichtenseite! Und was die Bandbreiten beim Streaming angeht: Ich messe bei Netflix HD Streams durchaus 10 - 12 MBit/s in der Spitze. Im Schnitt sind es 6 MBit/s. So ein 120Min. Film saugt mal eben 5GB aus dem Netz :eek:
ZitatOriginal geschrieben von ibomal
Wenn das LTE Netz die vielen zusätzlichen Kunden aushält.
Die Telekom muss die Kapazitäten ziemlich hoch geplant haben bzw. scheint es mir so das man im Bedarfsfall ziemlich schnell weitere Kapazitäten dazu nehmen kann. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, das die DSL Hybrid Tarife Bundesweit vermarktet werden. Selbst in Köln, wo die Anbieter die Datenraten immer weiter in die Höhe schrauben, ist Hybrid Bestellbar. Ohne ausreichende Kapazitäten würde man das sicherlich nicht machen, zumal die Tarife nicht mal gedrosselt sind!
Würde mich auch wundern. Denn in anderen Produkten bei denen man eine Flat ins Telekom Netz dazu buchen kann (bei Festnetzanschlüssen für 14.95€ z.B.) zählten auch schon immer Anbieter wie Klarmobil oder Congstar dazu.
Wie es 3g_handy schon sagte: Auch der Kundenservice kann sich irren!
100% Wasserdicht wird es, wenn man vor Anruf mal die Netzzugehörigkeit über die Rufnummer 4387 prüft. Wird einem da angesagt das die Nummer im Telekom Netz funkt, sind die Gespräche in der Flatrate inkludiert.