-
Nur mal so am Rande:
Wer versucht seine Mutter / Vater / Oma etc. pp. mit der Family Card Start (bin Magenta1 Kunde, wäre also Gratis) zu versorgen:
Habe gerade eben von der Hotline die Auskunft erhalten das die nur für Personen bis 14 Jahren zu buchen geht....
Wäre sonst der Ideale Tarif für meine Mutter gewesen. Nur leider muss man bei Bestellung angeben wie alt denn das Kind ist, welches die Karte bekommt, daher ist es aufgefallen....
-
Es liegt aber weniger am Netz als an den Endgeräten, wenn solche Konstellationen wie ich sie beschrieben habe, eintreten.
-
Wobei ich manchmal verwundert bin, wie die Endgeräte reagieren.
Mein Lumia 1520 z.B. wechselt bei mir zu Hause immer ins GSM Netz obwohl Indoor LTE verfügbar ist (2 - 3 Balken, je nach Raum) GSM zeigt Vollausschlag an. Gehe ich vor die Tür => 4 Balken LTE?!? Ein LTE Only Modus könnte hier helfen, nur das man dann Momentan wegen fehlendem VoLTE telefonisch nicht erreichbar wäre. Auch hatte ich bereits geschrieben das ein Nokia E51 3 Balken UMTS Empfang hat, das Lumia 1520 + mein Dienst Blackberry 9720 aber keinen 3G Empfang haben. Letzterer auch im 3G Only Modus nicht, das Lumia kennt nur 2G Only. Auch mein Penny Mobil Surfstick hat ohne Probleme 3G bzw. HSDPA Empfang. Die Geräte befinden sich dabei alle im selben Raum, auf dem selben Tisch.
Bei mir im Büro, mitten in Bonn, ist überall Super Telekom LTE Empfang. Hier schwächelt Vodafone mit LTE, welches nur in Fensternähe mit 0 - 1 Balken Verfügbar ist. Bei VoLTE fähigen Handys (Galaxy S6) führt das mitunter zu Problemen bei der Erreichbarkeit und beim Rufaufbau. (Getestet durch einen Kollegen) Die anderen beiden Netze, kann ich nicht testen.
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
Viel zu teuer !
Vodafone DSL 16000 durch Auszahlung 15,00€ im Monat.
Vodafone Red M duch Auszahlung 15,00€ im Monat.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe eines der Unzähligen Telekom DSL Auszahlungsangebote hier im Werbeforum raus zu suchen. Jedenfalls liegen die dann Preislich auf dem gleichen Niveau.
Aber im Bereich der Mobiltarife ist es derzeit schon pervers wie die Vodafone rauskloppt. Aber wer 9 Mio. Kunden verliert, muss zusehen, das es nicht noch mehr werden. Aber wenn es passt, ist doch gut. Aber pass auf das du nicht nach Hameln kommst: Da gibt es kein Vodafone LTE 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
500 MB für 30€ sind schon ne Ansage, wo es genügend Tarife ohne Laufzeit für 12,99€ gibt 
Stimmt. Nur was nützt einem ein 12,99€ Tarif mit LTE wenn man nirgendwo LTE hat? Wenn ich sehe wo die Telekom mittlerweile LTE hat und wo die anderen beiden Mitbewerber LTE haben, dann wird einem ganz schnell klar, warum die Telekom Tarife im Schnitt ein 10er im Monat mehr kosten. Das Geld scheint zur Zeit komplett in den Netzausbau zu fließen. Von den 4Mrd. € die Vodafone so vollmundig bewirbt, habe ich z.B. noch nicht wirklich was gesehen. In meiner Heimatstadt fehlt Vodafone LTE derzeit Komplett. Selbst o2 hat hier LTE, wenn auch nur im Ortskern. Die Telekom marschiert mit 150MBit/s stramm vorweg. Auch in den Umliegenden Dörfern überall feinstes LTE mit mindestens 50 MBit/s. Der Ausbau kostet nun mal Geld. Telefonica hat IMHO den Fehler gemacht, E+ zu kaufen, statt die Kohle komplett in den Ausbau zu stecken. Immerhin hilft Drillisch in diesem Jahr mit 150Mio. € dabei mit. Auch die Entscheidung von Vodafone Kabel Deutschland zu kaufen, hätte noch unter Joussen erfolgen müssen. Nur haben damals die Chefs von der Insel NO gesagt. Tja dann kostete die Übernahme statt 2 Mrd. € eben 11 Mrd. €.
Sicherlich ist auch bei der Telekom längst nicht alles Rosa ;), auch ich kenne hier 2 - 3 Funklöcher, aber zur Zeit geben die meiner Meinung nach in Deutschland den Takt an und die anderen müssen zusehen, das sie mithalten.
