-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bei mir hat sich der Wechsel trotz Laufzeit von noch über 1 Jahr trotzdem gelohnt...
Mag im Einzelfall so sein. Bei den beiden Bekannten, die das betrifft, spielt es auch eine Rolle, das sie nicht doppelt bezahlen möchten und niemanden haben der Ihnen den Vertrag abnehmen könnte.
-
Der aktuelle "Prepaid wie ich will" Tarif ist für viele auch nicht schlecht. Da kann man praktisch Monatlich sein Minuten / SMS / Daten Kontingent neu Einstellen. Im Vodafone Netz gibt es derzeit meines Wissens nach keinen Tarif, der diese Flexibilität hat. Denn längst nicht jeder braucht einen Full Flat Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von ccf24
In meinem Kreis wollen alle wechseln weil seit der beginnenden Netzzusammenlegung es nur noch Probleme gibt mit Speed, Abbrechende Gesprache und man hängt als E+ Kunde nur im O2 Netz.
Bei mir das Selbe. Mich haben mittlerweile 5 Personen von sich aus angesprochen, woran das liegen kann, das in letzter Zeit öfter mal Gespräche abbrechen, sie kein Netz haben, Daten im Schneckentempo oder gar nicht fließen und überhaupt seit einigen Wochen alles irgendwie "unrund" läuft.
Diesen Leuten, die Allesamt im o2 oder E+ Netz unterwegs sind / waren, habe ich dann von der Fusion erzählt (von der keiner was wusste) und das man seit einiger Zeit das UMTS Netz des jeweils anderen Nutzen kann und sich die Netze derzeit im Umbau befinden, woraus die Probleme resultieren können. 3 dieser 5 Leute sind praktisch sofort zu Congstar gewechselt und sparen dabei sogar noch ein wenig. Die restlichen 2 Stecken in Laufzeitverträgen die noch über 1 Jahr laufen. Da lohnt sich aktuell kein Wechsel. Die Verträge wurden aber fristgerecht gekündigt. Die Leute wollen dann kurz vor Ende entscheiden, ob die Kündigungen zurück genommen werden oder sie wechseln.
-
Hi!
Wie im Betreff bereits genannt suche ich einen LTE Datentarif im Telekom Netz mit min. 3GB Volumen / Monat. Dazu hätte ich gerne ein LTE fähiges Tablet (LTE muss zwingend sein!) welches die Größe von 10 Zoll (+- 0,5 Zoll) haben soll. Der Hersteller des Tablets ist zweitrangig! Das ganze sollte nicht wesentlich mehr als 30€ / Monat kosten.
-
Kann auch innerhalb 1 Woche klappen, sofern man den Portierungsantrag zu 10.000% korrekt ausfüllt.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Naja, normale Smartphoneuser sind eigentlich oft in facebook oder Instagram unterwegs
Und da sind 500MB lächerlich.
Ich nutze weder das eine, noch das Andere. Mit 500MB würde ich gut 6 Wochen Auskommen. Monat für Monat verfällt gut 1GB meines Volumens ungenutzt. Und bevor Fragen kommen: Bei meinem Vertrag sind 1GB Zusatz Volumen für 24 Monate Gratis dabei.
-
Du kannst deine Nummer auch schon jetzt aus dem Vertrag heraus Portieren. Sofortige Rufnummernmitnahme nennt sich das. Die Grundgebühr für den o2 Vertrag musst du aber bis zu dessen Ende bezahlen. Es gibt für diesen Vertrag auf Wunsch (evtl. macht o2 das auch Automatisch) eine neue Rufnummer, damit du den bis zum Ende weiter nutzen kannst. Unter den Bedingungen mit dem Urlaub, würde ich zusehen, das es zu Beginn des Urlaubs geklärt ist. Nicht das du mitten im Urlaub ohne Telefon dastehst und zu Hause die Lauferei beginnt an deren Ende im Schlimmsten Fall die Nummer verloren ist.
-
Evtl. liegt es auch daran, das Magenta1 ja ein "Stammkunden Rabatt" ist und kein Separates Produkt, wie es suggeriert wird. Ich bin nämlich auch immer davon ausgegangen, das Magenta1 ein Spezieller Tarif ist, ist es aber eben nicht. Festnetzkunden der Telekom die auch einen Mobilfunkvertrag der Telekom haben, bekommen diesen Rabatt, welcher für die Mobilfunk Rechnung gilt + das bekannte Extra der Festnetz => Mobil Flat für den Festnetzanschluss.
-
Ja! Ist nicht alles auf einer Rechnung. Wobei du recht hast: Es ist für die Einrichtung des Magenta1 Vorteils erforderlich auch einen DSL Vertrag bei der Telekom zu haben. Es sind 2 getrennte Rechnungen.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ja aber der Zusatz mit einem Tarif von mindestens 29,95€ ist sehr unglücklich. Weil der S eigentlich nur 19,95 kostet. Das könnte man auch so verstehen dass das erst ab dem Magenta Mobil M gültig ist.
1.) Sind auch einige Alt Tarife Magenta1 berechtigt
2.) Werden jeden Monat 10€ von der Gesamten Rechnung abgezogen. Da die Magenta Tarife aber Full Flats sind, kommen da meist keine 10€ Zusatzkosten zusammen. Nach einem Urlaub mit Kosten für Roaming aber durchaus schon. So werden z.B. bei Buchung der AllInclusiv1 Option, welche für einen Monat 19,95€ Kostet, davon dann 10€ abgezogen. Also wäre die Rechnung in diesem Beispiel 29,95 GG für Magenta S + 19,95€ für AllInclusic1 = 49,90€ - 10€ Magenta1 Vorteil = 39,90€ Endbetrag.