Beiträge von surfkiller20

Also ich muss nach meinem Wechsel zur Telekom nach 10 Jahren E+ Netz schon sagen: Hut ab! Was da so an LTE funkt, ist gewaltig. Auch EDGE ist benutzbar! Bei der reinen Sprachabdeckung sehe ich bisher noch nicht den krassen Unterschied. Was aber auffällt: Bisher hatte ich während der Autofahrt nicht einen einzigen Gesprächsabbruch! Auch scheint im Telekom Netz ein recht ordentlicher Sprach Codec zu werkeln, der die Fahrgeräusche wirksam Unterdrückt. Ich habe nämlich schon von einigen Leuten zu hören bekommen: Was du bist gerade im Auto Unterwegs, das hört man gar nicht. Vorher waren die Fahrgeräusche (rauschen) immer zu hören. Das Endgerät wurde übrigens nicht mit gewechselt!

Sorry für OT, aber es passte gerade in die Diskussion.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Nach Bestellung am 04.09. kam bis jetzt nur eine Eingangsbestätigung: sind die noch im Urlaub? :confused:

Per Internet oder Telefon?

Ich hatte die FCS am 04.09. telefonisch bestellt. Bisher kam gar nichts! Die Karte soll aber auch erst frühestens Heute im Briefkasten liegen, daher will ich nicht Meckern. Ich habe halt keine Mail oder ähnliches erhalten.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, der Magenta Mobil Start ist immer und vollumfänglich Prepaid.

Lediglich bei der Family Card Start (ohne Magenta 1) wird die monatliche GG von 3,95 € über den verknüpften Postpaid Vertrag abgerechnet und alles andere über das Prepaid-Guthaben.

Es sind "nur" 2,95€ statt 3,95€, der Rest stimmt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe auch den Eindruck, dass Kabel Deutschland und das Vodafone Mobilfunknetz völlig _nebeneinander_ stehen, anstatt _zusammen_ zu arbeiten. Jeder macht dort sein eigenes Ding.

Die Frage ist dann nur:

Warum gibt Vodafone 11Mrd. Doppelmark (€) für Kabel Deutschland aus, wenn man die dadurch entstanden Synergieeffekte nicht nutzt? Aktuell muss man sagen, das die Kunden von dieser Fusion genau NULL Vorteile haben. Immerhin ergeben sich auch keine Nachteile. Nur der Name wechselt.

Hi!

Ich habe am Freitag bei der Hotline die Family Card Start bestellt. (die ist für Magenta 1 Kunden Gratis) Beim ersten Anruf fragte man mich nach dem Alter des Kindes, für das die Karte sein soll. Da die Karte aber für meine Mutter gedacht ist, wurde mir die Karte mit dem Hinweis, das es sich um ein Produkt für Kinder bis 14 Jahren handelt, verweigert. Also habe ich wenige Minuten Später noch einmal angerufen. Ich hatte mir schon den Namen + das Alter des fiktiven Kindes bereit gelegt, aber diesmal wollte die Dame weder Alter noch Name wissen. Briefe für einen Max Mustermann landen ja auch im Briefkasten der Mustermanns und Kinder haben keine Ausweise. Außerdem glaube ich nicht, das die Telekom irgendwelchen Bürokratischen Firlefanz mit (beglaubigten) Kopien von Geburtsurkunden anfängt. Da wären die Unkosten auf Seiten der Telekom viel zu hoch und potenzielle Kunden holen sich ne Prepaid an der Tanke, Registrieren die auf sich selbst und reichen die dann dem Kind weiter. Jedenfalls soll meine Karte Anfang kommender Woche bei mir eintrudeln.

Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Edit: Ich hatte übrigens vor Monaten mit Vodafone Kontakt wegen des Ausbaus. Das Problem in den genannten Orten ist nicht die Hardware, es ist sowieso überall oder fast überall SingleRAN-Technik verbaut.
    Das Problem ist die Anbindung der Masten ans Netz, aufgrund der Topologie lässt sich in der Gegend nicht so einfach (anscheinend) ein Richtfunknetz aufbauen.

Bei der Aussage verstehe ich dann aber nicht, warum eine Stadt wie Hameln, wo KabelDeutschland (gehört ja mittlerweile zu Vodafone) 100MBit/s Anschlüsse anbietet, kein Vodafone LTE hat. Die Anbindung an das schnelle Backbone von KabelD sollte doch kein Problem sein. Ich vermute aber, das der Backbone diese zusätzliche Last nicht mehr schaffen würde. Denn die KabelD Anschlüsse sind gerade in den Abendstunden oft überlastet. Von den 100MBit/s kommen dann vielleicht 25 an. Teilweise auch weniger. Mitunter ruckeln Videos von Amazon oder Netflix bzw. wird deren Qualität auf 240P reduziert.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Mein Eindruck ist, dass nur die Family-Card-Tarife für MagentaEins-Kunden via Postpaid abgerechnet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Karten trotzdem an und für sich auf der Prepaid-Plattform geschaltet werden. Immerhin sind die Zielgruppe immer noch Kinder und der Zugriff darauf für Erwachsene eher ein "Unfall". Damit würde einhergehen, dass Komfortmerkmale fehlen könnten.

Es wird nur die Grundgebühr für die FCS auf der Mobilfunkrechnung der Magenta1 Kunden berechnet und wieder gut geschrieben. Alles andere wird vom Prepaid Guthaben der FCS abgezogen. Was geht ist aber eine Aufladung der FCS über die Mobilfunkrechnung zu bezahlen. Vermutlich ist das mit Postpaid gemeint.