Ich bin auch niemand der anderen Ihre Tarif- bzw. Anbieterwahl madig macht. Jeder hat ein anderes Anforderungsprofil, was durch einen anderen Anbieter abgedeckt werden kann. Wenn jemand mit seiner Wahl zufrieden ist und alles wie gewünscht funktioniert, ist das doch super.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Natürlich ist es das, aber die Kunden scheinen genau diese "Augenwischerei" zu wünschen.
Sonst hätte die Telekom nicht einen solchen Zulauf 
Wer wenig mobil im Netz macht, wie ich zum Beispiel, dem reichen 500MB dicke aus. Ich habe zwar 24 Monate lang 1,5GB weil ich 1GB gratis dazu bekommen habe, verschenke jeden Monat aber fast 1GB, weil ich es nicht nutze. Mobiles Internet auf dem Smartphone oder Tablet ist für mich nur Notbehelf um mal kurz was nachzuschlagen. (Fahrzeiten von Bus + Bahn, Preise von Elektronik, Ergebnisse vom Fußball) Alles andere nutze ich am Notebook / PC. Und ich kenne etliche Leute, denen es nicht anders geht. Ich habe im Freundeskreis jetzt 2 Leute auf deren Wunsch auf Congstar "Prepaid wie ich will" umgestellt. Dort hieß es, nachdem ich denen meine Empfehlung gegeben hatte: Was soll ich mit 300MB? Eine Auswertung von deren Datenzählern zeigt für die letzten 3 Monate max. 80MB an. Daher habe ich denen jetzt erstmal das 100MB Paket eingerichtet. Bei Bedarf kann man ja immer noch erhöhen. Es existiert also durchaus ein Markt für wenig Highspeed Volumen. Was ich aber begrüßen würde und das Anbieter übergreifend, wäre eine Drossel auf 128Kbit/s statt 64 KBit/s oder noch weniger. Von mir aus ist dieses Tempo dann nochmal auf das vorhandene Volumen begrenzt, bevor es dann wirklich richtig langsam wird. Ich denke damit könnten sehr viele Leute leben.
-
Heißt das du kannst dich direkt ins E+ GSM Netz einbuchen?
-
Tastentöne und das Echo der eigenen Stimme kommen im E+ Netz je nach Region öfters vor. Ich hatte das letzte Jahr öfter das Vergnügen ein Echo meiner selbst zu hören, wenn ich andere Anschlüsse angerufen habe. (Alle Deutschen Netze) Auch gab es öfter mal ein "TÜÜT" als ob jemand eine Taste gedrückt hat. Trat nicht bei jedem Gespräch auf, teilweise begann man das Gespräch ohne Echo und nach dem Zellwechsel war es dann vorhanden um beim nächsten Wechsel wieder zu verschwinden. (Unterwegs im Auto) Einen defekt am Endgerät schließe ich aus, weil das gleiche Gerät aktuell im Telekom Netz funkt und da konnte ich diesen Echo Effekt bisher noch nicht beobachten.
-
Es müsste sich tatsächlich um das E+ GSM Netz handeln. Denn das E+ UMTS Netz kennt ja nicht die o2 GSM Zellen. Also Entweder würde das Gespräch dann abbrechen oder es wird in die bekannten GSM Zellen geroamt. Das führt dann je nach Handy Modell aber zu lustigen Erscheinungen wie Kein Netz oder schlicht gar keine Anzeige mehr. Auch dauert es meiner Erfahrung nach danach sehr lange, bis das Handy wieder in sein Heimat GSM Netz zurück roamt. Solange ist man dann nämlich gar nicht erreichbar und kann auch nicht abgehend telefonieren. Mitunter "verschluckt" sich das Gerät auch so sehr, das man es rebooten muss oder den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren muss.
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
Telekom ist zu teuer. Die lassen auch überhaupt nicht mit sich handeln. Bei Vodafone geht da schon was.
Sofern man bereits einen DSL Anschluss bei der Telekom hat, lohnen sich die Tarife in Verbindung mit dem Magenta 1 Vorteil. Ich zahle für meinen Magenta Mobil S inkl. 24 Monaten 1GB Extra Volumen 19,94€ im Monat! Durch den Magenta 1 Vorteil habe ich außerdem noch LTE Max Speed und dank der Flat von Festnetz auf Mobil eine BWHZ. Beides zusammen, VDSL 50 + Magenta Mobil S kosten demnach 59,84€ im Monat also rund 60€. Ich finde das ist alles andere als Teuer. Zumal ich bei anderen DSL Anbietern für die Vergleichbare Leistung fast den selben Preis bezahlen müsste. Wegen 5€ im Monat wechsel ich nicht. Das wäre VDSL50 bei Easybell günstiger.
Sofern ich das noch von Verwandten aus Stadtoldendorf weiß, war die Telekom jahrelang der einzige Anbieter der überhaupt DSL im Programm hatte. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das für Holzminden gilt.