Beiträge von surfkiller20

Mal etwas OT:

Ich war über 10 Jahre bei E+, sowohl direkt bzw. zuletzt über Simyo. Was mir aufgefallen ist, das die gefühlte "schwuppdizität" im UMTS Netz bei Vodafone und der Telekom besser ist. Sprich man öffnet den Browser und ruft damit eine Webseite auf. Bei E+ gab es da immer 1 - 2 Gedenksekunden bevor sich da was tat. Bei Vodafone und der Telekom passiert praktisch sofort nach Eingabe des Links etwas. Verwendet wurde übrigens das gleiche Endgerät! Ich habe schon lange darauf getippt, das evtl. die Namensauflösung der Flaschenhals ist. Wie gesagt, es handelt sich um eine rein gefühlte Sache, welche man aber mittels Stoppuhr testen könnte.
    Ich war zwar auch mal bei o2, das ist aber schon zu lange her. Damals fing der UMTS Ausbau gerade erst an und ich hatte kein UMTS fähiges Endgerät. Daher kann ich nichts zu deren gefühlter Geschwindigkeit sagen.

Nur dann verstehe ich nicht, wie man eine Ländliche Region wie das Allgäu mit LTE zupflastert? Nicht das mich das sonderlich stören würde, nur erkenne ich irgendwie den Sinn darin nicht. Sicherlich lechzen viele Leute auf dem Land nach schnellem Internet, aber mit 1 - 2 LTE Sendern ist denen nicht geholfen. (Das gilt jetzt aber für alle Anbieter)
    Ich bin noch auf der Suche nach einen Datentarif mit LTE für max. 30€ + Tablet. Zur Zeit wird man mit Super Angeboten von Vodafone förmlich zugeschüttet. Nur nützt mir das nichts, weil hier eben kein Vodafone LTE Verfügbar ist. Das UMTS Netz teste ich gerade mit einer Callya und bin nicht wirklich davon überzeugt.

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Bin gerade im Allgäu unterwegs. Hier muss ich sagen das Vodafone klar besser ist. LTE an Oeten wo Telekom Edge hat. Rate mit 25 MBit auch gut.

Schön das in dieser Region etwas von den 4 Mrd. € angekommen ist. Meine Heimatstadt (die mit der Geschichte von Rattenfänger) mit 56.000 Einwohnern hat bisher gar kein Vodafone LTE. Telefonica + Telekom haben es. Letztere sogar mit 150 Mbit/s. Hier muss bei Vodafone ganz dringend was passieren.

Die Telefone werden immer größer. Da kann man "riesige" Antennen einbauen, wenn man will. Vor allem bei den Modellen, die KEINEN Wechsel des Akkus erlauben. Jedenfalls hat mein Dienst BlackBerry 9720 einen bescheidenden Empfang. Kleines Detail am Rande: Ich habe bemerkt, das meine FSE im Auto (Mercedes APS50) Probleme damit hat die Empfangsstärke im LTE Netz anzuzeigen. Meist dümpelt die Anzeige bei 1 - 2 Balken rum. Nimmt man das Handy in die Hand, bzw. der Beifahrer, und schaut auf die Empfangsanzeige, werden einem 3 - 5 Balken angezeigt. Ist das Handy im UMTS bzw. GSM Netz eingebucht, stimmt die Anzeige wieder.

Ich kenne es bei der Telekom tatsächlich nur so, das immer der 1. eines Monats Stichtag ist, bei dem Optionen wieder bei Null Anfangen. Im ersten Vertragsmonat, wird dann alles Anteilig berechnet ( außer man schließt am 1. ab) bzw. hat man dennoch volles Volumen / Minuten / SMS bei den Optionen. Bei mir war es im Juni so, das ich volle 1,5 GB für 6 Tage hatte. Die Grundgebühr + Rabatt wurde aber nur für 6 Tage berechnet. Am 01.07. wurden dann alle Zähler wieder auf Null gestellt. Dieses Abrechnungsmodell finde ich am besten, weil es am Übersichtlichsten ist.