-
Genau, es gilt immer der Grundsatz Pacta sunt servanda = Verträge sind einzuhalten.
Ich habe dem einzigen KabelD Mobil Kunden im Bekanntenkreis zum Widerspruch geraten nebst First gerechter Kündigung zum Laufzeitende geraten. Auch hat er noch einen Passus in den Brief geschrieben, das er verlangt das sein Vertrag Fristgerecht zu Ende geführt wird, ansonsten wird er das dem Verbraucherschutz melden. Die Angebotenen Alternativen möchte er nicht, weil a) Teilweise 5€ teurer im Monat und b) Vodafone hier bisher keinerlei Anstalten macht LTE ans laufen zu bekommen. Unsere 56.000 Einwohner zählende Stadt hat nämlich keinerlei Vodafone LTE. Da nützen die tollen Angebote mit LTE nix, erst recht nicht, wenn es teurer wird.
Ich sehe hier für KabelD / Vodafone schlechte Karten. Weil, Verträge sind nun mal einzuhalten.
-
Mal was zu 3G Indoor Schwäche der Telekom:
Mein Dienst Blackberry 9720 hat in meiner Wohnung 3 Balken EDGE, am Fenster 1 - 2 Balken 3G.
Die gleiche SIM in einem alten Nokia E51 hat mitten in der Wohnung 3 Balken 3G und am Fenster Vollausschlag. Sind die Moderenen Endgeräte so Empfangsschwach geworden? Stecken die Hersteller lieber Entwicklungsarbeit in den nächsten Octa Core Prozessor, als in vernünftige Antennen? Bei meinem Lumia 1520 sieht es nämlich nicht viel besser aus. 3G 1 - 2 Balken in der Wohnung, am Fenster max. 3. Das Gerät bucht sich aber immer mal wieder ins LTE + 2G Netz ein. Mein Penny Mobil Surfstick, hat an gleicher Stelle ebenfalls 3 Balken UMTS bzw. HS*PA Empfang. Die bei Penny erreichbaren 7,2 Mbit/s werden ohne Probleme erreicht. Das ganze wurde jetzt über 6 Wochen in Köln in der Nähe des Flughafens beobachtet.
Also liebe Hersteller: Legt mal mehr Wert auf anständige Antennen, statt auf Octo Core Prozessoren, deren Leistung man max. 1 Minute nutzen kann, weil sie sich danach wegen Überhitzung drosseln....
Und liebe Netzbetreiber: Macht mal deswegen Druck bei den Herstellern.
-
Sicher das nicht vielleicht die Bank ein Problem hat?
Pass aber auf, das dir die SMS nicht berechnet werden, sofern deine Bank dafür eine Gebühr verlangt.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Kannst du dir angucken. Bei Vodafone, T-Mobile und o2 selber. Und für Eplus LTE Link zum Beitrag
Danke! :top:
-
Am vergangenen Samstag habe ich mich mit ein paar Freunden im Biergarten getroffen. Irgendwann kam das Gespräch auf das Thema Handy & Co. Ich wurde von 2 Freunden gefragt, woran das liegen kann das in letzter Zeit die Daten bei denen so lahm sind und warum öfters mal kein Netz vorhanden ist und Gespräche abbrechen. Einer der beiden war letzte Woche erst 2 Tage in Berlin und dann in Hamburg. Auf dem Weg Berlin => Hamburg (Auto) sind mehrmals Gespräche abgebrochen und Daten tröpfelten die ganze Zeit vor sich hin. Ausreichend HighSpeed Volumen war vorhanden. Beide sind aktuell bei Simyo. Einmal wird ein Galaxy S3 Mini und einmal ein Modell von Huawei, dessen genaue Bezeichnung mir nicht bekannt ist, verwendet. Jedenfalls sind meine Freunde mittlerweile ausgesprochen Unzufrieden. Beide wollen jetzt wechseln. Vermutlich zu Congstar.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Außerdem geht HD-Voice eh nur netzintern und ist damit ohnehin praktisch nutzlos.
Das ist so nicht korrekt! Klappt selbstverständlich auch Netz übergreifend. Habe ich selbst schon das ein oder andere mal gemerkt.
-
Eine 4G Only Karte würde mich mal bei allen Interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Wenn ich den jedoch nach seiner monatlichen Rechnung befrage, grinse ich und er nicht.
In 5 Jahren ist diese jetzt geführte Diskussion eh erledigt. Da geht es dann nur noch um 4G oder 5G.
Was nichts heißen muss. Man kann ein Auto für 8.000€ kaufen, man kann aber auch 45.000€ und mehr dafür ausgeben. Wer grinst bei dieser Konstellation?
Ansonsten kann ich dir Zustimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Als Postpaid. Alle drei Konzerne nehmen das grundsätzlich wörtlich.
Dann muss man bei den Anbietern mit hohem Discounter Anteil, die Anzahl der Postpaid Kunden also mit etwas Vorsicht betrachten.
Nochmal etwas OT:
Wie ich schon schrieb. Es hängt sehr stark davon ab, welche Zugangstechniken bei einem vor Ort verfügbar sind. Zu Hause war KabelDeutschland der erste und eine ganze Zeit lang der Einzige Anbieter der schnelles Internet bieten konnte. Bei max. 6 Mbit/s hat man selbst abends keine Einbußen gehabt. Mit der Zeit hat man die Datenraten immer weiter bis auf 100 Mbit/s hochgeschraubt aber dabei wohl das Backbone vergessen. Gestern Abend wollte ich eine 2 GB Backup Datei auf mein NAS via VPN schieben. Der Upload lag gegen 20 Uhr bei sehr mageren 1 - 1,5 Mbit/s. 6 wären möglich. Ich habe das ganze dann mittels Shellscript um 2 Uhr nochmal angeworfen. Da wurden die 6 Mbit/s auch erreicht.
-
Klar, das war bei uns nicht anders. als Kabel Deutschland bei uns 6 Mbit/s Angeboten hatte, war das ein Segen! Vorher war ISDN das Maximum. Es war zwar auch eine Lösung über die Stadtwerke mittels Powerline möglich, diese war aber teuer und langsam. Bekannte hatten sich das damals geholt und praktisch sofort wieder gekündigt, weil es extrem langsam war! Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet, denn auch die Telekom merkt, wenn ganze Straßenzüge! (hier genau so geschehen) plötzlich zu einem anderen Anbieter wechseln. Die Aufrüstung auf 16 Mbit/s erfolgte sehr schnell. Jetzt steht die Planung für VDSL 100 bevor. Ein Paar Straßen weiter läuft es schon und der erste aus dem Freundeskreis ist auch schon dort. Bisher läuft es gerade Abends deutlich besser als Kabel zuvor!